Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

9 Feb 2008
FU-SG09-Kaltehardt
Vor dem Anpfiff: Das Bundesligateam der SG 09 und die A-Jugend des TuS Kaltehardt.

Revanche für Kaltehards Kicker

Nachdem sich die B-Jugend des TuS Kaltehardt vor einigen Monaten den Fußball-Ladies der SG Wattenscheid 09 mit 3:9 geschlagen geben musste, kam es am 8. Februar zu einer Neuauflage, allerdings gegen die A-Jugend des TuS Kaltehardt, derzeit Dritter der Kreisliga A.

Revanche für Kaltehards Kicker
8 Feb 2008

Mieser Tag für den TV 01

Das PSD Bank Meeting in Düsseldorf war aus der Sicht des TV Wattenscheid 01 nicht gerade eine außerordentlich erfreuliche Angelegenheit. „Ich kann mich nicht daran erinnern, mal einen so miesen Tag erlebt zu haben“, meinte TV 01-Chefcoach Tono Kirschbaum zerknirscht.

Mieser Tag für den TV 01
7 Feb 2008

Team Sparkasse kehrt aus Argentinien heim

Das Team Sparkasse hat die erste Aufgabe der Saison 2008 gemeistert. Zwar stand die Tour de San Louis in Argentinien aufgrund logistischer Schwierigkeiten zunächst unter keinem guten Stern, doch ein positives Fazit konnte der Sportliche Leiter Erik Weispfennig dennoch ziehen: „Mit Rob Ruygh haben wir einen richtig guten Fang gemacht. Das kann man schon nach dieser Rundfahrt sagen.”

Team Sparkasse kehrt aus Argentinien heim
6 Feb 2008

Der Kampf um den Erhalt des Nokia-Werkes in Bochum geht weiter!

Am Sonntag, den 10. Februar 2008 wird eine Lichter- und Menschenkette das Werksgelände von Nokia umschließen.

Der Kampf um den Erhalt des Nokia-Werkes in Bochum geht weiter!
4 Feb 2008

Philipp Rogmann: Pech bei Junioren-DM

Am Karnevalswochenende hatten die Verantwortlichen vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 keine Zeit zum Feiern, waren sie doch gleich zweifach im Einsatz.

Philipp Rogmann: Pech bei Junioren-DM
24 Jan 2008

Erstes Teamtreffen für Team Sparkasse

Ihre erste Aufgabe haben die 14 Profis des Team Sparkasse bereits erfolgreich absolviert. Das Teamtreffen im Bochumer Renaissance-Hotel war ein gelungener Auftakt.

Erstes Teamtreffen für Team Sparkasse
23 Jan 2008

Ein Leben für den Kanusport

Heinz Zimmer, Trainer des Kanu Club Wiking Bochum, wurde am 13. Januar 2008 60 Jahre alt. Gleichzeitig feierte er sein 30 jähriges Trainerjubiläum beim KC Wiking. Viele seiner ehemaligen und aktuellen Sportler folgten seiner Einladung und feierten im Clubhaus des KC Wiking ein tolles Fest. In den zurückliegenden 30 Jahren Trainertätigkeit hatte Heinz Zimmer mehrere Sportlergenerationen trainiert und erfolgreich gefördert.

Ein Leben für den Kanusport
21 Jan 2008

Nokia Bochum muss erhalten bleiben!

Mit Betroffenheit, mit Wut und mit Empörung haben wir alle am Dienstag die Entscheidung aufgenommen, das Nokia Werk in Bochum zu schließen.

Nokia Bochum muss erhalten bleiben!
21 Jan 2008

Reformfähig in die Zukunft

»Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass der Sport in Nordrhein-Westfalen reform- und zukunftsfähig ist,« betonte der alte und neue LandesSportBund-Präsident Walter Schneeloch auf der Mitgliederversammlung des LSB NRW in Neuss und fügte hinzu: »Wir haben begonnen, die neue Satzung mit Leben zu erfüllen und damit die Einheit des Sports auf Jahre gesichert. Jetzt können wir die Interessen des Sports gegenüber Politik und Wirtschaft mit dem dafür notwendigen Rückhalt vertreten«.

Reformfähig in die Zukunft
14 Jan 2008

Sportabzeichen: TLG Weitmar wieder ganz vorn

Etwas spät, aber nicht zu spät wurde die eigentlich für den November des vergangenen Jahres vorgesehene Sportabzeichen-Ehrung der Bochumer Schulen und Vereine im Olympia-Stützpunkt nachgeholt.

Sportabzeichen: TLG Weitmar wieder ganz vorn
Druckansicht