Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

20 Feb 2009

Fünf Mal LDT bei den Prellballmeisterschaften

Bei den 53. Westfälischen Prellballmeisterschaften in Bad Berleburg war der Linden-Dahlhauser Turnverein gleich mit fünf Mannschaften vertreten.

Fünf Mal LDT bei den Prellballmeisterschaften
19 Feb 2009
LA-TV01Kosenkow
Alexander Kosenkow

Kosenkow will den Titel

Alexander Kosenkow ist heiß auf die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig. Der Wattenscheider Sprinter tritt dort über 60 und 200 Meter an. Und er hat sich festgelegt: Eine Goldmedaille soll es schon sein. Über 60 Meter steht Kosenkow auf Platz fünf der DLV-Indoor-Top-Ten, aber Marius Broening fällt als Konkurrent verletzungsbedingt schon einmal aus. Über 200 Meter rangiert der Wattenscheider auf Platz vier - die Vereinskollegen Ernst und Reus thronen auf den Plätzen eins und zwei.

Kosenkow will den Titel
18 Feb 2009
SSB-Gerd-Menne
Gerd Menne (li.) mit Udo Höffgen (re.), lizenzierter Sportabzeichen-Prüfer im Ruhrstadion und Initiator des Minisportabzeichens für Kinder in Bochum.

Stadtsportbund: Gerd Menne wird 80

Gerd Menne ist einer der „Stillen im Lande“, so urteilt SSB-Vorstandsmitglied Erwin Steden über den lizenzierten Sportabzeichen-Prüfer des Ruhrstadions, Gerd Menne, der zu den wenigen Bochumern gehört, der die Bedingungen für das Dutsche Sportabzeichen in Gold mit der Zahl 45 erfüllt hat. Am heutigen Mittwoch, 18. Februar, wird er 80 Jahre alt

Stadtsportbund: Gerd Menne wird 80
17 Feb 2009
RS-Spk-Mallorca09a
Erik Baumann bewies seine Sprintfährigkeit.

Team Sparkasse holt ersten Saisonsieg

An die Baleareninsel Mallorca hat das Team Sparkasse nur allerbeste Erinnerungen. Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt bei der Mallorca Challenge legte die Equipe von Teamchef Mark Claußmeyer noch einmal nach. Beim GP de Pueblo Park landeten die Bochumer ihren ersten Saisonsieg.

Team Sparkasse holt ersten Saisonsieg
16 Feb 2009

Leichtathletik: Scharf auf den Staffelstart

Mittelstrecklerin Denise Krebs vom TV Wattenscheid 01 muss krankheitsbedingt auf ihren Start bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende verzichten. Die Deutsche 1.500 Meter-Meisterin von Nürnberg hatte bereits ihre Starts in Düsseldorf und Karlsruhe am vergangenen Wochenende absagen müssen. „Seit Donnerstag hat sie einen Infekt, damit ist die Hallensaison beendet. Wenn sie gesund ist, bereiten wir uns auf den Sommer vor, wo die Teilnahme an der U 23-EM ihr Hauptziel ist“, erklärte Trainer Tono Kirschbaum.

Leichtathletik: Scharf auf den Staffelstart
16 Feb 2009
LA-TV01Kosenkow
Alexander Kosenkow

Kosenkow nach Fehlstart disqualifiziert

Alexander Kosenkow hat es beim Hallen-Meeting in Düsseldorf ins Finale über 60 Meter geschafft. Da allerdings wurde der Wattenscheider nach einem Fehlstart disqualifiziert. Im Vorlauf war Kosenkow 6,72 Sekunden schnell gewesen (Platz drei). Dass er den Endlauf nicht bestreiten durfte, war für den Olympia-Fünften mit der Staffel eine völlig neue Erfahrung: „Ich bin noch nie disqualifiziert worden, das war wirklich das erste Mal! Normalerweise bleibe ich relativ cool, gehe lieber auf Nummer sicher.“

Kosenkow nach Fehlstart disqualifiziert
14 Feb 2009

Derbysieger!

Am Ende tanzte nur der VfL! Der 2:1-Sieg im Ruhrpott-Derby über den FC Schalke 04 bedeutet nicht nur drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, sondern lässt auch auf einen Schulterschluss zwischen Fans und Verein hoffen. "Man hat gesehen, was geht, wenn der Funke von den Fans auf uns und umgekehrt überspringt", meinte Oliver Schröder.

Derbysieger!
13 Feb 2009

"Wir können ein Ausrufezeichen setzen"

Abstiegsangst, Verletzungssorgen – am Samstag soll das alles in den Hintergrund treten, wenn der VfL Bochum den Nachbarn aus Schalke zum Derby empfängt. „Mit einem Sieg können wir ein richtiges Ausrufezeichen setzen", hofft Christoph Dabrowski.

"Wir können ein Ausrufezeichen setzen"
13 Feb 2009
TT_Hiltrop-Vereinsmeister
Die neuen Jugendvereinsmeister des TTC Post Hiltrop.

Tischtennis: Triumph für Niklas Siepmann

Der große Gewinner bei den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften des TTC Post Hiltrop war Niklas Siepmann. Er gewann bei den Jungen das Endspiel gegen Max Schröter. Den dritten Platz teilten sich Fabian Kühlem und Julian Sawatzki.

Tischtennis: Triumph für Niklas Siepmann
13 Feb 2009

Leichtathletik: TV 01-Jugend auf Medaillenjagd

Nach der verletzungsbedingten Absage von Martin Bischoff sind es noch 20. 20 Nachwuchsathletinnen und -athleten des TV Wattenscheid 01 nehmen an diesem Wochenende (14./15.2.) an den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften in Neubrandenburg teil. Wattenscheids verantwortlicher Jugendtrainer Markus Kubillus rechnet mit sechs Finalteilnahmen. Und drei Medaillen würde man schon gern mitnehmen aus der Leichtathletik-Hochburg in Mecklenburg-Vorpommern.

Leichtathletik: TV 01-Jugend auf Medaillenjagd
Druckansicht