Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

6 Nov 2008

Top-Athleten beim rewirpower-Citylauf

Beim rewirpower Citylauf am Sonntag (9. November) sind auch wieder einige Spitzenathleten des veranstaltenden Vereins TV Wattenscheid dabei. Bei den Frauen geht Vorjahressiegerin Birte Bultmann im Westpark an den Start, auch Kerstin Werner und Janina Goldfuß sind dabei. Bei den Männern fehlt zwar Vorjahressieger Alexander Lubina, dafür treten Christian Glatting, Christoph Lohse, Manuel Meyer, Hendrik Bollmann und Bastian Krantz an. Und wer gewinnt? TV 01-Chefcoach Tono Kirschbaum hat seinen Favoriten: "Ich habe zwar gehört, dass die LG Opelaner am Sonntag einen schnellen Mann ins Rennen schicken wird, aber mein Tipp ist Christian Glatting."

Top-Athleten beim rewirpower-Citylauf
2 Nov 2008
08-09-BVB-VfL-Zdebel
Thomas Zdebel brachte den VfL mit einem fulminanten Fernschuss mit 1:0 in Führung.

"Thomas ist da, wenn er gebraucht wird"

Achtungserfolg dank Edelreservist: Thomas Zdebel hat dem VfL Bochum mit seinem 20-Meter-Hammer beim 1:1 in Dortmund einen Punkt beschert. Damit hat der VfL die Abstiegsränge wieder verlassen - und Zdebel kassierte ein dickes Lob von Marcel Maltritz: "Thomas ist da, wenn er gebraucht wird!"

"Thomas ist da, wenn er gebraucht wird"
2 Nov 2008
KE-Schilasky
Günther Schilasky vom Bochumer Kegler Verein präsentiert das Plakat, mit dem die Hobbykegler zu den Offenen Stadtmeisterschaften eingeladen werden.

Stadtmeisterschaft für alle Hobbykegler

Der Bochumer Kegler Verein veranstaltet am 8. und 9. November im Bochumer Kegelzentrum an der Kornharpener Straße 116 die „Offenen Stadtmeisterschaften für Hobbykegler.“

Stadtmeisterschaft für alle Hobbykegler
31 Okt 2008

Doppeltes Mannschaftsgold für LDT-Turnerinnen

Gleich zweimal konnten sich Turnerinnen des Linden Dahlhauser Turnvereins auf das höchste Treppchen des Siegerpodestes stellen, als Gaujugendturnwartin und LDT-Trainerin Heike Sievering-Stark die Medaillen für den 1. Platz verteilte.

Doppeltes Mannschaftsgold für LDT-Turnerinnen
30 Okt 2008
Marcel_Koller01
VfL-Coach Marcel Koller

"Jeder sieht, dass die Mannschaft intakt ist"

Abstiegsplatz, nur ein Saisonsieg, Koller-raus-Rufe bei der 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim - beim VfL Bochum läuft zurzeit nicht viel zusammen. Eine Trainerdiskussion aber wird es nicht geben, versichert Vorstand Thomas Ernst vor dem Derby beim BVB am Sonntag: "Jeder sieht doch, dass die Mannschaft intakt ist!"

"Jeder sieht, dass die Mannschaft intakt ist"
30 Okt 2008

FSC-Fechter gewinnt Bronzemedaille

Philipp Rogmann vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 hat sein bisher bestes Ergebnis bei einem westfälischen Ranglistenturnier erzielt.

FSC-Fechter gewinnt Bronzemedaille
27 Okt 2008
VfL_Yahia
Anthar Yahia

Gomez schießt VfL in den Tabellenkeller

Zwei späte Tore von Mario Gomez haben dem VfL Bochum nicht nur eine 0:2-Niederlage beim VfB Stuttgart beschert, sondern den Verein auch direkt in die Abstiegszone befördert. Und ausgerechnet jetzt kommt am Mittwoch der neue Tabellenführer ins rewirpowerSTADION.

Gomez schießt VfL in den Tabellenkeller
25 Okt 2008
VfL_Fernandes
VfL-Keeper Daniel Marcio Fernandes

Ende einer Leidensgeschichte?

21 Jahre lang hat der VfL Bochum in Stuttgart nicht mehr gewonnen. Am Sonntag (17 Uhr) will Marcel Koller diese Leidensgeschichte beenden. "Dazu müssen wir aber konzentriert, aggressiv und mutig auftreten", fordert der Trainer.

Ende einer Leidensgeschichte?
23 Okt 2008
VfL-Rote-Karte
Vor dem Anpfiff des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach zeigten die VfL-Profis Flagge und dem Rassismus die rote Karte. „Die Bundesliga steht für Weltoffenheit und Toleranz, lässt rassistischen und antisemitischen Äußerungen in den Stadien keinen Platz“

Sport zeigt Rassismus die rote Karte

Es war ein klares, deutliches und unübersehbares Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus nicht nur in den Stadien, sondern auch im Alltag: Die rote Karte, die die VfL-Profis vor der Partie gegen Gladbach zeigten. Eine Aktion, die im Vorfeld zum Aufruf „Wir sind Bochum - Nazis sind es nicht“ hervorragend passt und der sich auch und gerade der Sport anschließen sollte. Denn insbesondere der Sport lebt von der Vielfalt der Kulturen und dem Miteinander unterschiedlichster Nationen.

Sport zeigt Rassismus die rote Karte
21 Okt 2008
SSB-Gaby+Zypries
SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer (l.) im Gespräch mit Bundesjustizministerin Brigitte Zypries.

Ehrenamtliches Engagement - Kitt der Gesellschaft

Die Mitglieder des Forums Sport der SPD trafen sich im September im Willy-Brandt-Haus in Berlin, um aktuelle sportpolitische Fragen zu besprechen. Mehr als 200 Gäste waren vor Ort, darunter auch SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer, die am Rande der Veranstaltung die Möglichkeit zu einem Austausch mit Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hatte.

Ehrenamtliches Engagement - Kitt der Gesellschaft
Druckansicht