Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

15 Mär 2009

Trostloser Nachmittag an der Lohrheide

(ms) Die SG Wattenscheid 09 hat ihr Heimspiel gegen Germania Dattenfeld nach einer enttäuschenden Vorstellung verdient mit 0:2 verloren. Das Spiel passte sich den tristen Rahmenbedingungen vor 363 Zuschauern im verregneten Lohrheidestadion nahtlos an.

Trostloser Nachmittag an der Lohrheide
14 Mär 2009
FU-SG09-Wermelt
Lena Wermelt war im Pokalkrimi gegen Essen die Matchwinnerin. In der 117. Minute der Verlängerung gelang ihr der entscheidende Treffer.

Lena Wermelt mit U19-Nationalmannschaft erfolgreich

(ms) Lena Wermelt von der SG Wattenscheid 09 war in den vergangenen Tagen mit der deutschen U19-Nationalmannschaft erfolgreich. Im Rahmen des Zehn-Nationen-Turniers im spanischen La Manga gewann die DFB-Auswahl alle drei Spiele.

Lena Wermelt mit U19-Nationalmannschaft erfolgreich
14 Mär 2009

Silber für Christoph Lohese

Leichtathlet Christoph Lohse vom TV Wattenscheid 01 hat bei den Deutschen Cross-Meisterschaften in Ingolstadt die Silbermedaille auf der Mittelstrecke erkämpft. Platz zwei belegte auch das weibliche B-Jugend-Team vom TV Wattenscheid 01.

Silber für Christoph Lohese
13 Mär 2009

"Wir haben keine Angst vor den Bayern"

Die Bayern kommen! Am Samstag ist das rewirpowerSTADIOn ausverkauft, alles ist angerichtet für ein großes Fußballfest. Der VfL Bochum geht als eine der besten Rückrunden-Mannschaften der Liga mit gesundem Selbstbewusstsein in die Partie. "Wir haben keine Angst vor den Bayern", stellt Sportvorstand Thomas Ernst im Interview mit dem SSB klar.

"Wir haben keine Angst vor den Bayern"
13 Mär 2009
RS-Spk-Mallorca09
Bei der Mallorca-Challenge rollt der rote Sparkassen-Express.

Team Sparkasse in Istrien

Ab in die Sonne Richtung Süden heißt ab sofort die Devise des Team Sparkasse. Statt im mitteleuropäischen Schmuddelwetter sitzen die Männer von Teamchef Mark Claußmeyer zurzeit in Kroatien im Sattel, besser gesagt bei der „Istrien Spring Trophy“.

Team Sparkasse in Istrien
8 Mär 2009

"Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft!"

Mit dem 1:1 bei Bayer Leverkusen hat der VfL nicht nur einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpft, sondern auch seinen Ruf als eines der besten Rückrunden-Teams untermauert. Großen Anteil am Erfolg hatte einmal mehr Christian Fuchs, der das Tor per Freistoß für Christoph Dabrowski auflegte - und hoch zufrieden war: "Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft!"

"Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft!"
7 Mär 2009

Mutige Bochumer wollen Bayer ärgern

Gerade erst hat Bayer Leverkusen die Bayern mit 4:2 aus dem DFB-Pokal geworfen, doch Marcel Koller blickt dem Auftritt bei Bayer in der Düsseldorfer LTU-Arena am Sonntag trotzdem nicht ohne Hoffnung entgegen: "Auch Leverkusen hat Schwächen!"

Mutige Bochumer wollen Bayer ärgern
7 Mär 2009

Silber für Denise Hinrichs

Die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs hat bei der Hallen-Europameisterschaft in Turin die Silbermedaille gewonnnen. Bereits in der Qualifikation konnte sie ihre persönliche Bestleistung von 19,25 Metern einstellen; im Finale verbesserte sie ihre Bestmarke dann gleich zweimal.

Silber für Denise Hinrichs
3 Mär 2009
08-09-Fuchs-Jubel
Christian Fuchs hebt nach seinem genialen Freistoßtreffer zum 2:2 gegen Cottbus zum Jubeln ab.

„Wir setzen unsere Stärken endlich auf dem Platz um“

Mit einem wunderschönen Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen Energie Cottbus brachte der österreichische Nationalspieler in Diensten des VfL Bochum, Christian Fuchs, seine Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Mannschaftskollege Marc Pfertzel sicherte mit seinem Treffer zum 3:2 gegen die Lausitzer wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach dem Spiel äußerte sich Christian Fuchs gegenüber dem Stadtsportbund zur Leistung seines Teams.

„Wir setzen unsere Stärken endlich auf dem Platz um“
2 Mär 2009

LDT- Tanzgruppe wieder Westfälischer Meister

Wieder einmal kämpften für Bochum und den Emscher- Ruhr Turngau die Jazztanzgruppen des Linden- Dahlhauser TV unter der Leitung von Trainerin Birgit Sörries bei der diesjährigen Westfälischen Meisterschaft, dem WTB-Dance -Cup. 36 Mannschaften gaben für den Titel und die Qualifizierung für das Bundesfinale in Frankfurt ihr Bestes.

LDT- Tanzgruppe wieder Westfälischer Meister
Druckansicht