Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Mit Vielfalt zur „Sportlichen Grundschule“

2020-08-24_sportliche Grundschule_Köllerholzschule_03.jpg

SSB Vorsitzende Gaby Schäfer zeichnete mit der Köllerholzschule die nunmehr 9. Bochumer Grundschule zur Sportlichen Grundschule aus. Foto: Sure

Köllerholzschule erhält begehrte Auszeichnung des Stadtsportbundes

Bochum, 24.08.2020

Mit der Köllerholzschule erhält die nunmehr neunte Grundschule in Bochum die begehrte Auszeichnung „Sportliche Grundschule“. Damit werden ihr ganzheitliches Bildungs- und Gesundheitsangebot sowie die Vermittlung sportpädagogischer Werte gewürdigt. Die Köllerholzschule besticht dabei insbesondere mit einem vielfältigen Angebot und zahlreichen sportlichen Aktivitäten.

Für die Verleihung der Auszeichnung „sportliche Grundschule Bochum“ hatten sich die Kinder der Köllerholzschule so einiges einfallen lassen. Stella und Lotta – zwei Schülerinnen der Klasse 3c – übernahmen im festlich geschmückten Schulgarten die Begrüßung der hochkarätigen Gäste und leiteten gekonnt durch ein buntes Programm. Die Vielfalt an der Schule wurde mit der Gruppe „Hexenzauber“, meisterhaften Tanzeinlagen und spektakulären Akrobatik- und Einrad-Vorstellungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bürgermeisterin und SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer war begeistert: „Stella und Lotta, Ihr habt das richtig klasse gemacht!“ In ihrer Laudatio würdigte sie unter anderem die Schwimmausbildung an der Schule sowie die Kooperationen mit Sportvereinen. Und dass diese wichtige Zusammenarbeit an der Köllerholzschule buchstäblich „gelebt“ wird, zeigte das Kommen von AstroStars-Geschäftsführer Jürgen Mühlenbein. Last but not least richtete Bezirksbürgermeister Marc Gräf lobende Worte an „einer der sicherlich schönsten Schulen Bochums“.

2020-08-24_sportliche Grundschule_Köllerholzschule_01.jpg

Große Freude bei allen Kids sowie SSB Vorsitzenden Gaby Schäfer (2.v.l.), Rektor Stephan Vielhaber (Mitte) und Bezirksbürgemeister Marc Gräf (5.v.r.). Foto: Sure

Druckansicht