Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

2 Mär 2009

LDT- Tanzgruppe wieder Westfälischer Meister

Wieder einmal kämpften für Bochum und den Emscher- Ruhr Turngau die Jazztanzgruppen des Linden- Dahlhauser TV unter der Leitung von Trainerin Birgit Sörries bei der diesjährigen Westfälischen Meisterschaft, dem WTB-Dance -Cup. 36 Mannschaften gaben für den Titel und die Qualifizierung für das Bundesfinale in Frankfurt ihr Bestes.

LDT- Tanzgruppe wieder Westfälischer Meister
1 Mär 2009

Anmeldestart beim JedermannGiro in Bochum

Dieses Datum sollte sich jeder Radsport-Fan ganz dick in seinen Kalender eintragen. Am Sonntag, 2. August, geht der „Jedermann-Giro” im Rahmen des Bochumer Sparkassen Giro in seine vierte Runde. Und wer sich beeilt, der kann bis zum 31. März noch zehn Euro sparen.

Anmeldestart beim JedermannGiro in Bochum
27 Feb 2009
MSC-Vorstand
Der Vorstand MSC Ruhr-Blitz: (v.l.) Ditmar Behm, H.G. Sonnendecker, Ulrich Liebert, Wolfgang Seipel, Carsten Bube sowie vorne Horst Golombeck und Horst Helmut Bube.

Ehrungen und Wahlen beim MSC Ruhrblitz

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des MSC Ruhr-Blitz im Vereinslokal Haus Goeke in Grumme. Auf der Tagesordnung stand als einer der ersten Punkte die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für die 25-jährige Mitgliedschaft im Verein zeichnete der 1. Vorsitzende Horst Helmut Bube vier Mitglieder aus.

Ehrungen und Wahlen beim MSC Ruhrblitz
27 Feb 2009

"Gestern - heute - morgen: VfL Bochum und Opel"

Auf dem Rasen geht es gegen Energie Cottbus am Samstag um ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Neben dem Rasen will der VfL Bochum aber noch ein weiteres Zeichen setzen: Mit einem großen Banner bekennen die Bochumer ihre Solidarität mit den krisengeschüttelten Opel-Arbeitern.

"Gestern - heute - morgen: VfL Bochum und Opel"
26 Feb 2009

Andreas Beikirch nach Sturz vor Zwangspause

Andreas Beikirch wollte sich eigentlich nicht ärgern. Tat aber dennoch. Von seinem Sturz bei den Six Days in Hasselt hat er sich mittlerweile erholt, doch mit seinem Saisonfinale war der 6-Tage-Routinier aus dem Team Sparkasse gar nicht einverstanden. „Das hatte ich mir schon etwas anders vorgestellt. Nach dem Sturz in Bremen war ich wieder gut drauf. Und dann folgte in Hasselt der nächste Crash“, kommentierte Beikirch sein unfreiwilliges Ausscheiden beim letzten 6-Tage-Rennen der Saison 2008/2009.: „Mir fehlt jetzt der positive Saisonabschluss.“

Andreas Beikirch nach Sturz vor Zwangspause
25 Feb 2009

Erneut Aufstiegsplatz für T.T.C. Formation

Auch am vergangenen Sonntag tanzte das B-Team des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum vor heimischem Publikum in der Rundsporthalle. Und auch an diesem Wochenende hatte das Team samt Trainer Andrea Teich und Holger Schenk Grund zu Freude.

Erneut Aufstiegsplatz für T.T.C. Formation
24 Feb 2009
FE-Duenhoelter
Günter Dünhölter, hier mit seiner Ehefrau Renate, feiert am 26. Februar seinen 70. Geburtstag.

Fechten: Günter Dünhölter feiert seinen 70. Geburtstag

Der Vorsitzende des Fechtspotclubs Bochum, Günter Dünhölter, feiert am Donnerstag, 26. Februar, seinen 70. Geburtstag.

Fechten: Günter Dünhölter feiert seinen 70. Geburtstag
23 Feb 2009

Sechsmal Gold für den TV 01

Der TV Wattenscheid 01 hat in Leipzig sechsmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze gewonnen. Gold ging an: Sabine Krantz (3000 m Gehen), Denise Hinrichs (Kugel), Alexander Kosenkow (200 m), 4 x 200 m Männer, Sosthene Moguenara (Weitsprung), Thomas Goller (400 m); Silber ging an: Alexander Kosenkow (60 m), Janina Goldfuß (800 m), Sebastian Ernst (200 m) und Bronze ging an Julian Reus (60 m), Esther Cremer (400 m).

Sechsmal Gold für den TV 01
21 Feb 2009
SG09-Jubel
Endlich in die Rückrunde starten und über einen Sieg jubeln wollen die Kicker der SG Wattenscheid 09.

SG 09: Vierter Anlauf in die Rückrunde

(ms) - Der Winter des Jahres 2009 zeigt nachhaltige Wirkung. Bereits seit dem 20. Dezember wartet die SG Wattenscheid 09 auf den Start in die Rückrunde. Die Spiele gegen Bonn, in Gütersloh und gegen Oestrich fielen durch die Bank den äußeren Bedingungen zum Opfer. Nun brennt die Mannschaft von Dirk Helmig auf das Auswärtsspiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen.

SG 09: Vierter Anlauf in die Rückrunde
20 Feb 2009

Almauftrieb ohne Sestak

Mit den drei Zählern aus dem Derby im Rücken will der VfL am Samstag auch beim "Almauftrieb" in Bielefeld punkten. Leicht wird das nicht: Neben den personellen Problemen in der Abwehr drückt der Schuh jetzt auch noch in der Offensive: Sestak ist gesperrt, Epalle angeschlagen.

Almauftrieb ohne Sestak
Druckansicht