Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Judo: Sven Malewany wird Kreismeister

KS_Kreismeister_PSV
Die erfolgreichen Judoka der PSV Bochum: (v.l.) Milan Erdmann, Sven Malewany, Michael Graw, Julius Gudera, Marcel Luque-Biernatowski und Dennis Sandvoß

Die Polizeisportvereinigung Bochum richtete die Judo-Kreismeisterschaften der U 17 aus, bei der gleich sechs Kämpfer der PSV Bochum am Start waren.

Sven Malewany wurde in der Gewichtsklasse bis 60 kg überlegen Kreismeister. Seine Vorkämpfe gegen Jan Will von Judoka Rauxel und Jonas Hanefeld von Kentai Bochum gewann er im Sekundentakt. Etwas länger dauerte der Endkampf gegen Marco Pohl von Samurai Bochum. Nach knapp einer Minute bezwang er Pohl mit einem Schulterwurf und wurde Kreismeister im Sportkreis Bochum/Ennepe.l
Bis 73 kg ging Julius Gudera an den Start. Nach drei vorzeitigen Siegen traf er im Endkampf auf Hendrik Anacker von der Bundesligajugend der SU Witten-Annen. Anacker überraschte Gudera mit einer Fußtechnik, sodass für Julius letztlich die Vizemeisterschaft übrig blieb.
Überraschend konnten sich die beiden Jüngsten, Marcel Luque-Biernatoski bis 43 kg und Michael Graw bis 60 kg , für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Beide belegten den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse.
Bis 55 kg qualifizierte sich ebenfalls Dennis Sandvoß mit dem vierten Platz, wogegen der Nachwuchskämpfer Milan Erdmann mit dem undankbaren fünften Platz ausschied.

Milan Erdmann, Sven Malewany, Michael Graw, Julius Gudera, Marcel Luque-Biernatowski, Dennis Sandvoß

Druckansicht