Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Filter zurücksetzen

Nachrichten

22 Sep 2021
WAT in Bewegung_2790 Kopie.jpg

Das Nordic-Walking-Angebot Wat walkt - fit mit zwei Stöcken mit Trainer Frank Beckert (re.). Foto: Molatta

WAT walkt(e) – fit mit zwei Stöcken

Das Interesse war groß, die Teilnehmerzahlen waren gut! Deshalb geht das Nordic-Walking-Angebot des Projekts "Gesund durch Bewegung in Wattenscheid" in die zweite Runde. Hier lesen Sie, lest ihr, was bisher geschah. (Also beim ersten Kurs zwischen August und September.)

WAT walkt(e) – fit mit zwei Stöcken
21 Sep 2021
LSB NRW Foto Andrea Bowinkelmann.jpg

© LSB NRW Andrea Bowinkelmann

LSB NRW startet neues Förderprogramm "Coronahilfe Breitensport NRW"

Zusätzliche Fördergelder sollen durch Mitgliederverluste erlittene Mindereinnahmen von Sportvereinen kompensieren. Anträge ab dem 27. September 2021 möglich.

LSB NRW startet neues Förderprogramm "Coronahilfe Breitensport NRW"
17 Sep 2021
Pamela Dutkiewicz_TVW01_0846 Kopie.JPG

So wird man sie in Erinnerung behalten: Als Leistungssportlerin war Pamela Dutkiewicz mit drei internationalen Medaillen und zig nationalen Titeln und Medaillen eine ungeheuer erfolgreiche Leichtathletin. Foto: TV 01 / Reith

"Pam" Dutkiewicz-Emmerich: Hürdenstar beendet Karriere

Es war ein längerer Prozess, der zu dieser Entscheidung führte – aber jetzt ist sie gefallen. Pamela Dutkiewicz-Emmerich beendet ihre so erfolgreiche sportliche Karriere.

"Pam" Dutkiewicz-Emmerich: Hürdenstar beendet Karriere
6 Sep 2021
Senioren -Laufgruppe Mäder- 2 -dr - c -2019-10-25--3114 Kopie 2.jpg

Peter Mäder vom USC Bochum . Foto: USC Bochum

Leichtathleten des USC Bochum erfolgreich

Athleten des USC Bochum feierten bei mehreren Wettkämpfen Erfolge: Sechs Teilnehmer starteten bei den Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Bielefeld, ein USCler bestritt den Zehnkampf bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel.

Leichtathleten des USC Bochum erfolgreich
6 Sep 2021
Maltritz Spende LDKC_1332 Kopie.JPG

Bei der Scheckübergabe (v. li.): Marcel Maltriz, Ralf Höfgen, Dr. Manfred Thon und Leonard Bals, der amtierende Deutsche Meister im C2 über 500 m (gemeinsam mit Nico Pickert). Foto: LDKC

2000-Euro-Spende von "Padelworld" an LDKC

Der Linden-Dahlhauser Kanu-Club (LDKC) freut sich über eine Spende von 2000 Euro von "Padelworld", Bochums erste und größte Outddor-Padel-Anlage. Den symbolischen Scheck überreichte Padelworld-Chef Marcel Maltritz.

2000-Euro-Spende von "Padelworld" an LDKC
30 Aug 2021
20160912-tt-Valentin Baus_102159-226-uga.jpg

Valentin Baus, im Bild bei den Paralympics 2016 in Rio, wo er sich die Silbermedaille erkämpfte, gewinnt nun Gold in Tokio! Foto: uliphoto.de

Valentin Baus gewinnt Paralympics-Gold im Tischtennis

Der Bochumer Valentin Baus gewinnt bei den Paralympics in Tokio im Tischtennis die Goldmedaille! Dabei gelingt es ihm im Finale, gegen den Chinesen Cao Ningning Revanche zu nehmen. Denn gegen ihn hatte der Bochumer im Paralympics-Finale 2016 in Rio noch verloren.

Valentin Baus gewinnt Paralympics-Gold im Tischtennis
27 Aug 2021
2021-08-25 Jugendsportlerehrung_Foto Kopie.jpg

Strahlende Gesichter bei der Jugendsportlerehrung im Lohrheidestadion (v. li.): Pamela Ziesche (Sportjugend), VfL-Trainer Thomas Reis, der als Sportler des Jahres 2020 ausgezeichnete Karateka Rami Alastal vom Budokan Bochum e.V., Dietmar Spohn, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum, sowie Heiko Schneider, Vorsitzender der Sportjugend, mit Töchterchen. Foto: Kaminski

Jugendsportlerehrung: großer Jubel und viel Freude

Bei der 32. Jugendsportlerehrung der Sportjugend Bochum in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum war in diesem Jahr pandemiebedingt vieles anders. Aber das neue Konzept stellte eine hervorragende Lösung dar - und wie immer groß war die riesige Begeisterung der jungen Sportler.

Jugendsportlerehrung: großer Jubel und viel Freude
25 Aug 2021

8. Langer Tag der StadtNatur in Bochum

Am 3. und 4. September warten auch sportliche Aktionen in fast allen Bochumer Stadtteilen auf Interessierte.

8. Langer Tag der StadtNatur in Bochum
24 Aug 2021
2021-07-21 Hoch hinaus Urban Green ssb6138_Molatta - Kopie.jpg

Hoch hinaus: Das Klettern auf dem mobilen Hochseilgarten, der Ende Juli auf dem Urban Green in Riemke aufgebaut war, sorgte für Begeisterung. Foto: Molatta

Hochseilgarten: schöne Bilanz für Sommerferien-Aktionen

Die Wetterbilanz des Sommers ist eher durchwachsen – die Bilanz der Sommerferien-Aktionen des Stadtsportbunds Bochum e.V. (SSB) mit dem mobilen Hochseilgarten ganz und gar nicht.

Hochseilgarten: schöne Bilanz für Sommerferien-Aktionen
23 Aug 2021
LDKC Großboot 2021 DM HH - Kopie.jpg

Erfolgreich auch im Großboot: Die LDKC-Mannschaft holte bei der DM in Hamburg den zweiten Platz. Foto: LDKC

100. Deutsche Meisterschaft im Kanu-Rennsport: LDKC erfolgreich

Die Athleten des Linden-Dahlhauser Kanu-Clubs e.V. präsentierten sich stark bei der Jubiläums-DM in Hamburg: drei Meistertitel und viele Podestplätze sprechen für sich. Erfolgreichster LDKC-Kanute war Nico Pickert.

100. Deutsche Meisterschaft im Kanu-Rennsport: LDKC erfolgreich
Druckansicht