Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

30 Sep 2008

2:20-Barriere durchbrochen!

Irina Mikitenko hat beim Berlin-Marathon als erste deutsche Frau die 2:20-Stunden-Barriere durchbrochen. Neben einem deutschen Rekord war dies auch ein Altersklassen-Weltrekord für über 35-Jährige: Hier hielt bisher Lyudmila Petrova (Russland) die Bestmarke mit 2:21:29, die sie 2006 in London gelaufen war. Irina Mikitenko vom TV Wattenscheid ist nun im Alter von 36 die viertschnellste Marathonläuferin aller Zeiten und hat die siebtschnellste Zeit aller Zeiten erreicht.

2:20-Barriere durchbrochen!
29 Sep 2008

FSC-Fechter verpasst Finale knapp

Philipp Rogmann vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 hat weiterhin gute Aussichten im Hinblick auf die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Junioren.

FSC-Fechter verpasst Finale knapp
27 Sep 2008
VfL_Yahia
Anthar Yahia

Aufholjagd ohne Happy End

Der VfL Bochum darf sich als moralischer Sieger fühlen - die Punkte aber hat Bayer Leverkusen mit nach Hause genommen. Dass der VfL aus dem 0:3-Rückstand immerhin noch ein 2:3 machte, "spricht für unsere Einstellung", meint Marcel Koller. Probleme mit der Chancenverwertung allerdings löst das nicht.

Aufholjagd ohne Happy End
26 Sep 2008
KA-Ebhardt
Matthias Ebhardt neben dem Ungarn Edvin Csabai während des Rennens.

Matthias Ebhardt auf Erfolgskurs

Es war erneut ein hartes Stück Arbeit für den 26-jährigen Matthias Ebhardt vom Kanu Club Wiking, der für das deutsche Nationalteam im Einer-Canadier bei der Kanurennsport-Marathon Weltmeisterschaft im tschechischen Tyn nas Vltavou ins Rennen ging.

Matthias Ebhardt auf Erfolgskurs
25 Sep 2008
VfL_Ono
Shinji Ono

Raus ohne Applaus - VfL ohne Durchsetzungskraft

Und wieder ist der Traum vom DFB-Pokalfinale in Berlin früh zu Ende: 0:2 unterlag der VfL Bochum beim Hamburger SV. Erschreckend war einmal mehr die Offensive des VfL: Kaum Torgefahr, kaum Chancen. "Uns hat die Durchsetzungskraft gefehlt", kritisierte Trainer Marcel Koller - und hat ein massives Problem.

Raus ohne Applaus - VfL ohne Durchsetzungskraft
24 Sep 2008
VfL_Imhof
Daniel Imhof

"Keine Lust, schon wieder auszuscheiden"

Nächste Ausfahrt Hamburg: Heute gilt's für den VfL Bochum, wenn die Koller-Elf im DFB-Pokal beim HSV antritt. Der ist nicht unverwundbar, wie sieben Gegentore in den letzten drei Partien beweisen. Aber kann der VfL auch seine Offensivschwäche überwinden?

"Keine Lust, schon wieder auszuscheiden"
23 Sep 2008

Starke Auftritte des LDT-Triathlon-Teams

Die Triathlonsaison 2008 beendete das Triathlon-Team des Linden-Dahlhauser Turnvereins mit durchweg guten Resultaten.

Starke Auftritte des LDT-Triathlon-Teams
20 Sep 2008
VfL_Yahia
Anthar Yahia

Eine Frage der Chancenverwertung

In einer schwachen Partie musste sich der VfL Bochum bei Energie Cottbus mit einem 1:1 zufrieden geben - vor allem, weil der VfL seine Torchancen nicht konsequent nutzte. "Drei Zähler waren drin", ärgerte sich auch Marcel Koller.

Eine Frage der Chancenverwertung
19 Sep 2008
TU-Landespokal2008
Das erfolgreiche Turnteam des LDT: Mareike Fleischer, Sabrina Bernard, Kristin Henkelüdeke, Anna Herkt, Lina Venzke und Laura Schadowski.

LDT-Turnerinnen gewinnen Landespokal

Rundherum zufrieden endete für die Trainer/innen Ute Einhäuser und Fabio Gianfelici der Landescup für Vereinsmannschaften in der Wettkampfklasse KM 2. Mit einem verdienten Sieg haben sich ihre Turnerinnen für das Bundesfinale qualifiziert.

LDT-Turnerinnen gewinnen Landespokal
17 Sep 2008
Judo-PSV01
Sven Karpinski (l.) gegen den Dortmunder Jürgen Werdecker.

Judo: Tabellenführung zum Auftakt

Die 1. Männermannschaft der PSV Bochum schaffte einen Saisonauftakt nach Maß. Gegen die Mannschaften von 1. JJJC Dortmund und Bushido Finnentrop wurden nicht nur die ersten Punkte eingefahren, es sprang direkt die Tabellenführung heraus.

Judo: Tabellenführung zum Auftakt
Druckansicht