Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Spitzenposition verloren

Judo-Budoka-Hoentrop

Budoka Höntrop: U11 jetzt auf Rang zwei

Ausrichter des dritten Kampftages der U11 war SU Witten-Annen und hatte zu Gast den 1. JJJC Hattingen und den Budoka Höntrop, der seine Spitzenposition an diesem Kamptag an die SU Witten-Annen abgeben musste.
Insgesamt nahmen 46 Kinder teil. Im Standkampf gewann SU Witten-Annen gegen den Budoka Höntrop 7:5, Budoka Höntrop gegen den 1. JJJC Hattingen 7:6 und SU Witten-Annen gegen den 1. JJJC Hattingen 11:2. Im Staffelspiel sowie beim Mattentransport gewann SU Witten-Annen vor dem Budoka Höntrop und dem 1. JJJC Hattingen. Betreut wurden die Judokas des Budoka Höntrop von Eva Dippel, Vera Dippel und Matthias Draheim.
Nach Addition aller erzielten Punkte gewann SU Witten-Annen mit 99 Punkten vor dem Budoka Höntrop mit 73 Punkten und dem 1. JJJC Hattingen mit 48 Punkten.

Der aktuelle Stand in der Tabelle nach den drei Kampftagen ist:
1. SU Witten-Annen (293 Punkte),
2. Budoka Höntrop (287 Punkten),
3. KG TV Durchholz/ Judoka Wattenscheid (268 Punkten),
4. TV Gerthe (247 Punkte).

Damit hat der Budoka Höntrop die Tabellenführung nicht halten können. „Uns fehlten auf der einen Seite krankheitsbedingt ein paar starke Kämpfer und auf der anderen Seite ist der SUA Witten der stärkste Verein in der Umgebung. Daher bin ich sehr zufrieden mit meinen Judokas, denn wir haben nur sehr knapp verloren“, so Trainerin Eva Dippel.

Die weiteren Termine der U11-Liga 2007 sind:
Samstag, 21.04.2007 (allein gegen TV Gerthe),
Samstag, 12.05.2007 (KG Judoka Rauxel / Castroper TV und KG 1. JJJC Bochum / SV Rot-Weiß Stiepel)
und Samstag, 16.06.2007 (Siegerehrung)

Weitere Infos: www.budoka-hoentrop.de

Druckansicht