Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Erste Bochumer SportBox beim TV Frisch-Auf Altenbochum präsentiert

2023-08-31_SportBox Frisch Auf_05.jpg

Hochkarätige Gäste bei der Präsentation (v.l.): Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork, Ratsmitglied Stephan Kosel, SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer, Ratsmitglied Jörg Laftsidis und Bochums Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer. Fotos: Stenzel

2023-08-31_SportBox Frisch Auf_02.jpg

Referatsleiter Achim Paas (li) erläutert zusammen mit Manfred Nachtigall, Vorsitzender Frisch-Auf Altenbochum, die Vorzüge der SportBox.

2023-08-31_SportBox Frisch Auf_06.jpg

Prall gefüllt mit tollen Trainingsgeräten: Die erste Bochumer SportBox.

Viel Prominenz bei der feierlichen Einweihung an der Liebfrauenstraße. Achim Paas, Leiter des Referates für Sport und Bewegung der Stadt Bochum, begrüßte zahlreiche Ehrengäste.

Bochum, 31.08.2023

Sporttreiben im Freien ist „in“. Der Boom des Outdoorsports hält nach der Pandemie weiter an und die Menschen bewegen sich vermehrt draußen in Parks, Wiesen und Wäldern. Mit der Eröffnung der ersten Bochumer SportBox greift die Stadt Bochum diese Entwicklung auf.

So erhielt die Stadt Bochum von dem Deutschen Sportbund jüngst eine Box, gefüllt mit Sportmaterialien. Die Box kann von jeder Person über eine Handycode geöffnet und die Materialien kostenlos genutzt werden. ZumTrainingsequipment gehören beispielsweise Medizinbälle, Kettlebells, Springseile, Gewichte usw. Der TV Frisch-Auf Altenbochum kümmert sich als Kooperationspartner zukünftig um die Betreuung der SportBox.

Eine wirklich sehr interessante Initiative! Bürgerinnen und Bürger erhalten auf einfache Weise die Gelegenheit, mit tollen Sportgeräten etwas aktiv für die Fitness zu tun.

SSB Vorsitzende Gaby Schäfer ließ es sich nicht nehmen, die SportBox persönlich zu testen: "Eine wirklich sehr interessante Initiative! Bürgerinnen und Bürger erhalten auf einfache Weise die Gelegenheit, mit tollen Sportgeräten etwas aktiv für die Fitness zu tun. Der Stadtsportbund ist schon sehr gespannnt auf die ersten Erfahrungen mit diesem niederschwelligen Sportangebot."

Druckansicht