Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Filter zurücksetzen

Nachrichten

24 Mär 2017

War auch schon in Bochum zum Darten: Gary "Wolfie" Adams! Foto: SSB

BULL‘s German Open ziehen an die Castroper Straße!

Bei den BULL'S German Open 2017, die vom 07. bis zum 09. April ausgetragen werden, gibt es eine Änderung zu vermelden: Es gibt einen neuen Spielort auf dem Festplatz (Kirmesplatz) gegenüber der Polizeikaserne!

BULL‘s German Open ziehen an die Castroper Straße!
23 Mär 2017

Joggen durchs Museum: Der Urban Trail macht es möglich! Und das tolle Event-Konzept, das Sport und Kultur verbindet, startet nun in Bochum. Machen Sie mit! Foto: © Golazo Sports

Mit Knicklicht durchs Planetarium – Urban Trail

Das sportliche Sightseeing-Konzept „Urban Trail“ kommt am 18. Juni 2017 nach Bochum. Dieses einzigartige Lauferlebnis durch Bochum ist ein „Must have“ für jeden, der Kultur liebt und keine Angst vor einer sportlichen Herausforderung hat. Und beim Stadtsportbund gibt es 10 Event-Tickets zu gewinnen!

Mit Knicklicht durchs Planetarium – Urban Trail
19 Mär 2017
Bei den BULL's Open waren schon Dart-Weltstars wie Scott Mitchell.

In Bochum dabei im Jahr 2016: Scott Mitchell! Foto: Sure

Let’s play Darts!

So erklingt es vom 7. bis zum 9. April 2017 wieder – aber NICHT, wie gewohnt, an der Harpener Heide in Bochum, sondern auf dem Festplatz Castroper Straße, Max-Greve-Straße 34, 44791 Bochum. Dort empfängt neuerdings der 1. Dart-Sport-Club Bochum 1982 e.V. Dartsportler aus aller Welt zu den 29. BULL’S German Open 2017. Anmeldeschluss ist der 24. März!

Let’s play Darts!
18 Mär 2017

Der "Sportler des Jahres" in der Mitte: Dennis Rill, Behindertensportler vom TV Wattenscheid 01, wird umrahmt von (v. li) Stadtwerke-Sprecher Dietmar Spohn, Fußball-Akrobat Marcel Gurk, die Sängerin Alicia-Awa Beissert und Sportjugend-Chef Heiko Schneider. Vorn posieren die Peewees der Cheer Academy Bochum. Foto: Jörg Kaminski

Dennis Rill vom TV 01 ist "Sportler des Jahres"

Ein volles Haus bescherte die 28. Ehrung der erfolgreichsten jugendlichen Bochumer Sportlerinnen und Sportler des Vorjahres der Stadtwerke Bochum Lounge im Ruhrstadion. Am 15. März führte die Sportjugend Bochum in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum wieder die traditionsreiche Veranstaltung durch – und wieder wurde eine neue Rekordmarke erreicht.

Dennis Rill vom TV 01 ist "Sportler des Jahres"
14 Mär 2017

Wofür schlägt Dein Herz?

Bochumer Vereine sind aufgerufen, sich mit kreativen Projektideen um bis zu 15.000 Euro bei den Stadtwerken Bochum zu bewerben. Die Bewerbungsphase für Bürgerprojekte beginnt am 14. März 2017.

Wofür schlägt Dein Herz?
14 Mär 2017

Im Mietangebot des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB) finden sich auch hochwertige Faltpavillons – dieser ist beim Sommerfest 2015 des SSB im Einsatz. Foto: SSB/Rimkus

Tag der offenen Tür beim SSB am 25. März!

Der Stadtsportbund Bochum e.V. stellt mit einem "Tag der offenen Tür" sein neues Materiallager im Harpener Feld 26 vor! Alle Interessierten sind herzlich willkommen um sich vor Ort über die Mietangebote des SSB zu informieren – fürs leibliche Wohl und Kinderspaß ist gesorgt – und eine tolle Verlosung gibt es obendrein!

Tag der offenen Tür beim SSB am 25. März!
2 Mär 2017

Es gibt in Bochum viel zu entdecken, auch in der Natur! Foto: Nils Rimkus

4. Langer Tag der StadtNatur am 9. und 10. Juni 2017

Bitte unbedingt vormerken: 9./10. Juni 2017! Denn dann steigt der 4. Lange Tag der StadtNatur. Zu entdecken gibt es wieder nicht nur Parks und Grünanlagen, sondern auch viele schöne, aber unbekannte "Ecken" in unserer Stadt. Dazu wird wieder ein vielfältiges Programm für Jung und Alt angeboten – mitmachen lohnt sich!

4. Langer Tag der StadtNatur am 9. und 10. Juni 2017
28 Feb 2017

Hohe Gäste, hohe Auszeichnung: Bochums Bürgermeisterin Gabriela Schäfer und Bezirksbürgermeister Marc Gräf (2. v. re.) zeichneten die DBC-Cracks (v. li.) Sam van Etten, Ludger Havlik und Thomas Nockemann mit der Silbermünze der Stadt aus. DBC-Vorsitzender Fabian Blondeel (re.) freut sich mit dem Team. Foto: Eberhard Franken

Billard: DBC siegt bei EM-Heimturnier und reist zur Finalrunde

Der DBC Bochum feierte den Einzug in die finale Runde des Coupe d’Europe. Sam van Etten und Thomas Nockemann blieben am 25. und 26. Februar 2017 ungeschlagen. Die Stadt Bochum würdigte die sportliche Leistung mit der Silbermünze der Stadt.

Billard: DBC siegt bei EM-Heimturnier und reist zur Finalrunde
22 Feb 2017

Bock auf Klettern, hätte die Aktion im Stadtwerke-Atrium am Ostring auch heißen können. Foto: Sure

Klettern im Atrium begeistert

„Coole Aktion! Kann der nicht immer hier stehen?“, fragte eines der Kinder, bevor es sich, behelmt, in Gurtzeug und gesichert, daran machte, den mobilen Hochseilgarten ein weiteres Mal zu „bezwingen“.

Klettern im Atrium begeistert
20 Feb 2017

Zweitbeste 200-Meter-Hallenzeit, die je von einem Deutschen gelaufen wurde: Robin Erewa in Leipzig. Foto: Reith/TV01

TV 01-Athleten stark bei Hallen-DM in Leipzig

Leipzig war für den TV Wattenscheid 01 wieder einmal ein gutes Pflaster. 22 Athleten schickte der TV Wattenscheid 01 zu den Deutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende (18./19. Februar 2017) in die sächsische Metropole – und sie holten viele Medaillen für ihren Club.

TV 01-Athleten stark bei Hallen-DM in Leipzig

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht