Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Filter zurücksetzen

Nachrichten

14 Sep 2018

Ein wunderschönes Mountainbike, präsentiert von „2 Rad Napieralla“-Geschäftsführer Heiko Petry, wartet auf den glücklichen Gewinner oder die glückliche Gewinnerin! Foto: 2 Rad Napieralla

Gewinnen Sie ein Moutainbike!

Tolle Verlosungsaktion des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB)! Gewinnen Sie mit uns ein nagelneues, hochmodernes Mountainbike der Marke Focus!

Gewinnen Sie ein Moutainbike!
14 Sep 2018

Einfach mitmachen, ausprobieren, Sport treiben und Spaß haben! Die 6. Sportwoche Bochum lockt mit einem attraktiven Programm. Foto: © SSB/Rimkus

Mitmachen, gesund trainieren – Sportangebote satt

Der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) lädt zur 6. Sportwoche Bochum vom 22. bis zum 29.09. Sie läuft vom 22. (Sa.) bis zum 29.09. (Sa.), hält über 60 kostenlose Schnupper- und Mitmachangebote bereit und endet mit dem großen Aktionstag am 29.09 auf dem Springerplatz - gemeinsam mit dem Westendfest!

Mitmachen, gesund trainieren – Sportangebote satt
10 Sep 2018

Gabriela Schäfer und Ulrich Liebert (li.) vom SSB ehrten Torsten Kelle (2. v. li.) von der DLRG Ortsgruppe Linden-Dahlhausen e.V. und Peter Adomat von der Rudergesellschaft Linden-Dahlhausen e.V. für ihre Verdienste um ihre Vereine. Foto: Sure/SSB

Sommerfest des Stadtsportbundes: Peter Adomat und Torsten Kelle geehrt

Volltreffer! Dieses Wort fällt sofort, und zwar mehrfach, wenn vom diesjährigen Sommerfest des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB) die Rede ist. Über 160 folgten der Einladung und kamen zur Kyffhäuser Sportschützenkameradschaft Bochum-Werne von 1871 e.V.

Sommerfest des Stadtsportbundes: Peter Adomat und Torsten Kelle geehrt
4 Sep 2018

Der SSB sucht eine Sportfachkraft (m/w)

In der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes in Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sportfachkraft (m/w) zu besetzen.

Der SSB sucht eine Sportfachkraft (m/w)
28 Aug 2018

Rennsportfreunde unter sich (v. li.): Die Gäste des MSC-Ruhr-Blitz Bochum Stadtdirektor Sebastian Kopietz und Schauspieler Uwe Fellensiek mit den Organisatoren des VLN-Rennens auf dem Nürburgring Horst-Hemuth Bube und Ulrich Liebert. Foto: MSC Ruhr-Blitz Bochum

Siege und Tränen …

… gab es beim beim "ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen" am Samstag (18.08.2018) auf dem Nürburgring.

Siege und Tränen …
26 Aug 2018

Gold-Freude bei Katrin Müller Rottgardt, sehbehinderte Sprinterin des TV Wattenscheid 01, und ihrem starken Guide Alexander Kosenkow. Foto: @ Axel Kohring, Beautiful Sports

Gold und Silber für Katrin Müller-Rottgardt

Es war der krönende Abschluss einer überaus erfolgreichen Europameisterschaft: Katrin Müller-Rottgardt sicherte sich am Sonntag, 26. August 2018, ihre vierte (!) Medaille bei der Heim-EM in Berlin. Nach Gold über 100 Meter und Silber über 200 Meter sowie im Weitsprung machte die sehbehinderte Vorzeigeathletin des TV Wattenscheid 01 mit Bronze über 400 Meter den Medaillensatz voll.

Gold und Silber für Katrin Müller-Rottgardt
14 Aug 2018

Begrüßung zu "Fit im Park" durch den Spoartausschuss-Vorsitzenden Wolfgang Horneck (2. v. re.) und den Stadtsportbund-Vorstand Ulrich Liebert (re.). Foto: SSB/Sure

10 Aug 2018

Pamela Dutkiewicz stürmte in Berlin zur Silbermedaille!-Foto: TV01/Archiv

"Pam" zündet Turbo – Silber!

Sie hat es erneut geschafft: Pamela Dutkiewicz stürmte über 100 Meter Hürden auf einen fantastischen Silberrang und wiederholte damit nach WM-Bronze im vergangenen Jahr das Kunststück einer internationalen Freiluftmedaille.

"Pam" zündet Turbo – Silber!
9 Aug 2018

Konnte seine Leistungsfähigkeit in Berlin leider nicht abrufen: Daniel Jasinski. Foto:-TV01/Archiv

Erewa im Halbfinale, Probst und Jasinski scheiden aus

Die Europameisterschaft in Berlin ist in diesem Jahr der große Saisonhöhepunkt für die deutschen Leichtathleten. Mit neun Athleten ist der TV Wattenscheid 01 stark vertreten.

Erewa im Halbfinale, Probst und Jasinski scheiden aus
8 Aug 2018

Großartige Spendenaktion aus Solidarität: Jürgen Hohmann (li.), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum, präsentiert mit dem Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas ein Rad-Trikot mit den Unterschriften der Stars. Das Trikot konnte beim Giro für einen guten Zweck ersteigert werden, was der Sparkasse Bochum gelang – und damit konnten 5000 Spenden-Euro weitergereicht werden an die Ende Juni schwer verunglückte Rad-Olympiasiegerin Kristina Vogel. Foto:-SSB/Sure

Doppelsieg für Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas beim SparkassenGiro

Die 21. Auflage war wohl der beste SparkassenGiro überhaupt – und die Krönung eines perfekten Tages war der Doppelsieg des aus einem erlesenen Fahrerfeld herausragenden Tour-de-France-Siegers Geraint Thomas!

Doppelsieg für Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas beim SparkassenGiro

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht