Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Filter zurücksetzen

Nachrichten

29 Nov 2019

Kam super an: das neue Spielmodul "Fußballdart". Foto: Sure

Klettern, hüpfen, toben in der Jahrhunderthalle

Kohorten von Kindern klettern, hüpfen, rasen, spielen und kreischen vor Vergnügen – mitten in der riesigen Jahrhunderthalle, die aussieht wie ein einziger Abenteuerspielplatz! Hier gehts zur Bildergalerie!

Klettern, hüpfen, toben in der Jahrhunderthalle
28 Nov 2019

Jeden Wintersonntag spielen satt – bei „Open Sunday“

Turnen, toben, tollen! Bei „Open Sunday“ geht es an zehn Sonntagen von Anfang Dezember bis Ende Februar für zwei Stunden buchstäblich über „Tisch und Bänke“ – und das soll beim kostenlosen Sportangebot des SSB für Kinder der 1. bis 4. Klasse auch so sein!

Jeden Wintersonntag spielen satt – bei „Open Sunday“
25 Nov 2019

Über die Auszeichnung "Sportliche Grundschule" freuen sich mit den Kids und den Basketballern (hinten) Sportlehrerin Melanie Kroniger (v. li., weißer Pullover), Schulleiter Björn Wiczorek, Bürgermeisterin und Stadtsportbund-Vorsitzende Gabriela Schäfer, der stellvertretende Sportausschuss-Vorsitzende Hans-Peter Herzog und Bezirksbürgermeister Marc Gräf. Foto: Nils Rimkus

Neulingschule ist nun „Sportliche Grundschule“

"Ihr habt die Auszeichnung zur Sportlichen Grundschule wahrlich verdient, weil ihr sehr viel Sport treibt, obwohl ihr weder über eine Turnhalle noch über ein Schwimmbad verfügt", sagte Bürgermeisterin und Stadtsportbund-Vorsitzende Gabriela Schäfer beim Festakt in der schnuckeligen Aula der alten und schönen Neulingschule.

Neulingschule ist nun „Sportliche Grundschule“
20 Nov 2019

Sportschau Bochum: Bitte reichen Sie Ihre Beiträge ein!

Die "Sportschau Bochum 2019" ist in Arbeit. Sportvereine können ihren Beitrag noch bis zum 30. November einreichen.

Sportschau Bochum: Bitte reichen Sie Ihre Beiträge ein!
17 Nov 2019

Katrin Müller-Rottgardt gewann zwar kein Edelmetall in Dubai, bewies aber erneut, dass sie zur Weltspitze der Para-Sportlerinnen gehört. Foto: TV Wattenscheid 01 (Archiv)

Top-Leistungen in Dubai

Bei der Para-Leichtathletik-WM in Dubai vom 7. bis zum 15. November 2019 gingen auch Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid im Nationaldress an den Start. Einige, wie Katrin Müller-Rottgardt, hatten durchaus Medaillenchancen.

Top-Leistungen in Dubai
8 Nov 2019

Gemeinsam Sport treiben, sich kennen- und schätzenlernen. Integration durch Sport eben! Foto: LSB | Foto: Andrea Bowinkelmann

FINDET NICHT STATT: Fachtagung „Integration durch Sport“ verschoben

Die Fachtagung "Integration durch Sport", die am 30. November 2019 von 10 bis 14 Uhr im Tierpark Bochum stattfinden sollte, muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Ein neuer Termin für März 2020 ist in Planung. Wir informieren Sie zeitig darüber!

FINDET NICHT STATT: Fachtagung „Integration durch Sport“ verschoben
30 Okt 2019

Thomas Müller zerstörte die Bochumer Träume in der 89. Minute. Dieses Foto aus dem Februar 2016 erinnert daran, dass die Bayern damals im Pokalspiel in Bochum klar mit 3:0 gewannen - und damals gehörte Müller nicht zu den Torschützen. Foto: Molatta

VfL Bochum verliert im Pokalkrimi gegen die Bayern

Es sah lange, lange nach einer Überraschung aus. Denn der VfL Bochum führte im Pokalspiel gegen den FC Bayern München mit 1:0. Doch dann kam die 83. Minute ...

VfL Bochum verliert im Pokalkrimi gegen die Bayern
25 Okt 2019

Am Ende steht auch er mit leeren Händen da: Farat Toku bewegte als Trainer und "Mädchen für alles" unglaublich viel bei der SG Wattenscheid 09. Foto: Peter Mohr

SG Wattenscheid 09 am Ende

Was sich seit Langem abzeichnete, ist nun eingetreten: Die finanziell angeschlagene SG Wattenscheid 09 ist am Ende, der Spielbetrieb wurde eingestellt.

SG Wattenscheid 09 am Ende
23 Okt 2019

Ein gutes Händchen bei der Verlosung hatten Jürgen Dieberg (re.) von der Sparkasse Bochum sowie Klaus-Dieter Leiendecker (li.) und Bernhard Böning vom Fußballkreis Bochum. Foto: J. Kaminski

SparkassenMasters: Vorrunden ausgelost

Die Termine des großen Bochumer Hallenfußball-Events stehen, und nun sind auch die Gruppen der Vorrunden bekannt. Am 11. und 12. Januar 2020 kämpfen dann Senioren-, Frauen-, Reserve- und A-Jugendteams um den Einzug in die Endrunden (17.–19.01.).

SparkassenMasters: Vorrunden ausgelost
22 Okt 2019

Touristik-Sieger mit Pokalen: Martin Teßling und Annika Buß. Foto: MBC

1986er Scirocco am Ende vorn

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 75 Oldtimer vom neuen Rallyezentrum im Bochumer Stadtpark zur "ADAC Rallye Ruhrgebiet Classic" des MSC Ruhr-Blitz Bochum e.V. Unter den vielen Startern waren 15 Rookies, von denen einige ihre erste Oldtimerrallye unter die Räder nahmen.

1986er Scirocco am Ende vorn

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht