Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Filter zurücksetzen

Nachrichten

14 Nov 2019

Verstärkung gesucht

Die Sportjugend im Stadtsportbund Bochum e.V. sucht zum 01.01.2020 eine Fachkraft der Jugendarbeit (m/w/d).

Verstärkung gesucht
8 Nov 2019

Gemeinsam Sport treiben, sich kennen- und schätzenlernen. Integration durch Sport eben! Foto: LSB | Foto: Andrea Bowinkelmann

Fachtagung „Integration durch Sport“

Zur dieser interessanten Veranstaltung des Stadtsportbundes Bochum e.V. am 30. November 2019 (10–14 Uhr) sind Mitgliedsvereine, Trainer/innen, Übungsleiter/innen, Mitglieder und sportinteressierte Neuzugewanderte, Ehren- und Hauptamtliche in der Flüchtlingsarbeit, Netzwerkpartner und alle Interessierten eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fachtagung „Integration durch Sport“
30 Okt 2019

Thomas Müller zerstörte die Bochumer Träume in der 89. Minute. Dieses Foto aus dem Februar 2016 erinnert daran, dass die Bayern damals im Pokalspiel in Bochum klar mit 3:0 gewannen - und damals gehörte Müller nicht zu den Torschützen. Foto: Molatta

VfL Bochum verliert im Pokalkrimi gegen die Bayern

Es sah lange, lange nach einer Überraschung aus. Denn der VfL Bochum führte im Pokalspiel gegen den FC Bayern München mit 1:0. Doch dann kam die 83. Minute ...

VfL Bochum verliert im Pokalkrimi gegen die Bayern
25 Okt 2019

Am Ende steht auch er mit leeren Händen da: Farat Toku bewegte als Trainer und "Mädchen für alles" unglaublich viel bei der SG Wattenscheid 09. Foto: Peter Mohr

SG Wattenscheid 09 am Ende

Was sich seit Langem abzeichnete, ist nun eingetreten: Die finanziell angeschlagene SG Wattenscheid 09 ist am Ende, der Spielbetrieb wurde eingestellt.

SG Wattenscheid 09 am Ende
23 Okt 2019

Ein gutes Händchen bei der Verlosung hatten Jürgen Dieberg (re.) von der Sparkasse Bochum sowie Klaus-Dieter Leiendecker (li.) und Bernhard Böning vom Fußballkreis Bochum. Foto: J. Kaminski

SparkassenMasters: Vorrunden ausgelost

Die Termine des großen Bochumer Hallenfußball-Events stehen, und nun sind auch die Gruppen der Vorrunden bekannt. Am 11. und 12. Januar 2020 kämpfen dann Senioren-, Frauen-, Reserve- und A-Jugendteams um den Einzug in die Endrunden (17.–19.01.).

SparkassenMasters: Vorrunden ausgelost
22 Okt 2019

Touristik-Sieger mit Pokalen: Martin Teßling und Annika Buß. Foto: MBC

1986er Scirocco am Ende vorn

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 75 Oldtimer vom neuen Rallyezentrum im Bochumer Stadtpark zur "ADAC Rallye Ruhrgebiet Classic" des MSC Ruhr-Blitz Bochum e.V. Unter den vielen Startern waren 15 Rookies, von denen einige ihre erste Oldtimerrallye unter die Räder nahmen.

1986er Scirocco am Ende vorn
21 Okt 2019

Gaben den Startschuss für das Großevent in der Jahrhunderthalle (v. li.): Achim Paas (Stadt Bochum), Timm Backhaus (Ghotel Bochum), Pamela Dutkiewicz, Lena Geilenbrügge (Viactiv-Krankenkasse), Giancarlo Mavrici (BMX-Fahrer), Hans Peter Anders (Vorstand TV Wattenscheid 01), Frank Thiel (Geschäftsführer Stadtwerke Bochum), Peter Schnabel (Meeting-Organisator), Tobias Scherbarth (Athletenmanager). Foto: TV 01

RaceArts bringt Top-Leichtathleten in Jahrhunderthalle

Der TV Wattenscheid ruft mit Viactiv RaceArts ein noch nie dagewesenes Event ins Leben. Am Freitag, 31. Januar, wird die olympische Kernsportart Leichtathletik vor der atemberaubenden Kulisse der Bochumer Jahrhunderthalle mit den progressiven Urban Sports zu einer spektakulären Veranstaltung verschmelzen.

RaceArts bringt Top-Leichtathleten in Jahrhunderthalle
11 Okt 2019

Headis-Erfinder René Wegner (li.) beim Volley gegen den Weltranglistenersten Cornelius Döll alias Headsinfarkt. Foto: Ralph Arnold/Headis

Trendsportart Headis: "Glück Auf Cup" steigt in Erich-Kästner-Schule

Am Samstag, 12. Oktober, kommen sie nach Bochum: die Legenden, die Stars, die Spieler mit den ganz großen Namen. Wie etwa Karl-Heinz Rumgenicke. Oder Headrick Kluivert und Headwin van der Bar. Vielleicht sind auch Maheadma Gandhi, Headi Potter und Head der Ringe da. Sicher dabei ist die absolute Nr. 1: Headsinfarkt.

Trendsportart Headis: "Glück Auf Cup" steigt in Erich-Kästner-Schule
8 Okt 2019

Schöne Oldtimer sind wieder in der Bochumer City zu bewundern. Foto: MSC

Oldtimer-Fans aufgepasst!

Freunde schöner alter Autos sollten sich den kommenden Samstag, 12. Oktober, vormerken. Dann steigt die traditionsreiche Oldtimerrallye des MSC Ruhrblitz Bochum e.V. – und sie macht gegen 16.30 Uhr Station auf dem Bongard-Boulevard in der City.

Oldtimer-Fans aufgepasst!
27 Sep 2019

Für jeden Spaß zu haben: Hermann "The Horse" Wenzel aus dem SSB-Vorstand (li.) führte gekonnt durch das Bühnenprogramm. Foto: Molatta

Nachlese der Sportwoche Bochum 2019

Nach dem Fest zum Auftakt kam das große Sport-„Schnuppern“: Die 7. Sportwoche des Stadtsportbundes Bochum lief Mitte September und begeisterte mit tollen Angeboten. Hier geht es zur Bildergalerie!

Nachlese der Sportwoche Bochum 2019

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht