Aufgrund der aktuellen Sturmwarnung für die kommenden Tage hat der Krisenstab der Stadt Bochum entschieden, dass die Sportplatzanlagen gesperrt bleiben.
Die Sperrung gilt von Donnerstag, 17.02. bis einschließlich Sonntag, 20.02.2022 . Das Betreten der Anlagen ist in diesem Zeitraum verboten.
Die allgemeine Sperrung wird zum Montag, 21.02.2022 hin aufgehoben. Sollten einzelne Sportanlagen aufgrund der Folgeschäden des Sturms nicht nutzbar sein, werden die entsprechenden Nutzergruppen darüber im Einzelfall informiert.
Aufgrund der von der Landesregierung ausgesprochenen Schulschließung, müssen am morgigen Donnerstag, 17.02.2022 auch die städtischen Sporthallen und Lehrschwimmbecken für den Vereinsbetrieb geschlossen bleiben. Eine etwaige Öffnung am Freitag wird in Abhängigkeit zur Entscheidung über den Schulbetrieb geregelt.
Der Deutsche Wetterdienst hat die Informationen über die Sturmlage für Bochum aktualisiert. Nach der aktuellen Unwetterwarnung wird das Orkantief früher als bisher erwartet über das Stadtgebiet ziehen. Zwischen 14 und 20 Uhr werden Orkanböen von bis zu 120 km/h erwartet. Auch für die Nacht zum Samstag ist weiterhin mit schweren Sturmböen zu rechnen.
Aus den genannten Gründen bleiben die Schulen sowie die Sporthallen und Lehrschwimmbecken zur Sicherheit der Bevölkerung ab 14 Uhr geschlossen. Die bisher zugewiesenen Nutzungszeiten für das kommende Wochenende 19.02. und 20.02.2022 in den Sporthallen und Lehrschwimmbecken behalten Ihre Gültigkeit.
Die Sperrung der Sportplätze bleibt unverändert bis einschließlich 20.02.2022 bestehen.