Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Mitgliederversammlung des TC RW Stiepel

Am Freitag, 23. März 2007, trafen sich die Mitglieder des TC RW Stiepel im Vereinshaus des Stiepeler Golfclubs zur Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Ulrich Noetzlin eröffnete die Versammlung mit dem Jahresbericht 2006. Dabei gab er noch einmal einen Rückblick auf die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Darunter unter anderem das 1. Stiepeler Jugendturnier um den Vermont-Pokal mit DTB-Wertung, das in den Sommerferien 2006 ein großer Erfolg war.Daraufhin folgte der Bericht über die Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr. Sandra Schöneweiß konnte den Anwesenden stolz präsentieren, dass sich der TC RW Stiepel um Mitgliederschwund keine Sorgen zu machen braucht: aktuell hat der Club 504 Mitglieder, davon 127 Kinder und Jugendliche, was nicht zuletzt der engagierten Tennisschule Behrendt zu verdanken ist. Auch die finanzielle Situation des Tennisclubs erwies sich – wie Kassenwart Franz Erdmann professionell darlegen konnte – als überaus erfreulich und gesund.
Schließlich wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahlen des Vorstandes konnten durchgeführt werden. Dabei standen zwei Verabschiedungen an: nach langjähriger und engagierter Arbeit legten Wilhelm Königsbüscher als 2. Vorsitzender und Walter Kollek als Referent für Öffentlichkeitsarbeit aus persönlichen Gründen ihre Ämter nieder. Ulrich Noetzlin bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei beiden für mehr als zehn Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit.
Ulrich Noetzlin wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dr. Dieter Kreimeier tritt die Nachfolge Wilhelm Königsbüschers als 2. Vorsitzender an. Sandra Schöneweiß, Franz Erdmann, Norbert Schulte und Horst-Dieter Krüger wurden in ihren Funktionen als Geschäftsführerin, Kassenwart, Sportwart und Beisitzer bestätigt. Harald Piwellek übernimmt erstmalig das Amt des Schriftführers, das Dr. Dieter Kreimeier im letzten Jahr ausfüllte. Alexandra Kollek wurde zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt.
Als nächstes stand die geplante Sanierung der Tennishalle auf der Tagesordnung. Dabei geht es um die Verlegung eines neuen gelenkschonenden Bodenbelags und die Erneuerung der Lichtanlage. Dr. Dieter Kreimeier stellte die verschiedenen sich bietenden Alternativen vor: Schwingboden, erneut Teppich mit oder ohne Granulateinstreuung sowie mit Vlies- oder Schaumstoffrücken. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus mehreren Vereinsmitgliedern, hatte bereits in den vergangenen Wochen die verschiedenen Alternativen in anderen Tennishallen getestet und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ein neuer Teppich mit Schaumstoffrücken ohne Granulateinstreuung die beste Lösung darstelle. Die Sanierungsarbeiten werden in der Sommersaison beginnen, so dass die Mitglieder in der nächsten Wintersaison bereits auf dem neuen gelenkschonenden Belag spielen können – und damit in der modernsten Tennisanlage in der Umgebung.
Schließlich wurden noch einige Termine für die kommende Saison bekannt gegeben: am 15. April findet die Eröffnung der Sommersaison statt. Das überaus beliebte Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier, das besonders neuen Mitgliedern die Chance bietet, Kontakte zu knüpfen, wird am 28. April stattfinden. Am 17. Mai wird es wieder ein Sportfest mit Frühstücksbrunch am ersten Heimspieltag der erfolgreichen Regionalligamannschaft Herren 40/I geben. Und natürlich wird es in diesem Jahr die zweite Auflage des erfolgreichen Stiepeler Jugendturniers um den Vermont-Pokal geben. Auf Anraten des Oberschiedsrichters wird das Turnier in diesem Jahr aufgrund des zu erwartenden größeren Teilnehmerandrangs um einen Tag verlängert und vom 25. bis 29. Juli auf der Anlage an der Kemnader Straße stattfinden.

Quelle: Tennisclub Rot-Weiß Stiepel Bochum/Alexandra Kollek
Weitere Infos: www.tcrwstiepel.de

Druckansicht