Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

24 Aug 2008
VfL_Fuchs
Christian Fuchs

Punktgewinn als Motivationsschub?

Lob und Kritik hielten sich nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg auf Seiten des VfL Bochum die Waage. Die einen wie Vahid Hashemian verbuchten den ersten Bundesligapunkt der neuen Saison als Motivationsschub, andere wie Christian Fuchs ärgerten sich: „Wir hatten Torchancen für drei, vier Partien.“ Unterschiedlich wie die Reaktionen war auch das VfL-Spiel selbst.

Punktgewinn als Motivationsschub?
24 Aug 2008
KA-Breuing-Daniel
Stephan Breuing und Lara Daniel präsentieren stolz ihre EM-Medaillen.

Wikinger auf Medaillenraubzug

Kanu Club Wiking Bochum startet auf der Deutschen Meisterschaft in München. Am Dienstag, 26. August, beginnen an der Olympiaregattastrecke in München die 87. Deutschen Kanurennsport-Meisterschaften. Bis zum Sonntag, 31. August, werden dort Deutschlands beste Kanuten um die Titel kämpfen.

Wikinger auf Medaillenraubzug
23 Aug 2008

Platz fünf für die Staffel

Die Olympischen Spiele sind vorbei - zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls für die Athletinnen und Athleten vom TV Wattenscheid 01. Sieben Wattenscheider hatten sich qualifiziert, sechs sind nach Peking gefahren, vier kamen zum Einsatz.

Platz fünf für die Staffel
22 Aug 2008
VfL_Freier
Paul Freier ist einer der Hoffnungsträger für die Partie am Sonntag.

"Plötzlich wird hier alles in Frage gestellt"

Sportvorstand Thomas Ernst hat vor dem Heimdebüt des VfL Bochum gegen Wolfsburg seinem Ärger Luft gemacht: „Wir haben gerade einmal ein Spiel verloren, und von einigen wird hier plötzlich alles in Frage gestellt.“ Spieler und Trainer verdienten Vertrauen - und sollen am Sonntag für die ersten Punkte sorgen. Als einer der Hoffnungsträger gilt dabei Slawo Freier.

"Plötzlich wird hier alles in Frage gestellt"
21 Aug 2008
SSB_Stenzel
Deutliche Spuren trug SSB-Geschäftsstellenleiter Rüdiger Stenzel bei seinem Einsatz für den Mountainbike-Club Bochum im Gesicht.

MBC Bochum beim 24 Stunden-Rennen

Am 9 und 10. August fand das Focus 24 Stunden-Rennen für Mountainbiker im Landschaftspark Nord von Duisburg statt. Unter den 350 Teams mit insgesamt 1500 Fahrern waren auch zwei Teams des MBC-Bochum unterwegs. Das 8er-Herrenteam bestand aus Carsten Wiemann, Thomas Wüstenfeld, Andre Hethey, Ralf Kornatzki, Ralph Kortüm, Frank Brechten, Manfred Terhaer und Jan Wüstenfeld. Das 4er-Herrenteam setzte sich zusammen aus Nils Schäfer, Sven Fleer, Rüdiger Stenzel und Mark Ostendarp, der für das 24h-Rennen eigens aus Bratislava (Slowakei) angereist kam.

MBC Bochum beim 24 Stunden-Rennen
21 Aug 2008
MO-Fachschaft
SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer sammelte und entwickelte am Olympiastützpunkt gemeinsam mit den Fachschaftsleitern Ideen für "Mission Olympic"

Die 100 als magische Zahl gesetzt

Bochum macht Tempo beim Wettbewerb um die sportlichste Stadt Deutschland. Um Ideen zu sammeln und kreative wie nachhaltige Initiativen für „Mission Olympic“ umzusetzen, hatte der Stadtsportbund die Fachschaftsleiter an den Olympiastützpunkt geladen.

Die 100 als magische Zahl gesetzt
21 Aug 2008

Platz 15 für Sabine Zimmer

Die Wattenscheider Geherin Sabine Zimmer hat bei den Olympischen Spielen im 20 Kilometer Gehen Platz 15 belegt. Die Deutsche Meisterin benötigte am Vormittag bei strömendem Regen 1:30:19 Stunden; das Olympische Rennen gewann die Russin Olga Kaniskina (1:26:31 Stunden) vor der Norwegerin Kjersti Plätzer und der Italienerin Elisa Rigaudo.

Platz 15 für Sabine Zimmer
21 Aug 2008
RS-Schillinger
Andreas Schillinger vom Team Sparkasse.

Team Sparkasse siegt mit Schillinger

Die zweite Saisonhälfte scheint für Sparkassen-Akteur Andreas Schillinger die ideale Jahreszeit zu sein. Nach seinem glänzenden zehnten Platz bei der Deutschen Straßenmeisterschaft und seinem starken Auftritt beim ebenfalls in Bochum ausgefahrenen „Sparkassen Giro“ hat der 25-Jährige seine Form noch weiter verbessert.

Team Sparkasse siegt mit Schillinger
21 Aug 2008

Monika Gradzki in Paris

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die 3. Auflage des Ländervergleichskampfs DecaNation in Paris bekannt gegeben. Am 6. September vertritt die Wattenscheiderin Monika Gradzki die deutschen Farben, allerdings nicht auf den 800 Metern. Gradzki tritt über 1.500 Meter an. In den DLV-Top Ten der Saison rangiert die Frau vom TV 01 mit 4:13,83 Minuten auf Platz zwei.

Monika Gradzki in Paris
19 Aug 2008

Halbzeit in Peking

Bochumer Sportlerinnen und Sportler weiter im Einsatz

Halbzeit in Peking
Druckansicht