Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Spendenaktion Henri – über 10.000 Euro kamen zusammen

_DSC4553.jpg
Über 10.000 Euro an Spendengeldern kamen für den kleinen Henri zusammen. Foto: Verein

Zum Jahresabschluss gab es bei den Mehrkämpfern von d’Artagnan Bochum noch einmal einiges zu fechten und zu feiern. Doch vor allem die Benefizaktion für den kleinen Henri sorgte für strahlende Gesichter.

Beim traditionellen Nikolausturnier für den Nachwuchs gab es diese Jahr etwas besonderes. Im Oktober hatte der Verein ein Sponsorenschwimmen zu Gunsten ihres schwerbehinderten Mitglieds Henri durchgeführt – und an diesem Tag stand die Geldübergabe an Henri, bzw. seine Familie an.

Da der Spendenaufruf weite Kreise gezogen hat, haben sich auch der Stadtsportbund Bochum e.V. (600 Euro), die Bezirksvertretung Süd-West (867 Euro) und die Profis des VfL Bochum (3000 Euro) beteiligt. Dazu kam das Sponsorenschwimmen vom FKFC: Insgesamt haben die 35 Vereinsschwimmer eine Strecke von mehr als 60 km geschwommen und 6333 Euro "erschwommen". Somit konnten insgesamt 10800 Euro gesammelt werden! Allen Spendern auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank.

Zur Überraschung für die Kids kamen dann auch noch drei Fussballprofis zur Geldübergabe, so dass das Fechten erst einmal in den Hintergrund geriet. Da konnte der Nikolaus, der zur Siegerehrung kam, kaum noch an Attraktivität mithalten. Er ehrte jedes Kind persönlich und benannte in der Altersklasse der Anfänger Nikolai Ferreira zum Sieger, bei den Minifechtern standen Raphael Nael und Sophie Breidenbach ganz oben auf dem Treppchen und im Langdegen gewannen Sidney Werdehausen und Jette Schlünkes die meisten ihrer Gefechte.

Die Erwachsenen und Junioren trafen sich zum Pärchencup. Es werden immer 2 FechterInnen einander zugelost, wobei bei Damenmangel auch schon mal ein Junge in die Frauenrolle schlüpfen muss. Anschließend ficht jedes Paar gegen die anderen. Tierisch ernst ist es dabei nicht, der Spassfaktor steht im Vordergrund. Das wird dann auch bei der Siegerehrung deutlich: Die ersten drei Paare bekommen Weihnachtskitsch vom Feinsten. Unter großem Gejohle durften die diesjährigen Sieger Christoph Gellhaus und Lynn Wenke ihre Trophäen entgegennehmen.

Druckansicht