Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Geburtstagsparty für Rolf Schieck

SSB-Rolf-Schieck
Foto: Andrea Schröder

Die Liste der lokalen Prominenz und der eingeladenen Vereinsvertreter war auch beim Empfang 2010 wieder lang, doch unter den vielen Ehrengästen gab es einen ganz besonderen: den ehemaligen Bürgermeister und SSB-Ehrenvorsitzenden Rolf Schieck. Für ihn ganz persönlich hatte SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer den Empfang zur Geburtstagsparty erhoben, denn Rolf Schieck hatte wenige Tage zuvor seinen Jubeltag gefeiert. Gemeinsam mit den anderen Ehrengästen verfolgte er aus der ersten Reihe das unterhaltsame wie gelungene Programm, das Moderator Michael Ragsch unterhaltsam, souverän und hier und da mit einem kleinen Augenzwinkern präsentierte.

Lokale Prominenz

SSB-Empfang05
Foto: Andrea Schröder

SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer durfte mit Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz einen gern gesehenen „Stammgast“ der Veranstaltung begrüßen. Ebenso wie den SPD-Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer, der als Sportfan vor allem ein Herz für die Leichtathletik hat und in Berlin für Bochum aktiv ist. Die SPD-Landtagsabgeordneten Carina Gödecke und Thomas Eiskirch gehörten ebenso zu den Ehrengästen wie Sportdezernentin Birgitt Collisi und der Sportauschussvorsitzende Wolfgang Horneck, der Leiter des Sport- und Bäderamtes Klaus Retsch sowie der Leiter des Olympiastützpunktes Bochum/Westfalen Oliver Burkamp. Die Schar illustrer Gäste komplettierten Kabarettistin Esther Münch und Annette Adameit von der Sparkasse Bochum. Dazu gesellten sich die Bezirksbürgermeister, Gäste benachbarter Stadtsportbünde und die Preisträger vergangener Veranstaltungen.

Druckansicht