Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

10 Jul 2017
Julian Reus_TVW01_0778 Kopie.JPG
Julian Reus hat ein Problem: Er holt sich die Titel über 100 und 200 Meter und knackt jeweils die WM-Norm – aber der DLV erlaubt nur einen Start. Welche Strecke er in London läuft, entscheidet der Sprint-Star noch. Foto: Reith/TV01

TV 01 holt acht Medaillen bei DM in Erfurt

Alle selbst gesteckten Ziele erreicht: das junge Team des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik fährt zufrieden von den Deutschen Meisterschaften in Erfurt wieder zurück nach Hause ins Herz des Ruhrgebiets.

TV 01 holt acht Medaillen bei DM in Erfurt
7 Jul 2017
2017-06-22_Disco Dance WM_D.Q. Dance Squad Kopie.JPG
Der vierte Streich: Die "DQ Dance-Squad" vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber wurde erneut Weltmeister. Foto: T.T.C.

Besser geht’s kaum: T.T.C. Bochum wird 3 (!) mal Weltmeister

Allen voran lieferte die HGR-Formation Grund zum Riesenjubel – sie wurde unglaublicherweise zum 4ten Mal in Folge Weltmeister! Aber bei der IDO DiscoDance-WM in Chomutov / Tschechien (22.–25.6.2017) konnten auch andere Bochumer Tänzer vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum großartige Erfolge verzeichnen.

Besser geht’s kaum: T.T.C. Bochum wird 3 (!) mal Weltmeister
1 Jul 2017
2017-06-30_Kai Wicke_Adameit_Goldmann_7053 WEB.JPG
Große Vorfreude auf den SparkassenGiro bei (v. li.) Kai Wicke (Autohaus Wicke), Annette Adameit (Kommunikation, Sparkasse Bochum) und Volker Goldmann (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Bochum). Foto: SpaKa Bochum

20 Jahre Spitzensport und tolle Stimmung bei Giro Olé

Für Radsportfans steigen bald gleich zwei Highlights in NRW, nur ein paar Dutzend Kilometer voneinander entfernt: Der Start der Tour de France in Düsseldorf am Samstag, 1. Juli. Und am 30. Juli dann steigt der 20. SparkassenGiro in Bochum – mit einem tollen Programm!

20 Jahre Spitzensport und tolle Stimmung bei Giro Olé
30 Jun 2017
Gesundheitswoche 24.06.2017_web_03.jpg
Am SSB-Stand gab es Infos rund um Sportangebote wie „Sport für Ältere“, die Sportwoche Bochum und vieles mehr. Foto: SSB

Frauen hatten die Nase vorn

Wie schafft man es, gesund zu leben und bis ins hohe Alter fit zu bleiben? Antworten auf diese Fragen und reichlich Input zu den Themen Gesundheit, Sport und Ernährung gab es beim „Gesundheitsforum Boulevard“. Auch der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) informierte an seinem Stand – und bot einen interessanten Test an.

Frauen hatten die Nase vorn
18 Jun 2017
Pamela Dutkiewicz_TVW01_0846 Kopie.JPG
Starker Start in diesem Jahr für TV-01-Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz. Foto: TV01

Reus gewinnt in Dessau – Dutkiewicz nicht zu schlagen

Angeführt von Top-Sprinter Julian Reus, traten einige Athleten des TV Wattenscheid 01 beim Internationalen Leichtathletik-Meeting "Anhalt 2017" erfolgreich in Dessau an. Auch Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz macht von sich reden – sie hat ihre Premiere bei der Diamond-League-Meeting-Reihe gewonnen!

Reus gewinnt in Dessau – Dutkiewicz nicht zu schlagen
12 Jun 2017
2017-05-17_Tennis_TG 49_ Sanierung_Foto von Bloser.JPG
Freude beim "Sanierungsteam" über den Abschluss der Arbeiten (v. li.): Dr.-Ing. Jürgen Wilms (Projektleiter), Dagmar Christoleit (1. Vorsitzende) und Dr. Ralf Turley (2. Vorsitzende). Foto: © R.-R. Bloser

TG 49 investiert 600.000 Euro in die energetische Modernisierung

Die TG 49, einer der größten Tennisvereine in Bochum, hat den 2015 beschrittenen Weg nun abgeschlossen: Was mit der Sanierung des Daches der 3-Feld-Tennishalle im Jahr 2015 begann, führte zu umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen. Nun ist der Verein für die Zukunft bestens gerüstet.

TG 49 investiert 600.000 Euro in die energetische Modernisierung
5 Jun 2017
WS17052609 Fußballkreispokal Concordia Wiemelhausen - TuS Hordel (1).jpg
Die Hordeler setzten sich im Ligaduell der beiden Westfalenligisten klar gegen Wiemelhausen durch und holten sich verdient den Kreispokal. Foto: SSB/Sure

Double-Sieger und Titelverteidiger

Beim Endspieltag um die Kreispokale am Vatertag brach am großer Jubel bei der DJK TuS Hordel und dem SV Waldrand Linden aus.

Double-Sieger und Titelverteidiger
5 Jun 2017
2017-04-26_99_Kooperationsbörse Verein Senioreneinrichtung_WEB.jpg
Großes Interesse: Aufmerksam verfolgten die Anwesenden die BAP-Projektvorstellung. Foto: SSB

"Senioreneinrichtung & Sportverein" – großes Netzwerk entsteht

Rund 35 Gäste kamen zur 3. Kooperationsbörse „Senioreneinrichtung & Sportverein“ Ende April 2017, um sich über neue Angebote für alte und hochaltrige Menschen, die aktiv werden oder bleiben wollen, zu informieren und entsprechende Projektpartner zu finden.

"Senioreneinrichtung & Sportverein" – großes Netzwerk entsteht
22 Mai 2017
20160416_Judo_Masters-DM_Jürgen Wagner_PSV_2231.JPG
Deutscher Judomeister: Jürgen Wagner von der PSV Bochum. Foto: privat

Jürgen Wagner wird Deutscher Meister

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften Frauen & Männer Ü30 war er nicht zu schlagen: Jürgen Wagner von der Polizei Sportvereinigung Bochum holte in Wiesbaden in seiner Altersklasse bis 81 kg den Titel.

Jürgen Wagner wird Deutscher Meister
19 Mai 2017
2017-06-09_Langer Tag Stadt Natur_0171.jpg
Es gibt in Bochum viel zu entdecken, auch in der Natur! Foto: Nils Rimkus

4. Langer Tag der StadtNatur am 9. und 10. Juni 2017

Bitte unbedingt vormerken: Am 9. und 10. Juni 2017 steigt der 4. Lange Tag der StadtNatur. Zu entdecken gibt es wieder nicht nur Parks und Grünanlagen, sondern auch viele schöne, aber unbekannte "Ecken" in unserer Stadt. Dazu wird wieder ein vielfältiges Programm für Jung und Alt angeboten – mitmachen lohnt sich!

4. Langer Tag der StadtNatur am 9. und 10. Juni 2017
Druckansicht