Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Bochumer Kanuten in Duisburg

Am vergangenen Wochenende (26./27.4.) fand in Duisburg die Internationale Frühjahrsregatta im Kanurennsport statt, bei der neben den 500m und 1000m Rennen auch die Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften im Zweier über 6000m ausgetragen wurden.

Bei den Rennen im Einercanadier über 500 m und 1000 m konnte Matthias Ebhardt Siege einfahren. Auf 500 m paddelte mit Jan Daniel ein weiterer Wikinger in die Medaillenränge. Markus Schulz erreichte den 4. Platz, Paul Plocica kam auf den 6. Platz. Über die 1000 m Strecke fuhren hinter Ebhardt Markus Schulz und Jan Daniel aufs Treppchen, Paul Plocica kam auf den 5. Platz. Auch über 500 m fuhren zwei Bochumerboote in der Besetzung Matthias Ebhardt/Niels Schnadt und Markus Schulz/Jan Daniel auf die ersten beiden Plätze.
Auf der 6000 m Langstrecke, die als Westdeutsche Langstreckenmeisterschaft gewertet wird, kam das Duo Matthias Ebhardt/Oliver Trilling vor den beiden anderen Wikingerbooten mit Markus Schulz/Jan Daniel und Andreas Schmidt/Paul Plocica auf den 1. Platz.
Anke Trilling paddelte zusammen mit Sonja Krause auf der 6000 m Distanz um die Westdeutsche Meisterschaft, am Ende mussten sich die beiden Wikingerinnen jedoch mit dem 4. Platz begnügen.
Im Einerkajak erpaddelte sich Sonja Krause über 500 m und 1000 m die Plätze 5 und 7.
Juniorin Lara Daniel, die im Einerkajak an den Start ging konnte mit dem 3. Platz über 500 m und den 2. Platz auf der 1000 m Langstrecke Medaillenplätze für sich verbuchen.
Im Einercanadier paddelte Juniorenfahrer Tim Kandetzki über 1000 m auf den 9. Platz.

Druckansicht