Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

12 Jan 2009
HB-Vogler
Alice Vogler und die Handballerinnen des SV Teutonia Riemke sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet.

Probleme mit der „Konfusionstechnik“

Es war ein etwas zäher Auftakt im neuen Jahr, doch am Ende zählte nur der Erfolg. Die Handballerinnen des SV Teutonia Riemke siegten gegen die abstiegsbedrohte HSG Siebengebirge-Thomasberg mit 31:29 (15:11) und haben damit ihre Pflicht erfüllt. Mehr aber auch nicht, denn in der ersten Partie des neuen Jahres, mit der die Hinrunde der Regionalliga abgeschlossen wurde, reichten den Riemkerinnen ein paar Zwischenspurts, um die schwachen Gäste in die Schranken zu weisen.

Probleme mit der „Konfusionstechnik“
12 Jan 2009

SG 09: Testspiele abgesagt

(ms) Der Winter diktiert die Aktivitäten zu Beginn des Fußballjahres 2009. Nicht nur der Rasen des Lohrheidestadions wird von einer dichten Schneedecke geschmückt, auch in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens wird "Land unter" vermeldet. Doch die winterliche Pracht, zweifelsohne ein reizvoller Anblick, birgt ihre Tücken. Unter diesen Umständen ist kein Spielbetrieb möglich. Die ersten Vorbereitungsspiele sind bereits abgesagt.

SG 09: Testspiele abgesagt
12 Jan 2009

Monika Merl startet nicht in der Halle

Sie hatte sich so gefreut auf die Hallensaison, doch nun verzichtet Wattenscheids 800 Meter-Läuferin Monika Merl komplett auf Starts im Winter. Damit wird sie im Februar bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig auch nicht ihren Hallen-Titel verteidigen können.

Monika Merl startet nicht in der Halle
11 Jan 2009

Hallenstadtmeisterschaft: Lösung ist gefunden

Im Konflikt um die Fußball-Hallenstadtmeisterschaften ist eine Lösung gefunden worde: Nachdem die Zusage der Schiedsrichter zur Übernahme der Spielleitungen vorlag, waren sich die Fachschaftsleiter und die für die Ausrichtung der Endrunden eingeplanten Vereine - Post Altenbochum und SG WAT 09 - schnell einig

Hallenstadtmeisterschaft: Lösung ist gefunden
11 Jan 2009
Spk-Goldmann
Volker Goldmann freut sich auf spannende Spiele bei den Hallenstadtmeisterschaften 2009.

Goldmann: Steilvorlagen für den Frauenfußball

Zum ersten Mal sind auch Frauenmannschaften bei der Hallenstadtmeisterschaft 2009 dabei. Die Sparkasse Bochum als traditioneller Sponsor dieses Fußballturniers freut sich, dass jetzt auch die Frauen untereinander die Stadtmeisterschaft ausspielen. „Ich finde das toll und bin gespannt auf viele spannende Spiele - bei den Frauen und natürlich auch bei den Männern“, betont Volker Goldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum.

Goldmann: Steilvorlagen für den Frauenfußball
11 Jan 2009

KC Wiking erhält Auszeichnung „Kanuverein 2010“

Der Kanu Club Wiking Bochum wurde vom Präsidenten des Deutschen Kanu Verbandes als „aktiver Kanu Verein“ im DKV ausgezeichnet. Die Auszeichnung zum „Kanu Verein 2010“ erhalten Kanuvereine, die sich in besonderer Art und Weise für kanusportliche Aktivitäten einsetzen und dazu beitragen, dass der Kanusport im Verein an Attraktivität gewinnt.

KC Wiking erhält Auszeichnung „Kanuverein 2010“
7 Jan 2009
La-Mikitenko1
Die Leichtatletlin des Jahres 2008 kommt vom TV Wattenscheid: Irina Mikitenko.

Irina Mikitenko ist Leichtathletin des Jahres

Irina Mikitenko vom TV Wattenscheid 01 ist Deutschlands Leichtathletin des Jahres. Das haben die deutschen Leichtathletik-Fans unter anderem durch ihre Abstimmung auf www.leichtathletik.de entschieden; auch die Leser der Fachzeitschrift leichtathletik konnten abstimmen.

Irina Mikitenko ist Leichtathletin des Jahres
7 Jan 2009

Hallenstadtmeisterschaften sind abgesagt

Den tätlichen Angriff auf Schiedsrichter Boris Konrad am vergangenen Wochenende in der Halle an der Markstraße nimmt der Kreisschiedsrichterausschuss zum Anlass, die für den 10. und 11.Januar in der Rundsporthalle vorgesehenen Spiele um die Bochumer Stadtmeisterschaft nicht mit Schiedsrichtern zu besetzen. Das Turnier muß folglich ausfallen!

Hallenstadtmeisterschaften sind abgesagt
6 Jan 2009
FU_Auslosung
Annette Adomeit zog unter den wachsamen Blicken des Kreisvorsitzenden Ulrich Jeromin die Gruppen für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften.

Wer wird Hallenstadtmeister?

Im Schulungsraum der Sparkasse Bochum wurde am Montagabend die Auslosung der Bochumer Hallenstadtmeisterschaft um den Sparkasse Bochum-Pokal vorgenommen. Die Großveranstaltung in der Rundsporthalle wird der Verein SC Post Altenbochum ausrichten.

Wer wird Hallenstadtmeister?
4 Jan 2009
Diego Klimowicz
Diego Klimowicz wechselt von Borussia Dortmund zum VfL Bochum.

VfL Bochum verpflichtet Diego Klimowicz

Der erste Neuzugang in der Winterpause steht fest. Der VfL Bochum 1848 und Borussia Dortmund haben Einigkeit über einen Transfer von Diego Fernando Klimowicz (*06. Juli 1974) erzielt. Der Argentinier mit spanischem Pass hat bei den Blau- Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieben.

VfL Bochum verpflichtet Diego Klimowicz
Druckansicht