Die diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften im Fussball finden nach der Absage des ersten Termins am 17. und 18. Januar in der Sybilla-Merian-Halle in Wattenscheid-Westenfeld statt. Ausrichter ist die SG Wattenscheid 09.
Die Spiele der Reservemannschaften beginnen am Samstag, 17. Januar, um 11.30 Uhr in der Sybilla-Merian-Halle in Wattenscheid-Westenfeld. In drei Gruppen sind die Mannschaften beim Wettbewerb der Reserveteams eingeteilt worden; nach der Vorrunde qualifizieren sich die Gruppenersten für die Zwischenrunde. Um 18.35 Uhr soll das Endspiel der fünften Hallenstadtmeisterschaft für Reservemannschaften angepfiffen werden. Die Sparkasse Bochum hat Preisgelder im Wert von mehr als 700 Euro für die Endrundenteilnehmer zur Verfügung gestellt. Für die Hallenkreismeisterschaft sind alle sechs Mannschaften aus der Zwischenrunde qualifiziert.
16 Mannschaften spielen am Sonntag, 18. Januar ab 10 Uhr um den Pokal der Sparkasse Bochum. Das Endspiel um die neunte Hallenstadtmeisterschaft Bochum beginnt um 18.10 Uhr. Neben den Siegerpokalen stellt die Sparkasse Bochum für den Sieger 1000 Euro zur Verfügung, 600 Euro warten auf den zweiten, 400 Euro für den dritten, 200 Euro für den vierten Platz und jede ausgeschiedene Mannschaft erhält ein Antrittsgeld. Auch an die Zuschauer hat die Sparkasse Bochum gedacht, wie schon im letzten Jahr gibt es einen Zuschauerpreis, der nach der Siegerehrung ausgegeben wird.