Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Sportschau – der Bochumer Jahresrückblick

2022-03-07_Sportschau_2021_Cover_8mm.jpg

Jede Sportlerin, jeder Sportler hat seine ganz eigenen Gedanken, wenn er das Sportjahr noch einmal Revue passieren lässt. Auch beim Stadtsportbund Bochum ist es zur Tradition geworden, die Bilder und Ereignisse des abgelaufenen Jahres in Erinnerung zu rufen.

Seit 1998 geschieht das in Form eines Buches – der inzwischen so beliebten wie bekannten „Sportschau Bochum“. In ihr werden die sportlichen Ereignisse eines Jahres festgehalten. Sie dokumentiert die Highlights und Spitzenleistungen ebenso wie die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen im Breitensport.

In Berichten, Interviews und Reportagen werden dabei Sportarten von „A“ wie American Football bis „W“ wie Wasserball beleuchtet. Neben dem professionellen Sporttreiben des VfL Bochum und dem Rückblick auf sportliche Großereignisse wie den Sparkassengiro, Sparkassen Fußball-Masters oder den rewirpower-Halbmarathon stehen auch kleinere Events im Rampenlicht. Amateure mit ihren teils beachtlichen Leistungen werden ebenso gewürdigt wie vermeintliche „Randsportarten“, die hier stets einen breiten Raum in der Berichterstattung einnehmen.

In der Sportschau wird fast jeder Sportbegeisterte fündig und findet auf (in der Regel) 180 bis 200 Seiten mit mehreren hundert Fotos (teils schwarz/weiß, teils farbig) „seine“ Sportart in Bild und Text dokumentiert.

Dabei bestechen die Bücher durch die Professionalität der Bilder ebenso wie durch die in den Artikeln deutlich ablesbare Fach- und Sachkenntnis der vielen Autoren, die das Buch zu einem einzigartigen Schau- und Lesevergnügen machen.
Ein Muss für jeden Fan des Sports in Bochum!

Die Sportschau erscheint traditionell zum Jahres-Empfang des Stadtsportbundes. Exemplare der Ausgaben sind in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes erhältlich.

Druckansicht