Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Rückblick auf das Jahr 2022

20221127_115143.jpg

Toller Abschluss eines bewegten Jahres 2023, bei der traditionsreichen Glühweinwanderung.

„Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ setzte mit Workshops, Infoständen und praktischen Aktionstagen in 2022 neue Akzente.

Auszug aus den Veranstaltungen

IMG-20220524-WA0002.jpg

Infotheke zu Reha und Präventionssport in Bochum bei der Gesundheitsmesse im Rahmen der Wattenscheider Gesundheitswochen.

20221108_123824.jpg

Gesundheitstag mit aktiver-Bewegungspause in Kooperation mit der QBS Gewerkstatt.

  • Wir informierten die Bürgerinnen und Bürger bei der Wattenscheider Gesundheitsmesse im Gertrudiscenter über die Bochumer Rehabilitations- und Präventionsangebote
  • In Kooperation mit der QBS Gewerkstatt haben wir einen Gesundheitstag für die Bediensteten und anwesende Personengruppen in der Weiterbildung gestaltet, informiert und mit kleinen Bewegungspausen aktiviert.
  • Beim Workshop „Gesundheitsthemen und Sport verbinden“ haben wir uns in diesem Jahr einem sensiblen, aber nicht außer Acht zu lassenden Themenfeld angenommen, bei dem der Beckenboden im Mittelpunkt der Bewegung stand.
  • Zu guter Letzt ging eine Wanderstarke Gruppe von 24 Bochumerinnen und Bochumern vom Haus Kemnade hoch zur Burg Blankenstein, um von dort in netter Gesellschaft, mit selbst mitgebrachtem Gebäck bei bestem Ruhrblick Punsch und Glühwein zu genießen.
Druckansicht