Der VfL Bochum feiert in diesem jahr „100 Jahre Fußball an der Castroper Straße”. Innerhalb von sechs Tagen wird es verschiedene Veranstaltungen rund um dieses Jubiläum geben. Deren Anstoßzeiten stehen jetzt fest. Den Höhepunkt stellen die Events am Wochenende im und rund um das rewirpowerSTADION dar, die am Samstag, 8. Oktober, dem eigentlichen Jubiläumstag, um 11 Uhr mit dem großen Familienfest beginnen.
Gegen 15 Uhr wird dann das Herz der Autogrammkartensammler höher schlagen, wenn VfL-Legenden wie Ata Lameck oder Horst Christopeit eigens entworfene Karten mit dem Logo „100 Jahre Fußball an der Castroper Straße“ unterschreiben.
Weil das ursprünglich geplante Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen den 1. FC Köln ausfällt, wird der Anpfiff der Begegnung mit den größten VfL-Legenden der jüngeren Vereinsgeschichte auf 18 Uhr verschoben. „Dadurch erfährt das Spiel von Vereinslegenden wie Rein van Duijnhoven oder Dariusz Wosz eine größere Wertigkeit“, so Sportvorstand Jens Todt. „Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf das sportliche Wiedersehen mit den Spielern, die über Jahrzehnte den Anhängern in unserem Stadion so viel Freude bereitet haben. Da werden sehr viele schöne Erinnerungen noch einmal hochkommen.“
Für das Spiel der Legenden werden sowohl die Ostkurve als auch die Nordtribüne des rewirpowerSTADIONs geöffnet sein. Der Eintritt für alle Steh- und Sitzplätze (freie Platzwahl) kostet 5 Euro (Vollzahler) bzw. 2,50 Euro (ermäßigt) – Hin- und Rückfahrt im VRR sind nicht enthalten. Der Vorverkauf findet ausschließlich im Fanshop im VfL-Stadioncenter statt.