Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Sportwoche Bochum 2014

Bochum, im September 2014. Bei schönstem Spätsommerwetter am Schlusstag (28.09.2014) endete die Aktionswoche „Bewegt älter werden“ im Olympiastützpunkt Westfalen. Neben leckeren Speisen und kühlen Getränken lockte ein buntes Programm und lud zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Walking, Wanderungen, Fitness und Gymnastik, Rollator-Übungen, Gymnastikball-Trommeln, Crossboccia, Radfahren, Lach-Yoga, Schießen – der SSB, Sportvereine, die Seniorenbüros und der Seniorenbeirat der Stadt, das Entwicklungszentrum für Prävention und Sportrehabilitation „Wirbelwind“ und andere sorgten am Finaltag der „Sportwoche Bochum – Bewegt älter werden“ für eine kurzweilige Mischung der Angebote.

Schon unter der Woche hatten die Aktionstage Radfahren, Boule und Walking/Nordic Walking einen regen Anklang gefunden. Insofern war Gaby Schäfer zufrieden. Sie dankte dem Team des SSB sowie Christiane Bramsiepen und Herrmann Wenzel aus dem SSB-Vorstand für die perfekte Organisation. SSB-Geschäftsstellenleiter Rüdiger Stenzel zog ein positives Fazit der Bochumer Aktionswoche, die sich nach 2013 zum zweiten Mal am landesweiten LSB-Programm „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ beteiligte. „Wir werden versuchen, das Programm noch attraktiver zu gestalten, um mehr Ältere zu mobilisieren. Ich bin guter Dinge, dass im nächsten Jahr noch mehr passiert!“

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht