Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Filter zurücksetzen

Nachrichten

6 Jan 2020

Baptiste Boirie beim Skate Vaulting: Stabhochsprung, aber statt des Anlaufs ein "Anfahren" mithilfe eines motorbetriebenen Skateboards. Foto: Sud Perche Image 2018

VIACTIV RaceArts: Weltrekordhalter Baptiste Boirie in der Bochumer Jahrhunderthalle

Die Zuschauer von VIACTIV RaceArts können sich auf eine spektakuläre Stabhochsprung-Show freuen, bei der vielleicht auch ein Weltrekord übersprungen wird. Mit Baptiste Boirie ist es den Machern des Events, das am 31. Januar in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfindet, gelungen, einen echten Weltrekordler zu verpflichten.

VIACTIV RaceArts: Weltrekordhalter Baptiste Boirie in der Bochumer Jahrhunderthalle
24 Dez 2019

Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2020!

Der Stadtsportbund Bochum wünscht allen Mitgliedern, Vereinen, Freunden und Partnern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest, frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2020!
8 Dez 2019

Der Vorstand des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB) (v.li.): Gerd Halbherr, Ehren-Vorstandsmitglied Jürgen Niedringhausen, Ulrich Liebert, Christiane Bramsiepen, Alfred Schiske, Hermann Wenzel, Jörg Kaminski, Gabriele Ankenbrand, SSB-Vorsitzende Gabriela Schäfer, Hans-Christian Heinbuch, Hans-Jürgen Schäfer, Hartmut Reissig, Sabine Schwarz, Heiko Schneider, Anna-Maria Van den Meulenhof, Geschäftsführer Rüdiger Stenzel und Erwin Steden (es fehlt Thomas Jechow ). Foto: Sure

Viel Harmonie und Kontinuität bei der Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtsportbunds Bochum e.V. (SSB) ging es harmonisch und gleichzeitig informativ zu. Bei den Wahlen zeigte sich: SSB-Vorsitzende Gabriela Schäfer wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt – die Ära Niedringhausen endet. Aber nicht ganz.

Viel Harmonie und Kontinuität bei der Mitgliederversammlung
2 Dez 2019

Ein Rad für den Gewinner, Blumen für die Dame: Mit Jörg Hartenfels (Mitte) freuen sich Kerstin Eggert-Petry von 2Rad Napieralla und Rüdiger Stenzel vom Stadtsportbund. Foto: Nils Rimkus

Rüdiger Stenzel übergibt Moutainbike an Radfreund mit Losglück

Er war am 13. September 2019 auf dem Imbuschplatz dabei – und zog das große Los: Jörg Hartenfels gewann damals ein nagelneues Mountainbike „Whistler“ der Marke Focus. Nun erfolgte die Gewinnübergabe im Geschäft von Stadtsportbund-Partner "2 Rad Napieralla" am Wattenscheider Hellweg 82.

Rüdiger Stenzel übergibt Moutainbike an Radfreund mit Losglück
29 Nov 2019

Kam super an: das neue Spielmodul "Fußballdart". Foto: Sure

Klettern, hüpfen, toben in der Jahrhunderthalle

Kohorten von Kindern klettern, hüpfen, rasen, spielen und kreischen vor Vergnügen – mitten in der riesigen Jahrhunderthalle, die aussieht wie ein einziger Abenteuerspielplatz! Hier gehts zur Bildergalerie!

Klettern, hüpfen, toben in der Jahrhunderthalle
28 Nov 2019

Jeden Wintersonntag spielen satt – bei „Open Sunday“

Turnen, toben, tollen! Bei „Open Sunday“ geht es an zehn Sonntagen von Anfang Dezember bis Ende Februar für zwei Stunden buchstäblich über „Tisch und Bänke“ – und das soll beim kostenlosen Sportangebot des SSB für Kinder der 1. bis 4. Klasse auch so sein!

Jeden Wintersonntag spielen satt – bei „Open Sunday“
25 Nov 2019

Über die Auszeichnung "Sportliche Grundschule" freuen sich mit den Kids und den Basketballern (hinten) Sportlehrerin Melanie Kroniger (v. li., weißer Pullover), Schulleiter Björn Wiczorek, Bürgermeisterin und Stadtsportbund-Vorsitzende Gabriela Schäfer, der stellvertretende Sportausschuss-Vorsitzende Hans-Peter Herzog und Bezirksbürgermeister Marc Gräf. Foto: Nils Rimkus

Neulingschule ist nun „Sportliche Grundschule“

"Ihr habt die Auszeichnung zur Sportlichen Grundschule wahrlich verdient, weil ihr sehr viel Sport treibt, obwohl ihr weder über eine Turnhalle noch über ein Schwimmbad verfügt", sagte Bürgermeisterin und Stadtsportbund-Vorsitzende Gabriela Schäfer beim Festakt in der schnuckeligen Aula der alten und schönen Neulingschule.

Neulingschule ist nun „Sportliche Grundschule“
20 Nov 2019

Sportschau Bochum: Bitte reichen Sie Ihre Beiträge ein!

Die "Sportschau Bochum 2019" ist in Arbeit. Sportvereine können ihren Beitrag noch bis zum 30. November einreichen.

Sportschau Bochum: Bitte reichen Sie Ihre Beiträge ein!
17 Nov 2019

Katrin Müller-Rottgardt gewann zwar kein Edelmetall in Dubai, bewies aber erneut, dass sie zur Weltspitze der Para-Sportlerinnen gehört. Foto: TV Wattenscheid 01 (Archiv)

Top-Leistungen in Dubai

Bei der Para-Leichtathletik-WM in Dubai vom 7. bis zum 15. November 2019 gingen auch Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid im Nationaldress an den Start. Einige, wie Katrin Müller-Rottgardt, hatten durchaus Medaillenchancen.

Top-Leistungen in Dubai
14 Nov 2019

Verstärkung gesucht

Die Sportjugend im Stadtsportbund Bochum e.V. sucht zum 01.01.2020 eine Fachkraft der Jugendarbeit (m/w/d).

Verstärkung gesucht

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht