Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 e. V.

DJK Teutonia Ehrenfeld "Lauf-Camp"

Dienstag, 4. Oktober

Bald besteht die Lauf- und Triathlon-Abteilung der DJK Teutonia Ehrenfeld nunmehr im dritten Jahr und kann sich sukzessiv über neue Mitglieder freuen.

DJK Teutonia Ehrenfeld

In diesem Herbst wird das Angebot abermals erweitert und zum ersten Mal ein zweiwöchiges Lauf-Camp ausgerichtet. Das Camp ist sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder des Vereins offen und richtet sich an Läuferinnen und Läufer aller Leistungsklassen.

Voraussetzung ist lediglich, dass 5km im lockeren Tempo durchgelaufen werden können. So haben ambitionierte Läufer*innen die Möglichkeit ihr Leistungsniveau zu verbessern und neue Trainingsinhalte kennenzulernen und andere, so richtig „an’s Laufen zu kommen“ und/oder einfach nur fitter zu werden. Das Training wird den entsprechend Leistungs-Niveaus angepasst und ggfls. in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, so dass jede Sportlerin und jeder Sportler möglichst individuell betreut werden kann. Für ambitionierte Läufer*innen kann das Camp ein guter Start in die kommende Winterlauf-Saison sein. In dem Camp werden gesamt 8 Übungseinheiten mit insgesamt mindestens 10 Stunden Training geboten. So gibt es in jeder Woche zweimal ein Bahn-, bzw. Berg-Training, sowie einen Grundlagenlauf in leistungsgerechten Kleingruppen und ein mindestens einstündiges laufspezifisches Stabi-/Athletik- und Mobilisationstraining.

Das Lauf-Camp findet vom 04. bis 15. Oktober mit einem Kontingent von 5 bis 15 Läufer*innen statt. Geleitet wird es von Teutonia’s Lauf- und Triathlon-Trainer Patrick Nübel. Er ist Triathlon-Lizenztrainer und besitzt selber über 30 Jahre Lauferfahrung. „Ich freue mich auf ein Lauf-Camp mit intensiven Trainingseinheiten und vor allem sehr viel Spaß. Das Training in der Gruppe gibt noch einmal einen ganz anderen Trainings-Effekt, als das typische Alleine-Laufen “, so Patrick Nübel.

Der Obulus für die Teilnahme an dem professionellen Training des Camps beträgt für Nicht-Mitglieder 50 Euro und für Mitglieder 30 Euro. Weitere Informationen zu Trainingszeiten etc. gibt es unter triathlon@djk-ehrenfeld.de. Hier kann sich auch direkt angemeldet werden.

Druckansicht