Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Übungsleiterbörse

Ihr Verein ist auf der Suche nach einer Übungsleiterin oder einem Übungsleiter? Oder Sie wünschen sich als qualifizierter Übungsleiter oder Übungsleiterin einen passenden Sportverein in Bochum? Dann nutzen Sie unser kostenloses Übungsleiterportal und geben Sie hier Ihre Anzeige auf! Nach kurzer Prüfung der Angaben werden wir Ihre Anzeige freischalten.

Falls Sie Ihre Anzeige wieder zurückziehen möchten, so genügt eine kurze E-Mail an info@sport-in-bochum.de. Ansprechpartner: Herr Ulrich Rehr.

Mädchenturnen sucht neue/n Trainer/in

Wir suchen einen neue/n neuen Trainer/in für unsere Mädchenturngruppe (6-13 Jahre) am Mittwoch in der Max-Greve-Grundschule (Innenstadt) Bei uns kannst du deine Stunde so gestalten wie du es magst. Falls du Interesse hast melde dich bei Anna.

Badminton Jugend-Trainer*in (Innenstadt- Mit u./o. Fr) gesucht

VfL Bochum 1848 Badminton e.V. sucht: Zur Unterstützung unseres Trainerteams nach dem Lockdown suchen wir eine*n Trainer*in für unsere Jugendgruppe (13-18 Jahre) im Breitensport. Training immer mittwochs/ freitags von 18-19.45 Uhr in der Halle der Goethe-Schule. Badminton ÜL-Schein nicht zwingend erforderlich! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Übungsleiter für Senioren-Gruppe gesucht

Der Turnbund Höntrop - Dein Verein im Höntroper Herzen - sucht für den Neustart der Gruppe "Cardio-Fitness" Anfang 2021 eine*n motivierte*n Übungsleiter*in. In diesem präventiv gesundheitsorientierten Angebot werden vorzugsweise Übungen im Ausdauerbereich sowie Atem- und Entspannungsübungen angeboten. Die Gruppe findet bislang mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr in Wattenscheid statt. In Absprache ist ggf. auch eine Anpassung möglich. Als Verein zahlen wir je nach Qualifizierung eine jeweils angemessene Aufwandsentschädigung, die sich an der oberen Grenze anderer breitensportlich orientierter Vereine befindet.

Trainer*in für Herz- /Rehasport gesucht für 2021

Trainer*in für Herz- /Rehasport gesucht für 2021 Als ein vielseitiger Verein im Bochumer Norden suchen wir für das kommende Jahr jemand, der die jetzt bestehende Herzsportgruppe weiterführen möchte. Seit 10 Jahren besteht die Gruppe, doch unsere lieb gewonnene Trainerin widmet sich nun ihrem wohlverdienten Ruhestand. Gerne würden wir diesen Bereich aufrecht erhalten, gerade um unsere treuen Vereinsmitglieder, die für uns immer mit an erster Stelle stehen, mit ihren Sorgen und Nöten unterstützen zu können. Wenn Interesse besteht in einem Verein mitzuwirken, der sich den neuen aufkommenden Situationen immer stellt und mit viel Freude sich engagiert, dann bitte ich um eine Bewerbung. Aus- und Fortbildungen werden natürlich durch den Verein finanziert.

Übungsleiter/in für Kinderturnen (Bewegungsspiele und Geräte)

SV Eintracht Bochum-Grumme sucht ab sofort eine/n Übungsleiter/in

Für unser Montags-Kinderturnen suchen wir ab sofort eine/n Übungsleiter/in, die/der unsere Kursleiterin bei ihren Trainingseinheiten unterstützt. Wir machen verschiedene Bewegungsspiele und einfache Turnübungen an Geräten. Bei Fragen ruft an, mailt uns unter turnen@sve-grumme.de oder schreibt uns über unsere Facebook Seite "Turner des SVE Grumme" Montags: Sporthalle der Cruismannschule, Cruismannstraße 2, 44807 Bochum Von 16.45 bis 19.15 Uhr Kindergarten- und Grundschulkinder

Offene Kinder- und Jugendeinrichtung sucht Übungsleiter für Kinder Spiel- und Sportstunde

Verein Pro Steinkuhl e.V. sucht Verstärkung

Um dem hohen Bewegungsdrang unserer Besucher gerecht zu werden, startet ab dem 02.10.2020 unser Integrationsprojekt: „Spaß am Sport ist unsere Gemeinsamkeit“. Dieses Projekt soll es Kinder aus verschiedenen Herkunftsländern ermöglichen an einer offenen Spiel- und Sportstunde teilzunehmen. Die gemeinsame sportliche Betätigung soll gesellschaftliche Integration und gegenseitige Akzeptanz fördern. Sprachliche Barrieren werden dabei zur Nebensache und können so legitimiert werden. Der respektvolle und tolerante Umgang miteinander wird spielerisch erlernt. Außerdem wird der richtige Umgang mit Konflikten und der Fair Play Gedanke vermittelt. Auch die Motorik der Kinder soll gefördert werden. Übungsleitertätigkeit (2 Wochenstunden) für die INItiative Pro Steinkuhl: Für die vom Verein Pro Steinkuhl e.V. betriebenen Spiel- und Sportstunde suchen wir ein/e Übungsleiter/in. Diese/r soll eigenständig ab dem 02.10. die wöchentlich (FR) stattfindende Spiel- und Sportstunde vorbereiten und durchführen. Begleiten wird die Sportstunde noch durch eine Honorarkraft der Einrichtung. Stattfinden soll das Angebot in der Sporthalle des Gysenbergparks.

Übungsleiter/in für Bewegungsgruppe mit Ball gesucht

Die Sportfreunde Westenfeld suchen für ihre Bewegungsgruppe mit Ball , ein / eine Übungsleiter/in . Der Kurs sollte Donnerstags ab 16 bis 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Westenfeld stattfinden.In den Herbst und Winterzeit geht es in die Halle. Mit Fang und Laufspielen mit Ball soll altersgerecht unseren Kleinen ( 3 bis 5 ) das Fussball spielen nahegebracht werden.

Übungsleiter/Übungsleiterin für das Eltern-Kind-Turnen gesucht

Wir vom TuS Harpen würden gerne eine weitere Gruppe für unser Eltern-Kind-Turnen eröffnen. Geturnt wird in der Turnhalle der Maischützenschule in Bochum-Harpen. Die Teilnehmer sind zwischen 1-4 Jahren alt, wobei eine Veränderung der Altersgruppen möglich ist. Es gibt eine kleine Aufwandsentschädigung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unser Turnteam vergrößern könnten. sportliche Grüße aus Harpen

Trainer/in für Leichtathletik-Training mit Kindern gesucht

Wir suchen Trainer oder Trainerhelfer! Ein Trainerschein oder Vorerfahrung ist hilfreich, aber keine Pflicht! Wir unterstützen auch Trainerlehrgänge. Aktuell suchen wir vor allem für die Altersgruppe 7 bis 9 Jahre. Es gibt bei uns eine kleine Aufwandsentschädigung.

Zumba Trainer

Ich suche ein Verein, der auch Zumba Fitness und Zumba Gold auf ihren Kurs Plan haben. Ich bin Zumba Instruktor und würde sehr gerne jeden Donnerstag 2Std. geben. Gruß G. Koc

Wir suchen Yoga oder PilatestrainerIn in Eppendorf

Wir - die Sportvereinigung Eppendorf -sind auf der Suche nach einer YogatrainerIn oder PilatestrainerIn. Wir würden uns über Interessen und /oder Interessentinnen freuen. Bitte meldet euch doch unter Sport@spvg-eppendorf.de Viele Grüße

Zumba / Bokwatrainerin sucht einen Kurs

Da ich vor kurzem nach Bochum gezogen bin, suche ich einen Kurs als Zumba- und/ oder Bokwatrainerin.

Bewegungsgruppe mit Ball

6. Februar 2020

Die Sportfreunde Westenfeld sucht für ihre Bewegungsgruppe mit Ball (Alter von 3 bis 6 Jahren) eine/n Übungsleiter/in.

Die Gruppe findet am Montag um 16 bis 17 Uhr in Wattenscheid statt. Es geht um die Einführung in ein Team. Spiele mit Bewegung und Ball. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Übungsleiter/in mit Herzsportlizenz

3. Februar 2020

Übungsleiter/in mit Herzsportlizenz ab sofort gesucht.

Übungsstunden: Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr Turnhalle Dördelstrasse Langendeer

Übungsleitung für Frauengymnastik gesucht

3. Februar 2020

Wir, die Turngemeinde Bochum 1884 e. V. suchen eine Übungsleitung für unsere Frauengymnastikgruppen

mittwochs, 16:00 - 17:30 Uhr und 18:00 - 19:30 Uhr in der Drusenbergschule, Drusenbergstr. 33, 44789 Bochum

Ansprechpartner
Claudia Neff-Stobbe

Team mit Herz sucht Verstärkung im Bereich Eltern-Kind

11. Dezember 2019

Der TB Höntrop sucht als einer der größten Sportvereine in Bochum ab Januar eine/n Gruppenleiter/in für eine unserer vier Eltern-Kind-Gruppen. Die Gruppe kann mittwochs flexibel zwischen 16 und 18 Uhr stattfinden und ist für Kinder von ca. 1,5 bis 3 Jahren, die jeweils mit einer Begleitperson teilnehmen. In der Turnhalle stehen bereits viele Hilfsmittel für eine attraktive Stundengestaltung zur Verfügung. Der Verein bietet eine für Breitensportvereine überdurchschnittliche Aufwandsentschädigung. Eine Übungsleiterlizenz ist wünschenswert, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt. Die entsprechende Ausbildung wird vom Verein unterstützt und bei einer zweijährigen Tätigkeit vollständig finanziert. Insbesondere in der Anfangszeit Unterstützung in praktischen und organisatorischen Dingen durch unsere Freiwilligendienstleistende. Turnhalle Grundschule Westenfeld, Westenfelder Str. 107, 44867 Bochum-Wattenscheid

TV Bochum-Brenschede sucht Übungsleiter/in für Parcour

27. November 2019

Wir suchen für unsere Kinder/Jugendliche-Parcour-Gruppe ab 9 Jahre bewegungsfreudige Übungsleiter/innen, die mit viel Elan die neue Fortbewegungsart unseren Kindern und Jugendlichen vermitteln wollen. Ort: Erich-Kästner GS II in Bochum, Markstr. 189 Zeit: Montags 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr Traut euch und nehmt mit uns Kontakt auf, am besten per Email.

Turnverein Bochum-Brenschede sucht Übungsleiter für Kinderturnen

27. November 2019

Für unsere Kinderturngruppe 4-6 Jahre suchen wir dringend Übungsleiter/innen, die mit Freude die Kinder bei Bewegungsspielen begleiten. Ort: Turnhalle auf dem Alten Kamp in Bochum Wiemelhausen Zeit: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Wir freuen uns auf Euch!

BSV Ski Gilde Bochum e.V. sucht: Nordic-Walking-Trainer/in

3. August 2020

Die BSV Ski Gilde Bochum e.V. sucht für mittwochs und samstags 10.00 bis 11.30 Uhr eine/n Trainer/in. Einsatzort: Weitmarer Holz, Blankensteiner Str. Lauftreffparkplatz. Nähere Einzelheiten sind zu erfragen unter 02327/954486.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht