Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.
SAW 2013_05.07.2013_028

Spiel, Sport und Spaß waren bei der der Sportabzeichen-Aktionswoche 2013 des Stadtsportbundes Trumpf. Der SSB rückte eine Woche lang – vom 5. Juli (Fr.) bis zum 12. Juli (Fr.) den „Fitnessorden“ in den Fokus. Alle Altersklassen waren gefragt – ob die Minis oder Senioren, das Sportabzeichen konnte von Menschen jeder Altersklasse abgelegt werden.

Die Sportabzeichen-Aktionswoche mündete in einem großen Abschlusstag in der Wattenscheider Lohrheide. Neben dem Sport standen für die jüngeren Besucher auch zahlreiche Spielmodule zur Verfügung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Schulen, Kitas und Vereine – also jeder, der sich sportlich betätigen mochte – konnte einzelne Disziplinen für das Sportabzeichen ablegen, und zwar in verschiedenen Stadtteilen. Los ging es am Freitag, 5. Juli, mit der Eröffnungsaktion im rewirpowerSTADION. Am Mittwoch, 10. Juli, ging es auf dem Sportplatz Am Ehrenmal ind Gerthe von 9.30 Uhr – 14.00 Uhr mit dem Minisportabzeichen für Kitas/Familien weiter. Am Freitag, 12. Juli stand der Abschlusstag im Lohrheidestadion in Wattenscheid an: 08.30 Uhr – 15.00 Uhr: Sportabzeichen + Minisportabzeichen für Schulen/Kitas, 15.00 Uhr – 18.00 Uhr: Sportabzeichen für „jedermann und jederfrau“.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht