Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

VfL verpflichtet Mimoun Azaouagh

VfL-Azaouagh

Am Donnerstag, 3. Januar 2008, beginnt für die Profis des VfL Bochum die Vorbereitung auf die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. Cheftrainer Marcel Koller hat seine Mannen am frühen Nachmittag zum Trainingsgelände bestellt und beginnt um 15 Uhr mit der ersten Einheit. Koller wird wie gewohnt die Fitness seiner Schützlinge überpüfen und begrüßt mit Mimoun Azaouagh den ersten Neuzugang.

(as) - „An die Spiele zwischen Mainz und dem VfL Bochum, bei denen du mitgewirkt hast, erinnere ich mich nur mit viel Grauen.“ So wird es nicht nur dem Pressesprecher des VfL Bochum, Christian Gruber, bei der Erwähnung des Namens Mimoun Azaouagh ergehen. In den beiden Erstligaduellen der vergangenen Saison hieß der Sieger zweimal Mainz, beide Male hatte der 25-jährige Mittelfeldspieler großen Anteil am Erfolg der Klopp-Elf, an die der FC Schalke ihn ausgeliehen hatte. Für die kommenden sechs Monate wird der gebürtige Marokkaner dem VfL kein Kopfzerbrechen bereiten, denn ab sofort kickt Azaouagh im blau-weißen Dress des VfL.

Und das auch hoffentlich aktiv, denn die Farben blau und weiß sind ihm keinesfalls unbekannt, schließlich gehört Azaouagh bereits seit 2005 zum Kader des Reviernachbarn Schalke. Ge­spielt hat er dort allerdings kaum, dementsprechend froh ist er über den Wechsel zum VfL: „Hier ist das Klima angenehmer als in Schalke. Das kennt man ja. Wenn dort der Erfolg ausbleibt, gibt es gleich Ärger.“ Und weil Trainer Marcel Koller dem offensiven Mittelfeldspieler in einem Vier-Augen-Gespräch deutlich gemacht hat, dass er auf ihn setzt, „wird mir hier das Vertrauen entgegengebracht, das ich brauche, um gute Leistungen zu bringen“.
Den Gesundheits-Check hat Azaouagh, dessen Karriere zwischenzeitlich durch eine schwere Knieverletzung gestoppt wurde, anstandslos bestanden. Bis zum Saisonende wechselt er auf Leihbasis an die Castroper Straße. „Was danach kommt, interessiert mich im Moment nicht. Ich will jetzt erst einmal Einsatz für den VfL zeigen.“

Am Samstag, 5. Januar 2008, tritt unser Team zum Kleinemas Hallenfußballcup in Halle an. Auf Naturrasen trifft unsere Mannschat auf die Bundesligisten Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund teil. Aus der zweiten Liga sind Osnabrück und Paderborn dabei. Der SV Verl ist zudem als Regionalligist mit von der Partie. Zusammen mit Arminia Bielefeld ist die Gerry Weber World Veranstalter des Turniers.

Das erste Testspiel findet am Mittwoch, 9. Januar 2008, gegen Rot-Weiss Essen statt. Anstoss der Partie ist um 15 Uhr, der Spielort wird noch bekannt gegeben. Am Freitag, 11. Januar 2008, macht sich der gesamte Lizenzspielerkader mitsamt Betreuerteam auf den Weg ins Wintertrainingslager nach Lomas de Campoamor. Dort stehen zwei weitere Testspiele gegen Hoffenheim und Basel auf dem Programm.

Druckansicht