Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

30 Dez 2008
FU-Hallenstadt
Auf die Jagd nach dem Titelträger 2008, Vorwärts Kornharpen, machen sich ab dem Wochenende wieder die Fußball-Amateurteams aus Bochum, wenn die Vorrunde zur Stadtmeisterschaft ausgetragen wird.

Hallenkick startet in den Bezirken

Mit den Vorrundenspielen für Reservemannschaften am Samstag, 3. Januar, und für erste Mannschaften am Sonntag, 4. Januar, startet in den Stadtbezirken das Bochumer Sportjahr mit den 9. Hallen-Stadtmeisterschaften.

Hallenkick startet in den Bezirken
27 Dez 2008

09-Frauen schnupperten Endspiel-Luft

Die Zweitligadamen der SG Wattenscheid 09 haben in ihrem letzten Auftritt des Kalenderjahres schon einmal Endspiel-Luft schnuppern dürfen. Beim Hallenturnier des FCR 2001 Duisburg erreichte das Team von Thomas Obliers am Samstag einen hervorragenden zweiten Platz, unterlag dem Ausrichter erst im Neunmeterschießen.

09-Frauen schnupperten Endspiel-Luft
21 Dez 2008
FU-SG09-Wermelt
Lena Wermelt war im Pokalkrimi gegen Essen die Matchwinnerin. In der 117. Minute der Verlängerung gelang ihr der entscheidende Treffer.

09-Frauen schreiben Pokal-Geschichte - 2:1-Triumph

Die Frauen der SG Wattenscheid 09 haben mit einem 120-minütigen Fußball-Thriller für einen Paukenschlag im DFB-Pokal gesorgt. Als krasser Außenseiter ließ sich der Zweitligist bei der SG Essen-Schönebeck auch durch einen Rückstand nicht aus der Spur bringen, sondern stand wieder auf und konnte das Spiel in der Verlängerung mit 2:1 für sich entscheiden. Nun sind die 09-Ladies nur noch einen Sieg vom Finale in Berlin entfernt.

09-Frauen schreiben Pokal-Geschichte - 2:1-Triumph
18 Dez 2008
DA_Schmuck
Karsten Schmuck holte sich zum Ausklang des Jahres den Landesmeistertitel.

Das Dartjahr klingt aus

Auch das Dartjahr 2008 neigt sich dem Ende zu und für den 1. DSC Bochum gab es noch einmal eine Erfolgsmeldung. Denn während die Nationalmannschaft, unter anderen mit den Bochumern Karsten Koch, Andy Kröckel und Colin Rice, in England bei den Winmau World Masters weilte und gegen starke internationale Konkurrenz bereits früh aus dem Turnier ausschied, fanden in NRW die Landesmeisterschaften im Einzel statt.

Das Dartjahr klingt aus
17 Dez 2008

Wettkampfsaison 2008 geschafft

Zwei anstrengende Wochenenden liegen hinter den Turnerinnen des LDT Bochum. Zuerst stand das Gaupokalturnen des Emscher-Ruhr-Turngaues und dann das jährliche Weihnachtsschauturnen des LDT an. Auf Grund der Doppelbelastung Training und Proben für das Schauturnen blieben die Wettkampfergebnisse etwas hinter den Erwartungen der Trainerinnen zurück.

Wettkampfsaison 2008 geschafft
15 Dez 2008

Weihnachtsschauturnen des LDT ein großer Erfolg

Als Abschlussveranstaltung zum Jahresende lud der Linden-Dahlhauser-TV Groß und Klein zum beliebten Weihnachtsschauturnen in die Großturnhalle des Schulzentrum Süd-West ein. Vor hunderten von Zuschauern führte LDT-Vorsitzende Martina Sauer durch das Programm.

Weihnachtsschauturnen des LDT ein großer Erfolg
14 Dez 2008

Koller auf der Kippe? "Ich schließe nichts aus!"

Nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln überwintert der VfL Bochum auf einem Abstiegsplatz. Ob der Verein im neuen Jahr mit dem alten Trainer die Aufholjagd starten wird, steht noch nicht fest. "Ich schließe nichts aus", bekannte Vorstandsmitglied Thomas Ernst im Bezug auf Marcel Kollers Job überraschend offen - und zugleich zugeknöpft.

Koller auf der Kippe? "Ich schließe nichts aus!"
13 Dez 2008

Zweifache Ehrung für Lara Daniel

Lara Daniel ist vom Präsidenten des Landes Kanu Verbandes NRW mit der Bronzenen Ehrennadel des Kanu Verbandes Nordrhein Westfalen geehrt worden. Doch damit nicht genug. Auch vom Präsidenten des Deutschen Kanu Verbandes erhielt Lara die Bronzene Ehrennadel des Deutschen Kanu Verbandes für ihre herausragenden sportlichen Leistungen des Jahres 2008.

Zweifache Ehrung für Lara Daniel
12 Dez 2008
Marcel_Koller01
VfL-Coach Marcel Koller

Koller setzt auf Konsequenz und Kampf

Showdown in Bochum: Am Samstag gegen den 1. FC Köln muss der VfL nach zwölf Spielen ohne Sieg endlich gewinnen, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Marcel Koller setzt trotz Sperren und Verletzungen auf Konsequenz und Kampf - und will "den Funken zünden, damit das Publikum wie eine Eins hinter uns steht".

Koller setzt auf Konsequenz und Kampf
10 Dez 2008

Das „Richtig fit-Angebot“ der Bochumer Sportvereine

Nach Schätzungen der Bundesregierung haben sieben Millionen Erwachsene und zwei Millionen Kinder in Deutschland Übergewicht. Die Folgen sind bekannt: Rückenschmerzen, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, um nur einige zu nennen. Dagegen hilft – unter anderem – Bewegung. Und die Bochumer Sportvereine bieten jede Menge Bewegung: von A wie Aerobic über G wie Gesundheitssport bis Y wie Yoga. Weit mehr als 100 Sportarten alles in allem. Da ist für jeden und jede etwas dabei. Eine neue Broschüre des Stadtsportbundes gibt einen Überblick.

Das „Richtig fit-Angebot“ der Bochumer Sportvereine
Druckansicht