Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Discodance Abteilung des TTC auf der Dutch Open in Holland

TA_Discodance01

31 Tänzer und Tänzerinnen des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum reisten ins benachbarte Mill in den Niederlanden, um auf den „Dutch Open“ im HipHop ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem sich die zwei Formationen „Dance Attack“ und „Vogue XL“ ,beide trainiert von Maurice Behnke, bereits im Dezember auf dem Deutschland Cup Hip Hop tolle Platzierungen ertanzen konnten, wollten sie ihr Talent nun ein weiteres Mal in neuer Atmosphäre unter Beweis stellen.

„Dance Attack“ konnte sich nach der Vorrunde einen guten Platz 13 sichern und zeigten eine solide Leistung. „Vogue XL “ konnte in der Zwischenrunde ein zweites mal Ihre Choreografie zeigen und wurden verdient mit dem 8ten Platz belohnt. Unter den sechs Finalteilnehmern der Formationen waren auch einige deutsche Tänzer, wie z.B. Formationen aus München, Karlsruhe und Hannover. Der erste Platz ging nach einem harten Wettkampf schließlich an die Formation „Toxic“ aus München.
Die Schwestern Saskia und Deborah Schlossarek gaben auf den „Dutch Open“ ihr Debüt. Sie starteten in der Klasse Hauptgruppe Duos und mussten sich gegen ein großes Feld von Mitstreitern beweisen. Am Ende erreichten sie mit einer guten Leistung Platz 26.
In der Klasse der Junioren Duos präsentierten sich Rafael und Julian in gewohnt selbstbewusst-frecher Art und Weise und rissen das Publikum mit. Im Finale tanzen war ihr Ziel, welches sie klar erreichten. Dort konnten sie ihre Leistung noch einmal steigern und ertanzten sich mit viel Energie und perfekter Choreografie den 4. Platz. Damit hat das Duo wieder einmal gezeigt, dass sie sich auch bei den Junioren nicht verstecken müssen.

Bochumer Tänzer auf Platz eins – Breitensportteam siegt in Köln

Die Breitensportmannschaft des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum startete beim Breitensportwettbewerb der Senioren in Köln. Auch über den Jahreswechsel hatten die fünf Paare der Mannschaft fleißig trainiert, um sich bei diesem Wettbewerb in bester Form präsentieren zu können. Für den Bochumer Tanzverein gingen Marlis und Peter Eickhoff, Aurelia und Jo Lang, Veronika und Helmut Schröder, Dagmar und Manfred Hendricks sowie Dorothea und Jürgen Jessen an den Start. Dieses erfahrene Tänzergespann traf in Köln auf zehn weitere Mannschaften aus ganz NRW und konnte in den Pflichttänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep sowie in zwei weiteren so genannten Wahltänzen die Wertungsrichter überzeugen.
Nach mehreren Runden und der sehr guten Leistungen der Paare, konnte sich die Mannschaft des T.T.C. über einen hervorragenden ersten Platz freuen und ließ sogar die Mannschaft des Gastgebers knapp hinter sich.
Für die Tänzerinnen und Tänzer ein gelungener Start ins Turnierjahr 2009.
Doch auch die Bilanz 2008 der Breitensportmannschaft des Bochumer Tanzvereins kann sich sehen lassen. Bei neun Turnierteilnahmen konnten sich die Bochumer über sieben Treppchenplätze freuen. Davon dreimal der erste und dreimal der zweite Platz bei Breitensportwettbewerben in ganz NRW. Auch im neuen Jahr möchten die Paare an diese großartige Leistung anknüpfen und bereiten sich nach dem ersten Sieg im neuen Jahr auch schon auf die nächsten Turniere vor.

Quelle: TTC Rot-Weiß-Silber Bochum e.V.
Weitere Infos: www.ttc-bochum.de

Druckansicht