Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Linden-Dahlhauser Kanu-Club e.V.

LDKC Jahreshauptversammlung 2017

Erfolge dominieren den LDKC

Verantwortlichem für den Rennsport.

In einer kritischen Auseinandersetzung hat Dietmar Gundlach die Situation im Drachenbootbereich gegeben. Eine lebhafte Diskussion führte dazu, in Kürze mit den LDKC-Teams in Klausur zu gehen.

Alexander Kirsch als Verantwortlichem für das Stand-Up-Paddeln (SUP) hat den Rückblick auf 2016 gegeben, aber den Staffelstab an Carsten Schröer weitergegeben, der einen Ausblick auf 2017 gab.

Karl Drebs „Charly“ hat in Abwesenheit in einem Aufruf dafür geworben, aus dem Kreis der neuen Mitglieder, die sich für den Bereich Freizeit/Wanderbootsport eingeschrieben haben, ein Nachwuchs für die Organisation in diesem Bereich anzusprechen.

Wahlen

waren aufgrund der Satzungsänderungen für den Vorstand (erst in 2018) nicht zu tätigen. Jedoch für die Jugendvertretung, den Ehrenrat und die Kassenprüfung. Der Vollständigkeit halber

seien alle jetzt amtierenden Ehrenämtler aufgeführt:

Ehrenpräsident Rolf-Dieter Sievering

Vorstand

Vorsitzender Ralf Höfgen stellv. Vorsitzender+VorstandSport Martin Widrinna

Geschäftsführerin Barbara Waßmuth VorstandFinanzen Stephan Fleisgarten

Ressortbeauftragte (vom Vorstand beauftragt)

Rennsport Mathias Kremer Drachenbootsport Dietmar Gundlach

StandUpPaddeln Carsten Schröer Freizeitsport Karl Drebs

Öffentlichkeitsarbeit Thorsten Steiner Manfred Wittmann

Bootshaus+Gelände Johannes Montag Vereinskleidung Nicole Schlange

Fahrzeuge Rainer Plempe

Der Jugendtag hatte zuvor Wahlen zum Jugendausschuss vorgenommen. Diese waren von

der JHV bestätigt worden:

Jugendwartin Nicole Schlange stellv. Jugendwartin Britta Dieckmann

Für das Jahr 2017 wurden einzelne Sprecher nicht gewählt. An dessen Stelle wurde eine

„Vertrauensperson“ für alle Schüler- + Jugendgruppen gewählt: Jana Höhmann

Kassenprüfer

Anke Mogilowski Klaus Butterbach Ersatzprüfer: Johannes Montag

Ehrenrat

Christel Niklewski Heike Sievering Gerd Borowski

Kurt Hubert Hartmut Richter Manfred Wittmann

Für den Kalender

27. Februar 2017 Beteiligung des LDKC beim Rosenmontagsumzug Lindwurm, B-Linden

14. April 2017 Osterskat im LDKC

30. April 2017 NRW-Kanu-Rallye, in diesem Jahr auf dem Rhein zwischen Köln+Düsseldorf

16. Mai 2017 Mitgliederfeier zum 90. Vereinsjubiläum

Die übrigen LDKC-Termine können der Homepage www.ldkc.de immer aktuell entnommen werden.

Insbesondere sind dort die sportlichen Wettkampftermine veröffentlicht.

AHOI ! Der Vorstand J H V – News 2017

Liebe Sportkameradinnen,

Liebe Sportkameraden,

am letzten Sonntag fand im Bootshaus die diesjährige Vollversammlung des LDKC statt. Zu Eurer Information haben wir die wichtigsten Ergebnisse und Beratungspunkte zusammengestellt.

Insgesamt waren ca. 55 Mitglieder + Gäste, anwesend. Leider eine schwache Beteiligung !

Als Gast waren der Vorsitzende des Kanu-Verbandes NRW, Bezirk 8 Ruhr/Wupper, Mike Funke

und die Presse anwesend.

In einer ersten Handlung wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Doris Gödde, Jana Salewski + Niels Schnadt für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ulrich Katscher für 40 Jahre Mitgliedschaft

Rainer Zeiger + Thomas Salewski für 50 Jahre Mitgliedschaft

Für besondere Leistungen zum Erhalt des Bootshauses + des Geländes des LDKC wurde Johannes Montag mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Auf Antrag des Vereins hat der Vorsitzende des Kanu-Verbandes, Bezirk 8 Ruhr-Wupper, dem Vorsitzenden Ralf Höfgen den Ehrenbrief des KV NRW überreicht.

Wie schon seit jetzt wieder vielen Jahren waren erfolgreiche LDKC-Sportler für die vielen Erfolge + Siege national + international zu ehren: Herausragend allerdings für eine Leistungsnadel war Nico Pickert, der für seine Plätze auf den Weltmeisterschaften im Rennsport und im Drachenbootsport je für die deutschen Nationalmannschaften im Einsatz war sowie für seine vielen Deutschen Meisterschaften. Ihm wurde die goldene Leistungsnadel zuerkannt, die er zu einem späteren Zeitpunkt überreicht bekommt (zur Zeit Trainingslager in USA).

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich !

Vereinsangelegenheiten

In einem Übersichtsbericht wurden die Mitglieder über die Ereignisse des vergangenen Jahres

in Schlagzeilenform informiert.

Der Kassenbericht 2016 wurde aufgrund des von den Kassenprüfern vorgelegten Prüfberichtes genehmigt, den Kassierern und dem Vorstand Entlastung einstimmig erteilt.

Der vom Vorstand Finanzen vorgelegte Haushaltsplan 2017 wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Der Vorstand und Jugendausschuss haben sich dafür ausgesprochen, den Verein beim Landessport- + Stadtsportbund für die Initiative zum Präventiven Kinder- + Jugendschutz zertifizieren zu lassen.

Ein besonderes Highlight im LDKC ist das 90. Vereinsjubiläum. Hier werden im Mai 2 Festveranstaltungen organisiert. Zusätzlich wurde ein „Nagelbrett“ geschaffen, in das alle den

Verein mit einer „Nagelspende“ unterstützen können. Das Brett hängt im Vereinshaus aus + kann mit beliebig viel Nägeln bespickt werden.

Berichte der Fachverantwortlichen

Diese wurden persönlich + anhand einer Tischvorlage vorgetragen von Mathias Kremer als

Druckansicht