Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

2 Feb 2009
KS_Kreismeister_PSV
Die erfolgreichen Judoka der PSV Bochum: (v.l.) Milan Erdmann, Sven Malewany, Michael Graw, Julius Gudera, Marcel Luque-Biernatowski und Dennis Sandvoß

Judo: Sven Malewany wird Kreismeister

Die Polizeisportvereinigung Bochum richtete die Judo-Kreismeisterschaften der U 17 aus, bei der gleich sechs Kämpfer der PSV Bochum am Start waren.

Judo: Sven Malewany wird Kreismeister
1 Feb 2009

Zweiter Coup für Denise Hinrichs

(mr) - Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund hat Kugelstoßerin Denise Hinrichs für das herausragende Resultat aus Wattenscheider Sicht gesorgt: Sie gewann in der Helmut-Körnig-Halle das Kugelstoßen mit 18,52 Metern, wobei der erste Versuch gleich ihr bester war. Damit war auch beim zweiten Wettkampf in dieser Hallensaison die EM-Norm kein Problem für die Wattenscheiderin.

Zweiter Coup für Denise Hinrichs
1 Feb 2009

Jahresbestleistung für Sebastian Ernst

(mr) - Der Wattenscheider Sprinter Sebastian Ernst hat beim Leichtathletik-Meeting in Leipzig eine neue deutsche Jahresbestleistung über 200 Meter aufgestellt. Erstmals in diesem Jahr blieb ein deutscher Sprinter unter 21 Sekunden; Ernst spulte die Hallenrunde in der Arena in 20,98 Sekunden herunter. Damit war er in Leipzig nicht zu schlagen.

Jahresbestleistung für Sebastian Ernst
1 Feb 2009

SG 09: U17-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier

(kr) - Erfolgreich waren die B-Juniorinnen der SG Wattenscheid: Beim Hallenturnier des 1. FFC Recklinghausen holten sich die 09erinnen souverän den Turniersieg.

SG 09: U17-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier
31 Jan 2009

Platz drei für Ester Cremer

(mr) - Die Wattenscheiderin Ester Cremer hat beim Hallen-Länderkampf im schottischen Glasgow Platz drei über 400 Meter belegt. Die Zeit: 54,64 Sekunden. Damit konnte die Wattenscheiderin die Vertreterinnen der USA und der Commonwealth-Auswahl hinter sich lassen.

Platz drei für Ester Cremer
30 Jan 2009
Biene-Berlin
Robert Bernis (Mitte links) und Johannes Herberhold (Mitte) von der Firma tenolo nahmen stellvertretend für den Stadtsportbund im Jüdischen Museum in Berlin die BIENE in Gold entgegen.

Gold für den SSB!

»Gold!« Dieses eine Wort reichte aus, um eine kleine Sensation aus Berlin nach Bochum zu senden. Der Stadtsportbund Bochum hat mit seinem Internetauftritt den BIENE-Award in Gold gewonnen, Und der wurde beim Festakt im Jüdischen Museum in Berlin nur ganze drei Mal verliehen!

Gold für den SSB!
30 Jan 2009

Kampf um Punkte und Unterstützung

Wenn der VfL am Sonntag (1.2.) in die Rückrunde startet, droht den Bochumern gleich ein Kampf an zwei Fronten: Zum einen kommt mit dem Karlsruher SC ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf in das rewirpowerSTADION. Zum anderen ist die Stimmung in der Anhängerschaft nach wie vor angespannt - auch wenn Thomas Ernst überzeugt ist, "dass es uns gelingen wird, die Fans mitzunehmen".

Kampf um Punkte und Unterstützung
29 Jan 2009

Im Netz und ohne doppelten Boden

Die Internetseite des Stadtsportbund Bochums sport-in-bochum.de will nicht nur mit aktuellen Nachrichten und umfangreichem Service-Angebot überzeugen, sie möchte mit einem »barrierefreien« Auftritt auch allen Menschen mit Behinderungen sowie Benutzern mit technischen oder altersbedingten Einschränkungen ermöglichen, den Inhalt der Seiten zu erfassen. Das ist so gut gelungen, dass der Stadtsportbund und die für den technischen Auftritt verantwortliche Bochumer Firma tenolo auf eine BIENE hoffen dürfen.

Im Netz und ohne doppelten Boden
28 Jan 2009

Discodance Abteilung des TTC auf der Dutch Open in Holland

31 Tänzer und Tänzerinnen des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum reisten ins benachbarte Mill in den Niederlanden, um auf den „Dutch Open“ im HipHop ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem sich die zwei Formationen „Dance Attack“ und „Vogue XL“ ,beide trainiert von Maurice Behnke, bereits im Dezember auf dem Deutschland Cup Hip Hop tolle Platzierungen ertanzen konnten, wollten sie ihr Talent nun ein weiteres Mal in neuer Atmosphäre unter Beweis stellen.

Discodance Abteilung des TTC auf der Dutch Open in Holland
27 Jan 2009
Sportlerehrung2009
Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz (l.) und SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer zeichneten Klaus Werner vom Schachclub Langendreer-Werne für seine mehr als 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit aus.

Sportlerehrung im Variete et cetera

Die „geballte Kraft“ des Bochumer Spitzensports war wieder bei der Jahressportlerehrung der Stadt vertreten und feierte ein kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal in Folge verwandelte sich das Variete „et cetera“ in einen „Tummelplatz“ der besten Bochumer Sportlerinnen und Sportler.

Sportlerehrung im Variete et cetera
Druckansicht