Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Sprinter in der Warteschleife

TV01-Trainingsgruppe

Gut trainiert und von der mallorquinischen Sonne gebräunt, kehrten die Wattenscheider Sprinter und Springer aus dem Trainingslager von Magaluf/Mallorca in der Nähe von Palma zurück.

Gemeinsam mit den Trainingsgruppen um Elke und Frank Bartschat (LG Ratio Münster) und Markus Höselmann (LGO Dortmund) trainierten die Wattenscheider Springer und Sprinter um Yasmin Kwadwo, Sosthene Moguenara und Esther Cremer unter der Mittelmeersonne, um sich auf die Sommersaison vorzubereiten. Michael Huke hatte diese Kooperation im Rahmen seiner Tätigkeit als Leistungssportkoordinator forciert.

"Wir hatten gutes Wetter und die neue, hochmoderne auf Leichtathletik spezialisierte Anlage bot uns sehr gute Trainingsmöglichkeiten. Durch die Kooperation mit den Vereinen aus Münster und Dortmund hatten wir die Möglichkeit, auch schon für unsere jugendlichen Athleten Physiotherapie durch Svenja Buder vor Ort anzubieten", erklärte der Leistungssportkoordinator Michael Huke.

"Mit Ausnahme von Sascha Eder -dem Junioren Vizeeuropameister-sind alle Athleten fit. Sascha hat sich einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen", erklärte der Wattenscheider Manager Michael Huke.

Während die Trainingsgruppe um Slawo Filipowski schon zurückgeflogen ist, weiß die Trainingsgruppe um Andre Ernst noch nicht, ob sie wie geplant zurückfliegen kann.

"Im Moment bin ich neben dem Training schwerpunktmäßig mit der Planung der Rückreise beschäftigt. Es ist noch nicht klar, ob wir wie geplant zurückkommen", erklärte der Wattenscheider Sprinttrainer Andre Ernst. "Die Schwerpunkte des Trainings lagen in der Schnelligkeitsausdauer. Natürlich sind jetzt am Ende des Trainingsprozesses alle ordentlich platt. Außer kleinerer Aussetzer sind alle sehr gut durchs Training gekommen und die Stimmung im Team stimmt", ergänzte er.

Druckansicht