Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Mit dem VfL Bochum Turnen fit in die zweite Jahreshälfte

VfL Bochum 1848 Turn- und …

Seit den Sommerferien konnte der VfL Bochum Turnen sein Sportangebot für Kinder noch einmal erweitern.

Seit den Sommerferien konnte der VfL Bochum Turnen sein Sportangebot für Kinder noch einmal erweitern. Jetzt können Jungen und Mädchen dienstags in der Zeit von 18:00-20:00 Uhr direkt in der Innenstadt (Goethe Schule) Sport nach Lust und Laune treiben. Die Vereinstrainer bieten ein abwechslungsreiches Programm, sodass für Jeden etwas dabei ist, vom Fußball oder Basketball, bis hin zum Bounceball. Eine weitere Gruppe, mittwochs in der Max-Greve Schule, wird zukünftig Schüler auf ihre Sportprüfung zum Leistungskurs Sport oder zur Sport-Aufnahmeprüfung an der Uni vorbereiten. „Wir möchten junge Leute auf dem Weg zur Sportprüfung oder durch das Abitur begleiten und Ihnen helfen ihre Prüfungen, besonders im Bereich Turnen gut zu bestehen.“, so der Vorstand des Vereins. Für die ganz Kleinen gibt es freitags eine Mutter-Kind-Turn Gruppe. Auch für die schweißtreibende Intensiv-Fit Gruppe am Donnerstag, sowie für die neue Kraft- und Ausdauerorientierte Trainingsgruppe am Freitag sind noch Plätze frei. Interessenten finden weitere Informationen unter vfl-turnen.de.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht