Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

„Starke Stimme für die Sportfrauen“

Frauenvollversammlung 2019.jpg

SSB-Vorsitzende Gabriela Schäfer (Mitte) gratuliert den alten und neuen Frauenbeauftragten (v. li.) Claudia Lokowand, Doris von Hagen, Christiane Bramsiepen und Miriam Pell. Foto: privat

Es standen Wahlen an, und bestätigt wurde das bewährte Team: Die Frauenbeauftragten aus den Bochumer Sportvereinen und Fachverbänden gingen an die Urne, um den Frauenbeirat des Stadtsportbundes Bochum e.V. zu wählen.

„‚Frauen eine Stimme geben‘, so lautete das Motto des Internationalen Frauentages am 8. März 2019. Dieses Motto passt genauso auch für den Sport, weshalb wir es gewissermaßen direkt umgesetzt haben“, sagt Christiane Bramsiepen. Denn einen Tag später standen Wahlen an: Die Frauenbeauftragten aus den Bochumer Sportvereinen und Fachverbänden wählten am 9. März bei der Frauenvollversammlung ihre Vertreterinnen im Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) für die nächsten vier Jahre – und bestätigten die bisherigen Vertreterinnen.

Gewählt wurden Christiane Bramsiepen zur 1. Vorsitzenden, Doris von Hagen zur 2. Vorsitzenden, Claudia Lokowand zur Schriftführerin und Miriam Pell zur Beisitzerin. Die Wahlen waren einstimmig.

Gabriela Schäfer, die Vorsitzende des Stadtsportbundes, sagte zur Wahl: „Das Viererteam wird den Bochumer Sportfrauen weiterhin eine starke Stimme geben und die Gleichstellung von Frauen und Mädchen im Sport weiter vorantreiben.“

Druckansicht