Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Drei TV 01-Athleten im Finale

Mit drei Wattenscheider Finalteilnahmen ist der erste Tag der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm zu Ende gegangen.

Sosthene Moguenara belegte über 100 Meter in 12,27 Sekunden den fünften Rang bei den A-Jugendlichen. "Ich bin zufrieden, es war ein tolles Rennen", meinte die Wattenscheiderin. Bei der männlichen A-Jugend wurde Alwin Flohr in 10,94 Sekunden Sechster. "Das geht in Ordnung, damit habe ich meinen sechsten Platz aus der Hallensaison bestätigt", sagte Flohr. Rang sechs sprang auch für die B-Jugendliche Nora Bäcker über 100 Meter Hürden heraus. Im Finale benötigte sie 14,20 Sekunden; im Vorlauf hatte sie in 13,88 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt, im Zwischenlauf erreichte sie noch einmal 13,94 Sekunden. Nora Bäcker: "Mit Vor- und Zwischenlauf bin ich sehr zufrieden, im Finale habe ich etwas den Start verpasst. Dennoch bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich zu Saisonbeginn noch eine Lungenentzündung hatte."

Über 800 Meter qualifizierte sich der B-Jugendliche Philipp Schulz als Vorlauf-Dritter in 1:54,39 min (persönliche Bestleistung) für den Endlauf; Jörn Niedereichholz kam nicht weiter (2:05,00 min). Über 1.500 Meter kam der B-Jugendliche Martin Bischoff ins Finale. In 4:05,15 Minuten war er Dritter seines Vorlaufs. Das B-Finale über 400 Meter erreichte Andreas Jenk in 49,94 Sekunden - auch er durfte sich über eine persönliche Bestmarke freuen.

Druckansicht