Der VfL Bochum feiert mit einer Jubiläumswoche "100 Jahre Fußball anne Castroper Straße". Innerhalb von sechs Tagen wird es verschiedene Veranstaltungen rund um dieses Jubiläum geben. Die erste Veranstaltung des blau-weißen Jubiläums dokumentiert in 100 Bildern, wie sich das Stadion, das Umfeld und der Verein VfL Bochum 1848 im Laufe der letzten 100 Jahre weiterentwickelt hat.
Ob der Bau der ersten Tribüne für das Stadion an der Castroper Straße oder die Fertigstellung des damaligen Ruhrstadions: Aus allen Zeitepochen des VfL werden ab Dienstag, 4. Oktober, im JosefCarrée in Kooperation mit Godehardt Kunst & Rahmen Fotos zu sehen sein, die einen auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit des VfL Bochum 1848 schicken. Das Motto: "100 Jahre in 100 Bildern".
Ebenso unverzichtbar sind zahlreiche große Momente von und mit VfL-Legenden wie Michael „Ata“ Lameck, Dariusz Wosz, Jupp Tenhagen, Werner Scholz und vielen mehr, die die Vereinsgeschichte maßgeblich geprägt haben.
Nachdem die Ausstellung am Dienstagabend für geladene Gäste zu sehen ist, wird sie einen Tag später, am Mittwoch, 5. Oktober, für Jedermann zugänglich sein. Der Eintritt ist frei. Auch über die Jubiläumswoche hinaus werden die Bilder zu sehen sein: Bis zum 31. Dezember 2011 kann die Ausstellung täglich zu den Öffnungszeiten des JosefCarrée, Gudrunstraße 56, besucht werden.