Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

3. SUP Landesmeisterschaft NRW 2016

Linden-Dahlhauser Kanu-Club e.V.

Flyer LDKC

Bereits im vergangenen Jahr 2015 hat der Linden-Dahlhauser Kanu-Club e. V. mit der neu etablierten Sparte des Kanusports, dem Stand-Up-Paddling (SUP), die 2. SUP Landesmeisterschaft NRW ausgetragen. Mit dieser jungen Trendsportart war dies ein weiteres Highlight der Veranstaltungen, die in der Dahlhauser Ruhraue jährlich stattfinden.

Nun hat sich für die neue Saison kein anderer Veranstalter für dieses attraktive Event gefunden, so dass auch die diesjährige 3. SUP Landesmeisterschaft NRW zum zweiten mal in Folge in Dahlhausen zu Gast ist. Diese findet am Wochenende des 20. und 21. Mai beim LDKC an und auf der Ruhr in den Disziplinen Long Distance sowie Sprint statt. Der LDKC kann sich dabei über ein hochkarätiges besetztes Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland freuen, da die Rennen ebenfalls in die Punktewertung der German SUP League einfließen — eine Art Cup-Veranstaltung über das gesamte Jahr.

Mitten im Ruhrgebiet wird die diesjährige 3. SUP-Landesmeisterschaft NRW vom 21. bis 22. Mai 2016 durchgeführt. Austragungsort ist einer der schönsten Flußabschnitte der Ruhr bei Bochum-Dahlhausen, auf der an zwei Tagen die Meister in verschiedenen Disziplinen ermittelt werden. Angesprochen sind nationale und internationale Profis, aber vor allem Amateure, welche sich sportlich messen wollen. Wie bei den meisten Fun-­ + Extremsportarten steht auch hier der Spass am Sport im Vordergrund.

Austragungsort: Linden-Dahlhauser Kanu-Club e. V.
Info: Ausschreibung + Flyer

vorläufiges Programm
Freitag, 20. Mai 2016 ganztägig Anreise
Camping + Wohnwagen + Wohnmobile möglich (Teilnehmer)
offenes Training
Samstag, 21. Mai 2016 ab 09:00 Uhr Anmeldung, Bezahlung, Startnummernausgabe
riders meeting
NRW-SUP Long Distance Race
Siegerehrung
Party am Bootshaus
Sonntag, 22. Mai 2016 ab 09:00 Uhr Anmeldung, Nachmeldung, Bezahlung, Startnummernausgabe
riders meeting
Sprint Rennen
Siegerehrung

Online-Anmeldung

Druckansicht