Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Leichtathleten im Trainingslager

Es sind fast alle unterwegs: Am heutigen Freitag ist die Laufabteilung des TV Wattenscheid 01 ins Frühjahrstrainingslager nach Texel aufgebrochen. Auf der holländischen Insel bereiten sich Janina Goldfuß, Kerstin Werner, Christian Glatting und auch Jan Fitschen sowie zahlreiche Jugendliche auf den Sommer vor. Cheftrainer Tono Kirschbaum kommt morgen nach.

Denise Krebs, Birte Bultmann und Christoph Lohse sind noch bis zu den Osterfeiertagen in Flagstaff im US-Bundesstaat Arizona. Die Werfer um Coach Miroslaw Jasinski sind noch bis zum 8. April auf der Kanareninsel Teneriffa. Neben den Diskuswerfern Michael Möllenbeck und Roman Stoutjesdijk ist auch Denise Hinrichs vor Ort, die Hallen-Vizeeuropameisterin im Kugelstoßen. „Uns geht es soweit gut. Die Anlagen sind okay, das Wetter ist allerdings etwas bescheiden. Es ist doch recht windig und die Sonne versteckt sich gut, habe die vielleicht sieben Minuten beim Training gesehen. Da gibt es durchaus Verbesserungsbedarf“, meint die Deutsche Hallenmeisterin.
Bessere Bedingungen finden die Viertelmeiler Bastian Swillims und Falco Lausecker in Stellenbosch (Südafrika) vor, wo sich auch der Frankfurter Kollege Gaba und eine stattliche Anzahl deutscher Stabhochspringer in Form bringen.
Am Montag (6.4.) fährt Sprintcoach Ronald Stein mit dem Großteil seiner Gruppe nach Kienbaum bei Berlin, wo bis zum 17. April konzentriert gearbeitet wird. Mit an Bord sind Alexander Kosenkow, Sebastian Ernst, Julian Reus, Jan Schulte, Katja Wakan sowie Maike Dix. „Ende des Monats steht für einige der erste Wettkampf des Sommers an, wenn wir wieder bei den Penn Relays in Philadelphia dabei sind“, erklärt Trainer Stein.
Nach Mallorca zieht es Slawomir Filipowski mit seiner Trainingsgruppe, zu der die Deutsche Weitsprung-Hallenmeisterin Sosthene Moguenara, Sohnemann David, Sprinterin Yasmin Kwadwo, Viertelmeilerin Esther Cremer und die Hochschulmeister Christina Frewer und Alwin Flohr gehören. „Vom 10. bis 20. April ist eine ganz große Gruppe von 28 Leuten mit vielen Jugendlichen vor Ort, den Vorstand vertritt Michael Huke“, sagt der Coach.

Druckansicht