Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Turniersieg für Guido Kämmerer

Beim 1. Ranglistenturnier des Nordrhein-Westfälischen Dartverband (NWDV) waren auch drei Spieler des 1. Dart-Sport-Club Bochum am Start. Während sich Karsten Schmuck nach zwei Niederlagen recht früh aus dem Turnier verabschieden musste, belegte Kai Westermeyer den 33. Platz. Noch besser machte es Guido Kämmerer, der sich bis ins Endspiel vorkämpfte.

Dort hatte er gegen den Mönchengladbacher Wessley Kessels das bessere Ende für sich und siegt mit 3:2. Durch die erlangten Punkte für den Sieg beim ersten von vier Qualifikationsturnieren dürfte sich Guido bereits für die German Masters qualifiziert haben.

Am kommenden Samstag (6.10.) steht für die Bundesligamannschaft des 1. DSC Bochum der zweite Spieltag auf dem Programm. Diesmal muss der DSC nach Mülheim „reisen“, wo es zu den Lokalderbys gegen Gastgeber 1. DC Mülheim und gegen Aufsteiger Ruhrpott Essen kommt. Die Mülheimer erwischten einen prima Auftakt und liegen nur einen Punkt hinter dem DSC auf Rang drei in der Tabelle, während Essen mit zwei 3:9 Niederlagen in die Saison startete und nur auf dem vorletzten Rang liegt.

Um 12 Uhr findet das immergrüne Duell zwischen Mülheim und Bochum statt. Zwar wurde das Team von Mülheim kräftig umgebaut, doch zu leicht wird der DSC diese Aufgabe sicher nicht nehmen, konnten die Mülheimer ja bereits zum Saisonauftakt überraschen. Nachdem die Mülheimer in der Vergangenheit nicht so gut gegen Bochum abschnitten, werden sie nun alles daran setzen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Auch Ruhrpott Essen wird im zweiten Spiel um 14.30 Uhr sicherlich hochmotiviert gegen den DSC ans Board gehen. Die Essener müssen Punkte sammeln, um die Abstiegszone zu verlassen, und ein Erfolg gegen den amtierenden Deutschen Meister wäre ein zusätzlicher Schub.

Die Mannschaft um Colin Rice wird kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen, haben doch gerade Derbys immer ihren besonderen Reiz und oftmals überraschende Ergebnisse als Folge. Der DSC kann auf alle Spieler zurückgreifen, lediglich Michael Lemmes steht nicht zur Verfügung. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Karsten Koch, der vor der Saison aus Mülheim zum DSC wechselte und am ersten Spieltag bester Bochumer war.

In der Bezirksliga Westfalen-Nord konnte sich die zweite Mannschaft des DSC nach der Schlappe in Dülmen im vorgezogenen Spiel gegen Flintstones Datteln erfolgreich rehabilitieren. Nicht nur die Bochumer erwischten eine bessre Tagesform als zuletzt, auch der Gegner machte es dem Heimteam leicht, trat er doch mit nur sieben Spielern an. Da nur Kai-Uwe Ernst und Thomas Quickels ihre Einzel verloren, stand bereits zur Pause der Sieg für den DSC fest. Am Ende hieß es 8:4 für die Bochumer, die verdient gewannen und die 1:11 Pleite vom vorherigen Wochenende vergessen ließen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz geht das Bochumer Team nun in eine kleine Pause, erst am 27.10.2007 geht es beim Dartteam Shamrock Marl weiter.

Weitere Infos: www.dscbochum.de

Druckansicht