Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

5 Feb 2009

Bochum Cadets mit erstem Test in Düsseldorf

Mit einem gemeinsamen Training und anschließendem Scrimmage überprüften die Bochum Cadets und Düsseldorf Bulldozer ihren Leistungsstand.

Bochum Cadets mit erstem Test in Düsseldorf
3 Feb 2009
VfL-08-09_Klimowicz
Diego Klimowicz auf dem Weg zu seinem ersten Trefferfür den VfL Bochum.

"Wichtig ist, dass alle zusammen kämpfen"

Er rennt, er fightet, er trifft - und mit ihm scheint das Glück zum VfL zurückzukehren: Diego Klimowicz war der Mann des Spiels beim 2:0-Erfolg der Bochumer über den Karlsruher SC. Sein Erfolgsrezept hört sich zugleich an wie ein Appell an die Fans: "Wichtig ist, dass alle zusammen kämpfen!"

"Wichtig ist, dass alle zusammen kämpfen"
3 Feb 2009
KA-Breuing-Daniel
Stephan Breuing und Lara Daniel präsentieren stolz ihre EM-Medaillen.

Kanu Club Wiking bestätigt Vorstand

Am 24. Januar 2009 fand die Mitgliederversammlung des Kanu Club Wiking Bochum im Clubhaus in Stiepel statt. Nach einem kurzen Rückblick auf die sportlich sehr erfolgreiche Saison –- ein Europameistertitel, eine Vizeeuropameisterschaft, sieben Deutsche Meistertitel und ein vierter Platz bei der Marathonweltmeisterschaft – wurde bei der anschließenden Wahl der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt.

Kanu Club Wiking bestätigt Vorstand
2 Feb 2009

Tanzsport: Oberliga zu Gast in Bochum

Am Sonntag, 8. Februar, wird in der Rundsporthalle wieder getanzt. Der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum richtet hier das erste Turnier der diesjährigen Oberliga II West der Lateinformationen aus. Tanzsportfreunde können ab 15 Uhr Tanzen auf hohem Niveau und eine großartige Turnierstimmung erleben. Gleichzeitig ist dieses Turnier auch der Saisonauftakt für das Latein B-Team des T.T.C., dass in dieser Saison mit dem Thema „Center Stage“ an den Start geht. Für das junge Team und die Trainer Andrea Teich und Holger Schenk ist es die erste Bewährungsprobe nach monatelangem Training.

Tanzsport: Oberliga zu Gast in Bochum
2 Feb 2009

SG 09: Test gegen Preußen Münster erneut abgesagt

(ms) - Das Freundschaftsspiel der SG Wattenscheid 09 gegen Preußen Münster, welches für Dienstag, 3. Februar 2009 vorgesehen war, muss auch im zweiten Anlauf ausfallen. Dies teilte 09-Geschäftsführer Gerd Abstins am Montag nach einer Platzbegehung mit. „Die Platzverhältnisse haben sich nicht verbessert. Der Boden ist nach wie vor knüppelhart, die Verletzungsgefahr einfach zu groß“, teilte Gerd Abstins mit.

SG 09: Test gegen Preußen Münster erneut abgesagt
2 Feb 2009

Moritz Cleve mit 5.606 Punkten

Der Wattenscheider Mehrkämpfer Moritz Cleve hat bei einem Hallen-Siebenkampf in Manhattan in Kansas (USA) 5.606 Punkte geholt. Am Wochenende der Deutschen Hallenmeisterschaften setzte er sich damit in der deutschen Jahresbestenliste auf Position drei hinter André Niklaus und Norman Müller - und vor seinem Teamkollegen Nils Büker, dem DM-Dritten von Hamburg.

Moritz Cleve mit 5.606 Punkten
2 Feb 2009
KS_Kreismeister_PSV
Die erfolgreichen Judoka der PSV Bochum: (v.l.) Milan Erdmann, Sven Malewany, Michael Graw, Julius Gudera, Marcel Luque-Biernatowski und Dennis Sandvoß

Judo: Sven Malewany wird Kreismeister

Die Polizeisportvereinigung Bochum richtete die Judo-Kreismeisterschaften der U 17 aus, bei der gleich sechs Kämpfer der PSV Bochum am Start waren.

Judo: Sven Malewany wird Kreismeister
1 Feb 2009

Zweiter Coup für Denise Hinrichs

(mr) - Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund hat Kugelstoßerin Denise Hinrichs für das herausragende Resultat aus Wattenscheider Sicht gesorgt: Sie gewann in der Helmut-Körnig-Halle das Kugelstoßen mit 18,52 Metern, wobei der erste Versuch gleich ihr bester war. Damit war auch beim zweiten Wettkampf in dieser Hallensaison die EM-Norm kein Problem für die Wattenscheiderin.

Zweiter Coup für Denise Hinrichs
1 Feb 2009

Jahresbestleistung für Sebastian Ernst

(mr) - Der Wattenscheider Sprinter Sebastian Ernst hat beim Leichtathletik-Meeting in Leipzig eine neue deutsche Jahresbestleistung über 200 Meter aufgestellt. Erstmals in diesem Jahr blieb ein deutscher Sprinter unter 21 Sekunden; Ernst spulte die Hallenrunde in der Arena in 20,98 Sekunden herunter. Damit war er in Leipzig nicht zu schlagen.

Jahresbestleistung für Sebastian Ernst
1 Feb 2009

SG 09: U17-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier

(kr) - Erfolgreich waren die B-Juniorinnen der SG Wattenscheid: Beim Hallenturnier des 1. FFC Recklinghausen holten sich die 09erinnen souverän den Turniersieg.

SG 09: U17-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier
Druckansicht