Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Tennisjugend spielt um Vermont Pokal

TE-Vermontpokal
Der TC Rot-Weiß Stipel heißt Besucher und Teilnehmer des Vermont-Pokals willkommen.

Sommerferien herrschen aktuell nur in den Schulen, die Tennisjugend ist auch in der freien Zeit höchst aktiv - beim KIA Ruhr-Circuit, innerhalb dessen der TC RW Stipel das „2. Stiepeler Jugendturniers um den Vermont Pokal“ ausrichtet.

Zum 5. Mal zieht der KIA Ruhr-Circuit – vorwiegend im Verlauf der Sommerferien – seine Kreise. Nach den vorangegangen Turnieren bei der TG Selm, dem TuS Ickern, dem TC BW Wanne-Eickel, der Recklinghäuser TG, der TG Hüls und dem THC im VfL Bochum steht das Turnier beim TC Rot-Weiß Stiepel im Bochumer Süden an, bevor sich der Kreisel mit den nachfolgenden Stationen beim Hertener TC und VfT SW Marl zum Masters beim TC BW Wanne-Eickel schließt.

Die Rot-Weißen möchten mit der Ausrichtung des „2. Stiepeler Jugendturniers um den Vermont Pokal“ vom 25. bis 29. Juli 2007 an die erfolgreiche Turnier-Premiere vom vergangenen Jahr anknüpfen. Das rege Interesse der über 500 Vereinsmitglieder ist ungebrochen und wird diesem Turnier sicherlich wieder eine besondere Note geben. Wie auf allen Turnieren geht es für die Jugendlichen um Punkte für die deutsche Rangliste, Pokale und Sachpreise. Außerdem wird beim TC Rot-Weiß Stiepel jeder Spielteilnehmer mit einem attraktiven Begrüßungsgeschenk und einem Verzehr-Gutschein empfangen. Auch auf Stiepeler Boden kann man sicher sein, dass es Jugendtennis vom Feinsten zu sehen geben wird.

Im vergangenen Jahr nahm Marc Rehwald am Finaltag den Pokal für den Sieg in der Junioren-Klasse U16 in Empfang. Er nutzte den Heimvorteil und gewann für seinen Verein, den TC Rot-Weiß Stiepel, den Vermont-Pokal, der auf der Anlage an der Kemnader Straße ausgespielt wurde. Doch bis zur Siegerehrung war es ein langer Weg. Schließlich veranstaltete der Stiepeler Tennisclub zum ersten Mal ein Jugendturnier mit DTB-Ranglistenwertung auf seiner Anlage. Dem unermüdlichen Einsatz der Turnierleitung um Karin Rehwald, Sandra Schöneweiß und Horst-Dieter Krüger sowie des Sponsors Rainer Leonhardt war es zu verdanken, dass das Jugendtennis einen neuen Turnierort gefunden hat. Fast ein Jahr lang dauerte die Planung, um dann vier Tage lang eine nahezu perfekt organisierte Veranstaltung zu präsentieren.

93 Jugendliche hatten sich für das Turnier angemeldet und kämpften hoch motiviert und vor allem fair um jeden Punkt. Neben der Turnierleitung kümmerte sich ein zehnköpfiges Helferteam aus Jugendlichen und Erwachsenen des Stiepeler Vereins um die Teilnehmer und den reibungslosen Ablauf. Marc Rehwald, Sina Rehwald und Christian Krüger traten nicht nur als Spieler an, sondern halfen bei der Platzpflege und der Organisation des Turniers mit. Tim Behrendt reparierte so manche gerissene Saite und Thorsten Lengenfeld musste einige kleinere Verletzungen verarzten.

Nach der erfolgreichen Premiere hoffen die Verantwortlichen auf eine gelungene zweite Auflage des Turniers. Meldeschluss für dieses Turnier ist der 23. Juli. Online-Anmeldungen, sowie auch alle aktuellen Infos zum Turnier, können über die Vereinshomepage entgegen genommen werden.

Weitere Infos: www.tcrwstiepel.de

Druckansicht