Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

SG 09: U17-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier

(kr) - Erfolgreich waren die B-Juniorinnen der SG Wattenscheid: Beim Hallenturnier des 1. FFC Recklinghausen holten sich die 09erinnen souverän den Turniersieg.

In der Vorrunde konnte der 09-Nachwuchs Siege gegen die zweite Mannschaft des FCR Duisburg, den Gastgeber aus Recklinghausen TuS GW Holten einfahren. Lediglich gegen den SC Fortuna Köln mussten die 09erinnen eine 1:3-Niederlage hinnehmen, qualifizierten sich aber als Gruppenzweiter für eines der Halbfinals.

Gegen den Sportclub aus Borchen erzielten das Team um Kapitänin Katrin Schröder anschließend einen 4:2-Erfolg und stand somit als erster Finalist des Turniers fest. Das andere Halbfinale bestritten Borussia Mönchengladbach und Fortuna Köln, bei dem die Vertretung aus der Domstadt mit 0:2 den Kürzeren zog. Gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gerieten die 09erinnen zunächst in Rückstand, ließen sich aber dadurch nicht aus der Fassung bringen und drehten die Partie durch Tore von Urbas und Josten. Nennenswert am Rande, dass Katrin Schröder und Jil Urbas zweimal das wohl schnellste Tor des Turniers erzielten, als beide jeweils zwei Sekunden nachAnstoß den Ball im Netz des Gegners unterbrachten.

Für die SG 09 waren im Einsatz: Wera Grumpe, Lisa Josten, Jil Urbas, Katharina Leiding, Wiebke Neuhaus, Selina Regett, Jana Küpper, Lisa-Marie Gehrmann, Katrin Schröder, Sabrina Zander

  • Die Spiele der 09erinnen:
    SG Wattenscheid 09 - FCR Duisburg II 3:0
    SG Wattenscheid 09 - 1. FFC Recklinghausen 5:2
    SG Wattenscheid 09 - TuS GW Holten 7:0
    SG Wattenscheid 09 - SC Fortuna Köln 1:3

Halbfinale:
SG Wattenscheid 09 - SC Borchen 4:2

Finale:
SG Wattenscheid 09 - Borussia Mönchengladbach 2:1

Weitere Infos: www.sgwattenscheid09.de

Druckansicht