Der VfL Bochum feiert mit einer Jubiläumswoche "100 Jahre Fußball anne Castroper Straße". Innerhalb von sechs Tagen wird es verschiedene Veranstaltungen rund um dieses Jubiläum geben. Am Mittwoch, 5. Oktober, lädt der VfL Bochum zu einem blau-weißen Filabend. Von 18 bis 23 Uhr heißt es im Medienzentrum des VfL Bochum im rewirpowerStadion: "Alte Schätzken - Blau-Weißer Filmabend". Der Eintritt ist frei.
Alt trifft Neu: So könnte das Motto für den Blau-Weißen Filmabend lauten, der am Mittwoch (5. Oktober) um 18 Uhr im neuen Medienzentrum des VfL startet. Alte, legendäre Spielszenen und Clips, lustige Auftritte und vieles mehr können dann alle VfL-Fans im brandneuen Medienzentrum erleben.
Der Blau-Weiße Filmabend ist ein Muss für alle VfL-Fans, die noch einmal die lustigsten, schrillsten oder emotionalsten Momente ihres VfL auf der Mattscheibe verfolgen wollen. Von 18 bis 23 Uhr werden u.a. Ausschnitte aus dem Pokalhalbfinale 1968, der Sportstudio-Auftritt der gesamten VfL-Mannschaft 1985 und die legendäre Konferenzschaltung 2004, die zeigt wie die Truppe unter Peter Neururer das zweite Mal in der Vereinsgeschichte in den UEFA-Pokal einzieht, zum Besten gegeben.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Vor dem Medienzentrum stehen Getränke- und Essensstände bereit.