Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Klettern und Fit im Park: Stadtsportbund gleich zweimal im TV

Fit im Park 2021_7025 Kopie.jpg

WDR-Kamerateam dreht mit: Kung-fu-Trainer Michael Streit zeigt, dass der Kampfsport der Fitness sehr förderlich ist. Und nebenbei lernt man etwas über Selbstverteidigung. Foto: Molatta

Einschalten –reinschauen! Gleich zwei Aktionen der Bochumer Sportvereine und/oder des Stadtsportbundes Bochum e. V. (SSB) sind von WDR-Fernsehteams besucht worden. Die Videos sind in der Mediathek der "Lokalzeit Ruhr" zu sehen.

Zunächst war ein Team der„Lokalzeit Ruhr“ des WDR zu Gast beim Auftakt der Aktion „Hoch hinaus“ mit dem mobilen Hochseilgarten. Den baute das Team des SSB Mitte Juli auf dem Gelände des „Urban Green“ am Hausacker in Riemke auf. Im Anschluss an diesen Bericht ist Esther Münch – auch bekannt als Reinigungsfachkraft Waltraud Ehlert – zu Gast beim Studiogespräch. Diesmal jedoch als Betreuerin des Jugendfreizeithauses Gerthe.

Der schöne Bericht über die möglichen Aktivitäten im Rahmen des Ferienpasses auf dem Urban Green ist in der WDR-Mediathek noch bis zum 2. August 2021 verfügbar.

Unterhalb des Videos könnenSiedirekt die entsprechende Sequenz anklicken:„Toben in Bochumer Ferienfreizeit“ und Studiogespräch mit Esther Münch: https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ruhr/videos/video-lokalzeit-ruhr---1206.html

Am 26. Juli besuchte das Lokalzeit-Team dann eine Freiluft-Veranstaltung des SSB in Weitmar: Dort liefen Veranstaltungen Bochumer Sportvereine, die viele Sportler und Sportlerinnen im Rahmen von „Fit im Park“ ins Grüne lockten. Im Anschluss berichtete SSB-Mitarbeiterin und Fit-im-Park-Projektleiterin Anke Tüselmann beim WDR-Studiogesprächüber die Aktion, befragt vom freundlichen Moderator Lars Tottmann.

Dieser Beitrag ist noch bis zum 5. August in der WDR-Mediathek zu finden: „Großer Erfolg für ‚Sport im Park’“

Unterhalb des Videos können Sie direkt die entsprechende Sequenz anklicken:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ruhr/videos/video-lokalzeit-ruhr---1212.html

Druckansicht