Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

17 Sep 2008
Judo-PSV01
Sven Karpinski (l.) gegen den Dortmunder Jürgen Werdecker.

Judo: Tabellenführung zum Auftakt

Die 1. Männermannschaft der PSV Bochum schaffte einen Saisonauftakt nach Maß. Gegen die Mannschaften von 1. JJJC Dortmund und Bushido Finnentrop wurden nicht nur die ersten Punkte eingefahren, es sprang direkt die Tabellenführung heraus.

Judo: Tabellenführung zum Auftakt
16 Sep 2008

Tänzerwelt zu Gast im RuhrCongress

Schnelle Beats, funkelnde Kostüme und Hochleistungssport: So wird sich der RuhrCongress nun schon zum zweiten Mal präsentieren. Wo sonst bekannte Stars das Publikum begeistern, zeigen bald Hunderte von Tänzerinnen und Tänzern ihr Können und verwandeln die Halle ein Wochenende lang in einen riesigen Tanzsaal. Vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum ausgerichtet, finden vom 19. - 21. September 2008 der WorldCup Discodance und die European Chanpionships Streetdance-Show statt.

Tänzerwelt zu Gast im RuhrCongress
15 Sep 2008
Team Sparkasse Tour of Missouri
Das Team Sparkasse glänzte bei der Tour of Missouri 2008

Tour of Missouri 2008

Team Sparkasse glänzt in den USA

Tour of Missouri 2008
12 Sep 2008
VfL_Azaouagh
Mimoun Azaouagh

Koller warnt vor Arminias Kontern

Fuchs gesperrt, Concha verletzt, Azouagh angeschlagen - es hat schon bessere personelle Voraussetzungen für ein Heimspiel des VfL Bochum gegeben. Trotzdem will der VfL die Punkte gegen Bielefeld am Sonntag im eigenen Stadion behalten. Trainer Koller warnt aber vor allem vor der Konterstärke der Arminia.

Koller warnt vor Arminias Kontern
12 Sep 2008

DM über 10 Kilometer

Am Samstag (13.9.) finden in Karlsruhe die Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer auf der Straße statt. Der TV Wattenscheid 01 schickt bei den Männern gleich zwei Drei-Mann-Teams ins Rennen.

DM über 10 Kilometer
11 Sep 2008

Maike Dix sprintet für TV 01

Der TV Wattenscheid 01 meldet die erste Neuverpflichtung für die kommende Leichtathletik-Saison: Aus Dortmund wechselt Sprinterin Maike Dix an die Hollandstraße.

Maike Dix sprintet für TV 01
4 Sep 2008
KA-Achter
Die siegreiche Besetzung der "Pottsau": Andreas Schmidt, Martin Krämer, Simon Zissmann, Markus Schulz (h.v.l.), Sebastian Deggenkolb, Matthias Ebhardt, Paul Plocica, Hennadiy Vorobyov und Stephan Breuing (vorne v.l.).

Wikinger mit reicher Ausbeute bei Deutscher Meisterschaft

Die Rennmannschaft des KC Wiking Bochum verteidigte bei den Deutschen Kanurennsport-Meisterschaften an der Olympiaregattastrecke in München bereits zum vierten Mal hintereinander erfolgreich den Titel im Achter-Canadier. „Mit sieben Gold- , zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen ist es für uns eines der besten Ergebnisse bei einer Deutschen Meisterschaft“, äußerte sich der Sportwart Rainer Breuing nach dem Wochenende.

Wikinger mit reicher Ausbeute bei Deutscher Meisterschaft
30 Aug 2008

Maltritz: "Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt"

Nach der ebenso verdienten wie unnötigen 0:1-Niederlage beim FC Schalke 04 herrscht dicke Luft beim VfL Bochum. Ohne zwingende Torchance präsentierte sich die Mannschaft und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach der Partie sprach Marcel Maltritz im Interview die Probleme offen an - und attackierte zugleich Schalkes Rafinha heftig.

Maltritz: "Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt"
28 Aug 2008
VfL_Yahia
Anthar Yahia

"Schalke wird nach dem Rauswurf richtig heiß sein"

Derbyzeit für den VfL: Am Samstag tritt die Koller-Elf beim FC Schalke 04 an, der sich gerade sang- und klanglos aus der Champions-League-Qualifikation verabschiedet hat. Als Vorteil sieht der Coach das für seine Elf nicht unbedingt: „Die werden nach dem Rauswurf richtig heiß sein.“ Punkten will er in der Arena trotzdem!

"Schalke wird nach dem Rauswurf richtig heiß sein"
24 Aug 2008
Paralympics-Verabschiedung
Offizielle Verabschiedung der Sportler durch SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer (links) und Angelika Rüttgers (3.v.r.). Weitere Personen auf dem Bild: Reinhard Schneider, Vorsitzender BSNW (rechts) und Bergmannsheil-Geschäftsführer Hans-Werner Kick (2.v.r.).

Paralympioniken verabschiedet

„Jetzt ist der Moment für das Pressefoto gekommen.“ Mit diesem Satz gab Moderator Marcel Bergmann den Startschuss. Und sie starteten durch, die zahlreichen Pressevertreter, die ins Bergmannsheil gekommen waren, um die offizielle Verabschiedung der paralympischen Sportler aus Nordrhein-Westfalen in Wort und Bild festzuhalten. Rund 150 Gäste hatten sich zu der Veranstaltung eingefunden, die vor dem Hintergrund der Kliniktour „Go for Paralympics“ in der Sporthalle des Bergmannsheil stattfand.

Paralympioniken verabschiedet
Druckansicht