Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Zweiter Coup für Denise Hinrichs

LA-Denise-Hinrichs

(mr) - Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund hat Kugelstoßerin Denise Hinrichs für das herausragende Resultat aus Wattenscheider Sicht gesorgt: Sie gewann in der Helmut-Körnig-Halle das Kugelstoßen mit 18,52 Metern, wobei der erste Versuch gleich ihr bester war. Damit war auch beim zweiten Wettkampf in dieser Hallensaison die EM-Norm kein Problem für die Wattenscheiderin.

Das 60 Meter-Finale der Männer gewann Jan Schulte, der 6,71 Sekunden benötigte. Im Finale standen zwei weitere Wattenscheider: Alwin Flohr (Platz vier/6,95 Sekunden) und Jan Quade (Platz sechs/6,96 Sekunden). 400 Meter-Läufer Alexander Meisolle war in der Körnig-Halle nicht zu schlagen, er setzte sich in 48,82 Sekunden durch. Rang vier belegte in 49,63 Sekunden Hürden-Experte Mirko Schmidt. Die 800 Meter gewann Martin Bischoff in 1:52,05 Minuten.
Über 60 Meter Hürden hieß der Sieger David Filipowski, der glatte 8,00 Sekunden unterwegs war. Einen Sieg konnte auch Sosthene Moguenara einfahren, die den Weitsprung mit 6,24 Metern gewann. Christina Frewer absolvierte einen Doppelstart, war über 60 und 200 Meter am Start. Für die kürzere Strecke benötigte sie 7,69 Sekunden (Platz drei), für die Hallenrunde 24,75 Sekunden (Platz zwei). Über 60 Meter Hürden wurde Mareike Baldino Fünfte (8,94 Sekunden). Über 400 Meter wurde Katharina Grollmann Sechste (60,05 Sekunden). Platz sechs auch für 800 Meter-Läuferin Mawoin Beavogui (2:21,07 Minuten). Mehrkämpfer Nicolai Peselmann trat im Kugelstoßen an und wurde mit 14,33 Metern Siebter.
Zu den Jugend-Ergebnissen:

Carina Baude gewann die 400 Meter. Sie benötigte für ihre zwei Runden 58,38 Sekunden. Inga Kassack kam auf Rang acht (59,93 Sekunden), Angelina Baude auf Rang zehn, auf den Plätzen 14 und 15 folgen Katrin Tigges und Natalie Falk. Die männliche 4 x 200 Meter-Staffel war in der Besetzung Erewa/Jenk/Eder/Fröhlich nicht zu schlagen; 1:27,76 Minuten wurden gemessen. Die weibliche 4 x 200 Meter-Staffel kam auf Platz vier. 1:44,75 Mintuten zeigte die Stoppuhr für das Quartett John/Grzenia/Hilgert/Puchalla.
Robin Erewa wurde Zweiter über 60 Meter in 6,98 Sekunden, Teamkollege Roman Kabucov belegte Platz acht (7,32 Sekunden/Vorlauf: 7,13 Sekunden). Luca Baldino war in 7,13 Sekunden Dritter des B-Finales. Bei den weiblichen A-Jugendlichen sicherte Yasmin Kwadwo in 7,47 Sekunden den Silberrang. Viviane John wurde Siebte des B-Endlaufs.
Über 400 Meter landete Niklas Fröhlich auf Rang zwei (49,30 Sekunden), Sascha Eder wurde in 49,55 Sekunden Dritter, Jörn Niedereichholz Fünfter (50,05 Sekunden). Andreas Jenk kam auf Rang acht, Jannis Klatt auf Platz 14. Philipp Schulz wurde über 800 Meter Zweiter (1:55,00 Minuten). Platz fünf für Lukas Mantay (1:58,82 Minuten). Auch über 1.500 Meter landete ein Wattenscheider auf dem Silberrang, nämlich Alexander Ide (4:04,2 Minuten). Kugelstoßer Pascal Röken wurde mit 15,47 Metern ebenfalls Zweiter. 800 Meter-Läuferin Isabell Ollesch belegte Platz vier (2:19,56 Minuten), Lisa Ollesch wurde über 1.500 Meter Neunte (4:58,1Minuten). Lea Hilgert wurde über 200 Meter in der Gesamtabrechnung Achtzehnte.

Weitere Infos: www.tv-wattenscheid-01.de

Druckansicht