Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Die TTC-Vampire beißen sich in der 2. Bundesliga fest

Tanzen-Standard

Platz fünf beim Auftaktturnier in Oldenburg

Die Sportarena der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg war Austragungsort des ersten Saisonturniers der 2. Bundesliga der Standardformationen. Erstmals in dieser Klasse mit von der Partie war auch das A-Team des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum, welches in der Vorsaison auf Anhieb den Aufstieg aus der Regionalliga geschafft hatte.

Um sich auch in der neuen Liga zu behaupten war die Choreographie zum Thema „Tanz der Vampire“ vom Trainergespann Uwe Bell und Elke Dörmann komplett neu gestaltet worden. Ein hohes Tempo, schnelle und anspruchsvolle Bildwechsel und ein insgesamt schwieriges und risikofreudiges Konzept sorgen auch in diesem Jahr dafür, dass es Spaß macht, den Bochumer zuzuschauen. Angetrieben von der Unterstützung zahlreicher Bochumer Fans zeigten die 16 Vampire bereits in der Vorrunde, dass man sich hier nicht verstecken wollte und legten einen entsprechend angriffslustigen Durchgang aufs Parkett. Riesengroß war die Freude, als bekannt gegeben wurde, dass man es in das große Finale der fünf besten Formationen dieses Tages geschafft hatte.

Entsprechend befreit konnten die Bochumer Mannschaft dann auch im Finale auftanzen. Erneut gelang eine mitreißende Vorstellung, bei der weder Trainer noch Zuschauer größere Fehler erkennen konnten. Die Wertung 3-5-3-4-5 bedeutete in der Endabrechnung schließlich einen etwas unglücklichen 5. Platz, über den aber niemand wirklich traurig sein musste. „Ein Ergebnis, das noch Platz nach oben lässt. Die Mannschaft hat zwei tolle Durchgänge getanzt. Wir sind hierher gefahren, um eine gute Leistung abzuliefern. Das ist uns voll gelungen! Wir können zufrieden sein.“ so die einhellige Meinung der beiden Trainer nach dem Turnier.

Sieger dieses Auftaktturniers wurde der Braunschweiger TSC dicht gefolgt vom TSC Nürnberg. Für das Team des TTC Bochum bietet sich am 27. Januar beim Turnier in Nürnberg die Möglichkeit, sich noch etwas weiter nach oben zu orientieren und den einen oder anderen Platz gut zu machen.

Quelle: TTC Rot-Weiß-Silber Bochum
Weitere Infos: www.ttc-bochum.de

Druckansicht