Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Übungsleiterbörse

Ihr Verein ist auf der Suche nach einer Übungsleiterin oder einem Übungsleiter? Oder Sie wünschen sich als qualifizierter Übungsleiter oder Übungsleiterin einen passenden Sportverein in Bochum? Dann nutzen Sie unser kostenloses Übungsleiterportal und geben Sie hier Ihre Anzeige auf! Nach kurzer Prüfung der Angaben werden wir Ihre Anzeige freischalten.

Falls Sie Ihre Anzeige wieder zurückziehen möchten, so genügt eine kurze E-Mail an info@sport-in-bochum.de. Ansprechpartner: Herr Ulrich Rehr.

Yogalehrerin sucht neuen Wirkungskreis

  • Als Yogalehrerin möchte ich meine Liebe zum Yoga an die Menschen weitergeben und so zur Verbreitung der Yogalehre beitragen. Seit vielen Jahren praktiziere ich unterschiedliche Richtungen, ob Hatha, Vinyasa, Anusara oder Ashtanga. Mit Yoga schaffen wir Harmonie in Körper, Geist und Seele. Wir sorgen für mehr Gesundheit, steigern aber auch die Belastbarkeit in Beruf und Familie. Namaste!
Ansprechpartner
Silvia Hornkamp
E-Mail Adresse
hornkamps@gmail.com
Telefon
015208711639

Judoabteilung des TV-Gerthe sucht Übungleiter

8. Oktober 2018

Die Judoabteilung des TV-Gerthe 1911 e.V. sucht dringend Unterstützung im Übungsleiterbereich. Nach den Sommerferien, am 30. August 2018, ist unser Training wieder angelaufen. Wir benötigen dringend einen motivierten Übungsleiter ( männlich oder weiblich ) für unsere Jugendgruppe ab ca. sechs Jahren bis z.Zt. U 15. Die Mindestgraduierung sollte der Braungurt sein. Gerne aber auch Danträger. Als Qualifikation sollte mindestens eine Trainer C- Lizenz Judo vorhanden sein, jedoch nicht zwingend. Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr. Weitere aktuelle Infos zu unserer Abteilung sind unter www.Judo-Tv-Gerthe.de zu finden. Ansprechpartner ist Gerhard Teske, Abteilungsleiter Judo unter 0173 / 7338481.

Ansprechpartner
Gerhard Teske
E-Mail Adresse
info@elektro-teske.de
Telefon
0173 / 7338481

TV Gerthe 1911 e.V. sucht dringend einen Übungsleiter/-in für Kindertanzen

24. September 2018

Für unsere Gruppe Kindertanzen suchen wir dringend einen Übungsleiter/-in. Das Training ist Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr. Nähere Auskunft erteilt die Geschäftsstelle.

E-Mail Adresse
info@tv-gerthe.de
Telefon
0234-861033

Übungsleiter für Koronargruppe in Wattenscheid

11. September 2018

Nette Herzsportgruppe vom TV Höntrop sucht donnerstags 20.00 - 21.15 Uhr einen Koronarsportübungsleiter. Louis-Baare Berufskolleg Turnhalle in Bochum Wattenscheid.

Ansprechpartner
Julia Kalinin, Wilfried Hupp
E-Mail Adresse
julia.kalinin@web.de
Telefon
01637429201, 0232776699

SpVgg Gerthe - Jugendtrainer/in gesucht

7. Juli 2018

Wir, die SpVgg Gerthe 1911 suchen für die kommende Saison zuverlässige und engagierte Trainer/in und Betreuer/in, die Lust haben, mit Kindern zusammen zu arbeiten. Wir wollen für die kommende Saison eine C2 9er Mannschaft melden und hierfür benötigen wir einen Trainer/in, der/die bereit ist, eine neue Mannschaft aufzubauen. Ebenso könnten wir auch noch Unterstützung im D Jugend und Mini Bereich benötigen. Eine Trainerlizenz ist nicht zwingend erforderlich. Wir unterstützen euch aber gerne bei dem Erwerb einer Lizenz. Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. Oder über unsere Homepage oder FB. Homepage: www.spvgg-gerthe.de Facebook: SpVgg Gerthe 1911 e.V. Jugend Oliver Schlatter 1. Jugendleiter 0151-70809705

Ansprechpartner
Oliver Schlatter
E-Mail Adresse
o.schlatter75@gmail.com
Telefon
0151-70809705

Unterstützung für Kinderguppen gesucht

27. Juni 2018

„Dein Verein im Höntroper Herzen“ – das leben wir vom Turnbund Höntrop 1887 e.V. tagtäglich. Zur Unterstützung unserer zahlreichen Breitensport-Gruppen suchen wir schnellstmöglich eine/n Gruppenhelfer (m/w) für folgende Gruppen: • Eltern-Kind dienstags, 15.45 – 17.00 Uhr • Kleinkinder (3-6 Jahre) dienstags, 14.15 – 15.30 Uhr • Kleinkinder (3-4 Jahre) mittwochs 16.00 – 17.15 Uhr • Kleinkinder (5-6 Jahre) mittwochs 17.15 – 18.30 Uhr Wir bieten DIR: - ein attraktives Vereinsumfeld bei einem der größten Vereine in Bochum - einen regen Austausch und schnelle Hilfe unter den Übungsleitern - eine gute Ausstattung in der Turnhalle - Unterstützung bei Aus- und Fortbildungen - eine angemessene Aufwandsentschädigung gemäß Deiner Qualifikation - einen fließenden Übergang, gemeinsam mit den bisherigen Übungsleitern Du bietest UNS: - ein offenes Auftreten und Spaß am Sport - Motivation und Kreativität sowie einen guten Umgang mit Klein und Groß Wir freuen uns darauf, DICH als Teil unseres Teams zu begrüßen. Bei uns steht der Spaß und die richtige Motivation im Vordergrund, keine Lizenzstufe o.ä. Gerne unterstützen wir Dich aber natürlich, wenn du einen Übungsleiterschein machen willst.

E-Mail Adresse
Info@TB-Hoentrop.de
Telefon
(0 23 27) 957 106 (AB)

Rücken-Fit-Gruppe sucht neue Leitung

27. Juli 2018

„Dein Verein im Höntroper Herzen“ – das leben wir vom Turnbund Höntrop 1887 e.V. tagtäglich. Zur Unterstützung unserer zahlreichen Breitensport-Gruppen suchen wir schnellstmöglich eine/n Übungsleiter / Gruppenleiter Rücken-Fit (m/w) mittwochs von 9.30 bis 10.45 Uhr (ggf. zeitlich variabel) Wir bieten DIR: - ein attraktives Vereinsumfeld bei einem der größten Vereine in Bochum - einen regen Austausch und schnelle Hilfe unter den Übungsleitern - eine gute Ausstattung in der Turnhalle - Unterstützung bei Aus- und Fortbildungen - eine angemessene Aufwandsentschädigung gemäß Deiner Qualifikation - einen fließenden Übergang, gemeinsam mit den bisherigen Übungsleitern Du bietest UNS: - ein offenes Auftreten und Spaß am Sport - Erfahrung als Übungsleiter einer Rücken-Gruppe, mindestens als Gruppenhelfer oder Erfahrung in einer vergleichbaren Gruppe - Motivation und Kreativität sowie einen guten Umgang mit Klein und Groß Wir freuen uns darauf, DICH als Teil unseres Teams zu begrüßen. Bei uns steht der Spaß und die richtige Motivation im Vordergrund, keine Lizenzstufe o.ä. Gerne unterstützen wir Dich aber natürlich, wenn du einen Übungsleiterschein machen willst.

E-Mail Adresse
Info@TB-Hoentrop.de
Telefon
(0 23 27) 957 106 (AB)

Eltern-Kind-Gruppe sucht neue Leitung

27. Juli 2018

Dein Verein im Höntroper Herzen“ – das leben wir vom Turnbund Höntrop 1887 e.V. tagtäglich. Zur Unterstützung unserer zahlreichen Breitensport-Gruppen suchen wir schnellstmöglich eine/n Übungsleiter / Gruppenleiter Eltern-Kind (m/w) dienstags von 15.45 bis 17.00 Uhr Wir bieten DIR: - ein attraktives Vereinsumfeld bei einem der größten Vereine in Bochum - einen regen Austausch und schnelle Hilfe unter den Übungsleitern - eine gute Ausstattung in der Turnhalle - Unterstützung bei Aus- und Fortbildungen - eine angemessene Aufwandsentschädigung gemäß Deiner Qualifikation - einen fließenden Übergang, gemeinsam mit den bisherigen Übungsleitern Du bietest UNS: - ein offenes Auftreten und Spaß am Sport - Erfahrung mit einer Eltern-Kind-Gruppe, egal ob als Elternteil, Gruppenhelfer oder Übungsleiter (wünschenswert aber nicht zwingend) - Motivation und Kreativität sowie einen guten Umgang mit Klein und Groß Wir freuen uns darauf, DICH als Teil unseres Teams zu begrüßen. Bei uns steht der Spaß und die richtige Motivation im Vordergrund, keine Lizenzstufe o.ä. Gerne unterstützen wir Dich aber natürlich, wenn du einen Übungsleiterschein machen willst.

E-Mail Adresse
Info@TB-Hoentrop.de
Telefon
(0 23 27) 957 106 (AB)

VfL Bochum 1848 "Die Jugendhandballer" e.V sucht Übungsleiter/innen für m/w E/F Jugend

4. Juni 2018

Der VfL Bochum 1848 "Die Jugendhandballer" suchen für per sofort einen Übungsleiter/in zur Unterstützung für die bisherigen Übungsleiter/innen in unserer gemischten F-Jugend oder in der männlichen/weiblichen E-Jugend. Es sollen mehr die Bewegungs- und Spielangebote im Vordergrund stehen, so dass nicht zwingend ein "Handballer/in" erforderlich ist. Die Kinder (2009-2012) trainieren Donnerstag von 16:30-18:00 in der Sporthalle Ostring, Moritz-Fiege-Strasse.

Ansprechpartner
Martin Derda
E-Mail Adresse
derda.bochum@freenet.de
Telefon
0157 57 97 1013

Tanzen-Tanzen-Tanzen

26. April 2018

Hallo Zusammen, wir sind ständig auf der Suche nach neuen Übungsleitern, welche uns bei unserer Arbeit im VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsport unterstützen da wir grade im Kinderbereich stark gewachsen sind und noch weiter unser Angebot ausbauen möchten! Hierbei sind wir auf keine spezielle Tanzdiziplin begrenzt sondern offen für fast alles.... egal ob Jazz-Modern Dance, HipHop, Breakdance, Kindertanzen, Gesellschaftskreis, und und und. Über Vorschläge freuen wir uns immer!

Ansprechpartner
Daniel Modes
E-Mail Adresse
daniel.modes@vfl-tanzen.de
Telefon
0152 29706765

Übungsleiterin / Übungsleiter Kinder-/Jugend Breitensport gesucht

9. April 2018

Wir suchen Verstärkung für das Trainerteam im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings (Breitensport). Du musst kein geübter Speedskater sein, es ist ausreichend, wenn Du Dich sicher auf Skates bewegen kannst und in der Lage bist, Kindern Spaß am Skaten und an der Bewegung sowie körperlicher Anstrengung zu vermitteln. Es erfolgt eine Einarbeitung durch erfahrene Trainer sowie durch die mögliche Teilnahme am regulären Vereinstraining. Voraussetzungen sind mindestens das absolvierte Basismodul zum Übungsleiter, der Ersthelferschein sowie die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses. Eine Ausbildung zum Trainer-/Übungsleiter C oder B ist wünschenswert. Aus- und Fortbildungskosten können vom Verein übernommen werden und wir zahlen ein angemessenes Übungsleiterhonorar zwischen 9,00 und 15,00€ je Stunde, je nach Ausbildung. Unsere Trainingsstätte ist die Rollsporthalle in der Harpener Heide, Trainingszeiten Montags und Donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 bis 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

E-Mail Adresse
info@ruhrboss.de
Telefon
015737270520

Junge erfahrene Übungsleiterin für Kinderturngruppen sucht

20. März 2018

Liebe Sportfreunde, wegen meines Studiums musste ich leider meinen Job beim SVBayer Wuppertal aufgeben und suche nun nach ein paar Gruppen die ich hier in Bochum und näherer Umgebung betreuen kann. Ich habe eine gültige C-Lizenz und 8 Jahre Erfahrung mittlerweile. Zeitlich bin ich relativ flexibel bis auf Dienstags. Würde mich freuen zunächst auch Vertretungen zu übernehmen!

E-Mail Adresse
leonie-isenberg@t-online.de
Telefon
015788335952

TuS Hamme 1883 e.V. - Ab sofort Übungsleiter/in-Assistenten für das Kinderturnen gesucht!

12. März 2018

Wer hat Spaß mit Kindern (5-9 Jahre) zu turnen oder Sport treiben? Wann? Dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr Wo? Turnhalle der Feldsieper Schule, Feldsieperstr. 94, 44809 Bochum

E-Mail Adresse
mollekleefeld@gmail.com
Telefon
0234 7981128 / 0234 520912

Übungsleiterin/leiter für Leistungsturnen gesucht

25. Januar 2018

Die Sportvereinigung Eppendorf sucht eine Übungsleiterin/ einen Übungsleiter für das Leistungsturnen. Wir möchten unser Team gerne verstärken. Das Training findet samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Sporthalle Ruhrstr. 150 in Bochum statt. Bei Interesse oder Fragen bitte melden bei: sport@spvg-eppendorf.de oder Maren Raue 02327-8323003.

E-Mail Adresse
sport@spvg-eppendorf.de
Telefon
02327-8323003

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht