Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Linden-Dahlhauser Kanu-Club e.V.

Beschreibung

Der Linden-Dahlhauser Kanu Club e.V., kurz LDKC, ist im Stadtteil Bochum-Dahlhausen zu finden. Er ist ein Wassersportverein, dessen Hauptsportart Kanufahren auf ruhigem Gewässer ist. Hier werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Kanusportarten ausgebildet und gefördert. Die Nähe zur Natur ist mit dem Sport sehr verbunden, da diese Sportart im Außenbereich stattfindet. Einzelwettkämpfe wie auch Mannschaftswettkämpfe werden auf Regatten ausgetragen und im Training gefördert. Die Sportbereiche sind bei uns: Kanurennsport, Drachenbootsport, Stand-Up-Paddling (SUP) und Wanderbootsport. Bei Fragen wenden Sie sich ab 17.00 Uhr bitte an den LDKC, Telefon 0234 490603 oder auf der Internetseite www.ldkc.de.

Nachrichten

13 Feb 2017

LDKC Jahreshauptversammlung 2017

Erfolge dominieren den LDKC

LDKC Jahreshauptversammlung 2017
7 Jul 2016
LDKC

LDKC in der Leistungsklasse erfolgreich

Lange schon hat Sportwart Mathias Kremer auf diesen Augenblick hingearbeitet: Endlich auch wieder neben den vielen Erfolgen in den Schüler- und Jugendklassen auch die in ihren Jahrgängen der Leistungsklassen erfolgreichen Kanuten wieder vorn zu sehen.

LDKC in der Leistungsklasse erfolgreich
16 Jun 2016
Nico Pickert

Nico Pickert | Foto: LDKC

Jetzt erst einmal zur Weltmeisterschaft - später zur Olympiade?

Diese Devise vertritt dass Hoffnungstalent des Linden-Dahlhauser Kanu-Clubs, Nico Pickert.

Jetzt erst einmal zur Weltmeisterschaft - später zur Olympiade?

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht